The Walking Dead

So komplett andere Location und gar keine Gruppe mehr könnte ich mir das schon gut vorstellen. Deshalb auch irgendwie Interesse an Daryl in Paris.

Ja, moviepilot, ich weiß, wollte es trotzdem mal da lassen

Und ich sehe gerade der Trailer ist hier auch noch nicht drin

Ich hab schon Bock drauf. Sieht schön hart und dreckig aus.

ach da lass ich mich überraschen und werde vorher kaum was konsumieren.

gucken werde ich es so oder so.

Bin mal gespannt wohin sich fear entwickelt.

der padre plottwist war ja schonmal ganz gut

alle kommenden spin-offs gibt es hierzulande nur bei magenta … :beanmad:

dann muss ich wohl warten bis es zu einem anderem anbieter kommt.

3-4 streaming anbieter reichen mir.

keine lust noch einen zu abonieren

grad die letzten 4 folgen fear geguckt … und irgendwie kam da keine spannung auf bei mir.

Bin froh das die Serie zu Ende ist. Die letzten Staffeln waren so schlecht geschrieben… Zu viele hanebüchene Zufälle, nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Charaktere, schlecht geschriebene Dialoge.

Immerhin haben Madison und Alicia am Ende wieder zueinander gefunden.

Die Regisseure haben schon ein mögliches Spin Off der beiden was dann wieder in LA spielen soll angeteast…

Das stimmt und trotzdem hab ich mir alles angetan.
Ein Parabelbeispiel für ein Guilty Pleasure.

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich sieht der Trailer ja ganz gut aus, bin gespannt, was sie denn dann daraus machen. Ich hoffe auch mal auf die next Gen-Walker.

Die erste Folge der The ones who Live-Serie ist wirklich genau das, was ich mir gewünscht habe, obwohl ich das nicht wusste.

Komplett anders als alles, was wir in den letzten 14 Jahren und knapp 330 Folgen TWD-Universum gesehen haben.

Dabei scheint die Serie aber einiges zusammenführen zu wollen, was wir aus verschiedensten Ablegern kennen. Im Mittelpunkt steht hier aber Rick, den wir hier in Serienzeit ca. 10 Jahre nicht gesehen haben dürften. Andrew Lincoln spielt hier groß auf, gerade weil der Zuschauer so viele Fragezeichen hat. Seine Briefe an Michonne, seine Träume, sein Handeln, seine Gespräche mit den „Vorgesetzten“ Okafor und Beale, die Interaktion mit Pearl, alles bringt uns seiner Figur und wie er die letzten Jahre verbracht hat (bei Negan, Maggie, Daryl usw. wissen wir das ja) wieder näher, bis zu dem Cliffhanger, auf den wir alle gewartet haben (auch wenn er natürlich jedem vorher klar war).

Fast Caharakterstudie und Militärdrama mit surrealem Einschlag, aber auf jeden Fall eine Serie, auf die ich jetzt unglaublich viel Bock habe. Auch weil es so anders ist als alles, was wir bisher in dem Universum gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Hät ich auch bock drauf…
Aber kein bock auf magenta

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat den Handyvertrag verlängert, da war ein halbes Jahr gratis dabei, hat ganz gut g passt.

1 „Gefällt mir“

Erste Folge hat mir auch richtig gut gefallen.
:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Nach Ricks Rückblick der letzten Woche bekommen wir nun Michonnes Trip um ihn zu finden. Hat mir wirklich sehr gut gefallen wieder, interessante Nebenfiguren und auch die Entwicklung am Ende mit Jadis war sehr vielversprechend.

Hab bisher großen Spaß mit der Serie.

1 „Gefällt mir“

Auch Folge 3 ist wieder auf sehr hohem Nieveau, gerade Jadis bringt eine wunderbar starke Variable hinein, während Rick und Michonne sich einfach noch immer nicht alles sagen, aber immer wenn niemand in der Nähe ist übereinander herfallen.
Thrones Misstrauen und ihre Andeutungen das nicht alles was sie nun weiß unbedingt positiv ist lässt Rick vieles hinterfragen.

Und Terry O’Quinn hat in dieser Staffel schon zwei so starke Momente, hoffentlich kommt da noch so einiges, die Hälfte ist ja nun schon rum und wir dürften nun spannungstechnisch nach dem Finale zulegen.

Übergangsepisode in der Rick und Michonne erst einmal so einige Altlasten ausräumen müssen. Ein wenig langatmig, aber klar das musste man irgendwie aufarbeiten.

Die Vorschau für die nächste Episode verspricht aber viel Action und Spannung.

Mir haben in der Episode vor allem die emotionalen Gespräche zwischen den beiden richtig gut gefallen. Das ist schon richtig gut geschrieben und gespielt. Da muss doch ne Emmy Nominierung drin sein

Wieder eine sehr interessante Folge, gerade das Jadis immer die Kontakte zu Gabriel hatte. Ich mochte auch das neue Walker-Design, warte aber noch immer noch gespannt auf die Next Level-Zombies, die wir in den letzten Folgen der Mutterserie gefunden haben.
Die Ausgangslage ist jetzt wirklich spannend, bin auf das Staffelfinale gespannt.

Das Staffel- (oder Serienfinale) war mir doch zu sehr gerusht. Und Rick und Michonne sind halt zu zweit. Und sie schalten dann einfach eine komplette schwer bewaffnete Armee aus? Die größte mysteriöse Gruppierung im TWD-Universum? Und so einfach entledigt man sich Terry O Quinn und Lesley Ann Brandt? Nee, Rick bekommt hier das Echelon-Briefing in dem der General ihm den kompletten Plan eklärt. Und dann beendet man das so? Ernüchternd. Und dazu immer diese cringigen Sprüche und Metaphern.

Ich mochte ja die Serie bis hierhin sehr gerne, aber man hätte vorher einiges weglassen können und diese Folge dann auf zwei erweitern.

Und am Ende sehen wir auch noch Judith wieder, warum hat die denn keiner mal gekillt, ich würds tun. Und wer fliegt eigentlich den Heli?

Ich kann mir nicht vorstellen das das hier das Ende ist. Ob es nun diese Serie weiterhin gibt oder eine der anderen Serien dann auch mal für eine Reunion sorgen, die ja nach dieser Serie spielen.

Das Wiedersehen mit Judith war schon schön und emotional, aber man hätte es wie du sagst noch viel länger aufbauen müssen und mehr aus der Story mit dem CRM herausholen müssen.
Aber vlt. kommt da wirklich noch etwas, es soll ja in verschiedenen Gemeinschaften CRM Agenten geben die sich eingeschleust haben und ich möchte bitte noch erleben das Rick auf Daryl oder Negan trifft.