The Quarry mit Schröck und Simon

Und Emma barfuß zum/durchs Baumhaus xD Als sie mit ihren bloßen Füßen über die alten, spröden Dielen des Holzwegs lief, hab ich direkt mit blutigen, tiefen Holzsplittern in den Sohlen gerechnet :smiley: Die Teenies heutzutage haben einfach dicke Hornhaut an den Füßen.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen dämlichen Dialogen (die ich aber mehr feiere, als das sie stören) finde ich es durchaus gelungen, dass öfters genau die Fragen gestellt werden, die ich ich mir auch stelle.

Und Jacob finde ich auch irgendwie sympathisch. Dieser verletzliche Typ, der immer versucht äußerst cool zu wirken und ein bisschen dumm ist.

weiß ja nicht obs im Original besser ist … aber bislang fand ich alles Dialoge hohl
darum war das Event so passend … weil einfach Trash

und ja von allen ist Jacob noch am angenehmsten

Stimmt die Kids sind schon zäh … glaub nicht das ich an Dylans Stelle noch so munter spazieren könnte

oder auch … aber das war im Event und ich sag nix weiter … aber denke mal ihr wisst schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war, selbst im Verhältnis zum restlichen Spiel zu krass. Eigentlich hätte er da locker verbluten müssen, stattdessen gibt er noch Anweisungen welches Kabel der andere wohin stecken muss usw. :joy:

ja, aber gut … ist ja ein vielen Filmen nicht anders
wenn die nach Schuss- oder Stich-Wunden noch krasse Dinge tun :slight_smile:

Auch nehmen die Kids die Monster gefühlt gelassen entgegen
Außerdem scheint es keine Waschmöglichkeiten zu geben … oder die stehen drauf mit Blut besudelten Gesichtern rum zu laufen … „Oh, keine Angst, is nicht mein Blut“

Sorry :lisa: wollte dich mit der Verlinkung nicht verärgern, auch wenn ich in dem Moment etwas ärgerlich war. Gerade weil mir die LP-Reihe an sich so viel Spaß macht mit euch. Man kann ja auch sehr gut beide Lets Plays gucken, aber ich verstehe schon, warum das etwas unhöflich war.
Ich glaube, was mich am ehesten geärgert hat: wieso setzt man Simon (oder Simon sich selbst :smiley: ) überhaupt in das D&B Event und untergräbt sich ein bißchen selber?
Naja, ist halt so, auch halb so schlimm alles.

2 „Gefällt mir“

Alles cool, das mit der Verlinkung hat sich halt für mich nicht so gut angefühlt, auch wenn ich Deine Kritik ja verstehen kann. Ich glaube, das hatte zum einen personelle und dann auch organisatorische Gründe, weshalb das so gekommen ist. So wie ich es verstanden hatte, war es zB nicht geplant, dass D&B zwei Mal gespielt werden sollte, aber dann war wohl Hotline Miami zu schnell vorbei usw usw usw…

Dennoch hoffe ich, dass auch diese alternative Route trotz allem ein wenig Spaß machen kann, zumal sich einige Entscheidungen ja nun scheinbar doch sehr unterschiedlich auswirken. Wir versuchen auf jeden Fall den höchstmöglichen Unterhaltungswert rauszuholen. Und zeichnen Freitag auch schon wieder mindestens 2 Folgen auf.

6 „Gefällt mir“

da ich auch die Monkey Island Reihe schaue, bin ich mir relativ sicher das Simon bis Freitag das meiste eh wieder vergessen hat :beanjoy:
Nur Spaß … bin im selben Alter und kenn das.

Den Auslöser für Abys Tod hatte er ja auch bereits hier vergessen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das ist eigentlich ein perfektes Lets Play Spiel.
Das Spiel macht auf nicht den Eindruck als hätte es einen großen „selbst-spielen-Wert“. Außer zwischen A und B entscheiden und paar simplen Quick Time Events gibt es ja nicht wirklich was zum „spielen“ oder was irgendwelche Skills bedarf. Lässt man die Quick Time Events weg, hätte man es auch auf Netflix als interaktiven Film bringen können.
Scheinbar gibt es auch tatsächlich einige verschiedene Wege und Entwicklungen die sich doch so stark unterscheiden, dass man auch verschiedene LPs schauen kann. Allein bei den beiden RB LPs gibt es doch schon jetzt deutliche Unterschiede im Verlauf, auch aufgrund der unterschiedlichen Herangehensweisen. Ich persönlich finde es daher gar nicht störend dass es diese beiden Versionen gibt, und auch Simon kennt ja nur den einen Weg der gespielt wurde, und da war es ja auf maximales Chaos angelegt.

Ich bin gespannt wie hier das Finale wird, denn insbesondere, die Familie Hackett war ja in der Gruppen-Session den Jugendlichen gegenüber ziemlich feindlich gestimmt, da man es dort auch auf den Konflikt angelegt hat. Am Anfang wurde es jedoch recht schnell offensichtlich, dass sie gar nicht die Absicht haben jemanden zu töten und die Jugendlichen eher beschützen, daher interessiert es mich schon ob es Daniel und Simon hier zu einer wenigeren blutigen Auseinandersetzung mit den Hacketts schaffen.

1 „Gefällt mir“

Also mich stört’s nicht wirklich, dass Simon das Spiel schon gespielt hat - er kann sich ohnehin 15 Sekunden nach dem Spielen an nichts mehr erinnern. :smiley:

Nein im Ernst, bisher waren in jeder Stunde mit euch jeweils mindestens 2 so grandiose Lacher/Situationen dabei, dass ich lauthals lachen musste. Finde das LP sehr gut und habe mir das Dumm und Blutig auch extra noch nicht angesehen, um es mir nicht zu verderben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass vergessen wurde die aktuelle Folge über den RBSC Player hochzuladen?

Mich hats auch persönlich bisher nicht gestört, dass Simon die Story (bzw. eine Version davon) schon kennt. Ich finde die beiden herrlich zusammen, insbesondere bei den Diskussionen zur Entscheidungsfindung :slight_smile:
Meine Frau und ich freuen ins immer wenn neue Folge raus ist, da wird das ursprüngliche Abendprogramm deswegen auch schnell mal umgeworfen :wink:

Also zum Brüllen komisch war auf jeden Fall Daniels Lachanfall, ich hab fast genauso laut gelacht, großartig :smiley:

was gibts eigentlich noch für gute Lets Play mit Schröck ? … nicht unbedingt Horror

Als richtiges LP fällt mir spontan nur Until Dawn ein. Ansonsten nur Sessions wie Call of Duty.

Das Journey-LP mit ihm und Ilyass ist sehr zu empfehlen:

3 „Gefällt mir“

Mein Favorit - zusammen mit Gregor.

ah ok , sneak ich überall mal
muss gefühlt eh noch 273 LetsPlay und KHD usw durchkukn

@taedison Ahhh wow das gibts als LP? Hab ich wohl ignoriert, bis ich Journey endlich dieses Jahr nachgeholt hab. Cool danke!

Sollte man am besten selber vorher gespielt haben, die Art von Erfahrung kriegst du sonst selten in Videogames.