The Walking Dead

die filme sollen ja auch noch kommen

Ja, die hatte ich mal bei „Spin Offs“ dazu gerechnet. Also neben Fear the Walking Dead und World Beyond kommt ja Daryl und Carol und Tales from TWD. In den Filmen werden bestimmt irgendwie die Serien miteinander verknüpft.

Ich bin übrigens noch nicht so begeistert von Filmen. Zumindest im ersten gibt es bestimmt erstmal eine halbe Stunde Rückblenden, da man bei einem Kinofilm nicht erwarten kann, dass die Zuschauer alle 9 1/2 Staffeln gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

kann mir das auch nur schwer vorstellen wie die das gut in filmen packen wollen.

World beyond ist für mich übrigens ein flopp. ich gucks zwar aber werd nicht wirklich warm mit.

Dafür gefällt mir fear the walking dead gerade richtig gut

World beyond hab ich noch gar nichts gesehen und bei FTWD bin ich nach 1 1/2 Staffeln die ich damals noch wöchentlich gesehen habe ausgestiegen.

Es gibt leider mittlerweile so viele Sachen, da bleib ich nur am Ball, wenn es mich überzeugt und sehe ansonsten was anderes. Ob ich wirklich irgendwann mal 4-5 Staffeln nachhole wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir meine Watchlists so ansehe.

Ich weiß nach wie vor noch nicht so ganz wo man mit dem neuen Folgenkonzept hin möchte.

Das war jetzt so eine kleine „Homecoming-Story“ rund um Maggie, was auch völlig in Ordnung ist, ich bin aber noch skeptisch, wie sich das die ganze Zeit tragen soll, vor Allem da die großen Cliffhanger dadurch eventuell erstmal einfach gestreckt werden.

Die Entwickung von Elijah ging mir schion jetzt gegen den Strich. Ich dachte da kommt endlich mal wieder ein schöner Bad Ass-Charakter der auch kämpfen kann und dann scheint er schon beim ersten Ärger zu hyperventilieren anfängt

Ich bleibe dran. Erstmal gediegener Start, ein bisschen mehr könnte nun aber doch passieren.

Eine herausragend gute Folge, vielleicht eine der Besten überhaupt. Manchmal braucht es nicht mehr.
Minimalistisch, mit nur einer Hand voll Schauplätzen und nur 3 Darstellern + Hund.

Eine sehr entschleunigende Folge, aber eine emotionale, die uns sowohl Daryl als auch Carol näher bringt (Foreshadowing auf die neue Spin-Off-Serie?) und eine sehr starke neue Figur einführt.

2 „Gefällt mir“

was wie walking dead geht weiter ??!! :beanpoggers:

wieso sagt mir das keiner ??!! :colinmcrage:

Hab doch letzte Woche hier schon was geschrieben :wink:

Sind ja erst zwei Folgen. Ich hoffe das Staffelfinale im Oktober hast du noch gesehen.

1 „Gefällt mir“

jo das hab ich mitbekommen :wink:

heute das Bild zu aktuellen Folge gesehen und :cat_wow: da bin etwas nostalgisch geworden

image

irgend wann muss ich doch mal versuchen weiterzuschauen

War eine unglaublich gute Folge.

Huiuiui, diese One-Shots funktionieren wirklich unglaublich gut. Diesmal sehen wir wieder nur drei Personen und bekommen diesmal mit Robert Patrick einen noch bekannteren Gaststar präsentiert als letzte Woche.

Zu Beginn einige sehr lustige Szenen mit Aaron und Gabriel mit einem hohen Walker-Count, dann gibt es eine ganz andere Dynamik mit der dritten Figur und ein wirklich bockstarkes Ende.

Endlich sehen wir auch wieder die Hoffnungslosigkeit, den Schmerz, ja stellenweise auch die Resignation.

Dieser minimalistische und kammerspielartige Ansatz der letzten Folgen, der 1-2 Hauptpersonen in den Fokus stellt funktioniert wirklich gut. Man bekommt wieder mehr Bezugspunkte zu ihnen, man sieht die Welt wieder aus verschiedenen Blickwinkeln und man bekommt anders als in den 7 Jahren Zeitsprung auch wieder etwas „nach dem großen Sturm“ zu sehen.

Weiter so, die Serie befindet sich aktuell auf einem sehr hohen Niveau.

Und der Promo-Trailer für nächste Woche macht auch wirklich Lust!

das ende der folge hat mich ziemlich überrascht :sweat_smile:

die entwicklung von gabriel ist aber schon krass, wenn man an den moment denkt wo sie ihn damals in seiner kirche gefunden haben

1 „Gefällt mir“

Was hältst du von diesen One-Shots allgemein bisher? Vor Allem den letzten beiden eher ruhigen?

an sich ganz gut
diese wocher aber besser als letzte

bin normalerweise aber auch eher freund von action und wenn die hauptstroy mal weiter geht

auf jedenfall sind sie aber nicht langweilig
und dafür das sie eigentlich ja alle nur filler zu nächsten staffel sind, kann man echt nicht meckern

Das werden wir auch wieder bekommen. Auch in diesen Shots.

Was auch ein riesiger Vorteil der Episoden ist. Man kann sich genügend Zeit lassen den Figuren mal wieder etwas mehr Personality zu geben. Das war zuletzt wegen der Action und der fortschreitenden Handlung nicht mehr möglich.

Und diese Filler geben den Schreibern natürlich auch genügend Zeit sich ein vernünftiges Serienende auszudenken, was wenn es jetzt schon in die finale Staffel gegangen wäre wohl kaum möglich wäre.

die kleine in sich geschlossene handlung der folgen find ich auch gut
die könnten auch fast ohne die hauptserie stehen

waren ja kleine mini geschichten

Die aktuelle Folge hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, aber sie hatte wieder durchaus ihre Momente und hat uns in ihrem Minimalismus und ihrer Machart eine bisher weniger bekannte Figur plötzlich viel viel näher gebracht.

Das war jetzt irgendwie die erste Folge, die sich gar nicht so sehr wie ein Filler anfühlte, sondern wie eine Folge, die eine Storyline wirklich weiter bringt.

jup seh ich auch so
hat mich deshalb sogar etwas gewundert das sie diesen cliffhänger schon etwaqs aufgelöst haben
wobei ich hab nach der folge noch weniger nen plan was das wohl für eine gruppe ist als vor der folge

das princess anscheid aber doch einen so krassen dachschaden hat, hat mich ein bischen überrascht

1 „Gefällt mir“

dafür gabs diese woche nen filler²

Hund und ratte waren die stars der folge :ugly: