The Walking Dead

Fand die Folge auch gut.
Hoffe aber sehr, dass die Macher Negan nicht so naiv geschrieben haben, dass er wirklich denkt, er und Dwight seien cool miteinander.

Negan zu Daryl: “So… Who are you…?”
Daryl: “Easy Street”

3 „Gefällt mir“

Zu Folge 2: Hab das mit den Schweinen nicht verstanden. Warum haben sie die Zombies an die Schweine verfüttert? Damit die Mägen verderben? Aber warum?

Weil sie die Schweine an Negan abgeben müssen und ihm infiziertes Fleisch unterschieben wollen. Dadurch werden die Saviors zwar nicht zu Zombies, aber vermutlich krank.

1 „Gefällt mir“

die Schweine müssen sie ja an Negan abtreten. Entweder ist das einfach „ressourcenschonend“ :smiley: oder man hofft dass die Negan Crew irgendwann tot umfällt:D

Allgemein zu der Staffel muss ich sagen dass ich doch arg enttäuscht bin. Jetzt haben wir wieder einen übermächtiger Bösewicht, der dann bestimmt irgendwann erledigt wird^^. Irgendwie hab ich mal auf was neues gehofft.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Danke für die Antworten, hab mir das schon gedacht. Finde das aber etwas naiv, weil wenn das rauskommt gibts ja Ärger, und wirklich was damit erreichen werden sie mit den paar Schweinen ja vermutlich auch nicht. Ist eher so ein „Ober spuckt dem unfreundlichen Gast vorher in die Suppe“.

Naja, ich hatte vor 3-4 Staffeln noch die Hoffnung, dass es irgendwann in Richtung „Heilmittel suchen, Wissenschaftler finden, Welt retten“ geht, aber sie krebsen ja eher im gleichen Gebiet von 100qkm rum und treffen einfach nur auf unterschiedlich schlimme Gruppen. Mir fehlt da das Große und Ganze, das Gesamtziel (das man bei GoT ja beispielsweise immer hatte: White Walker kommen, Daenarys nach Westeros).

1 „Gefällt mir“

Sie haben doch schon in der ersten Staffel einen Wissenschaftler gefunden.
Aber was soll denn passieren? Jemand braut mal eben einen Trank und plötzlich werden die verwesten Zombies wieder zu Menschen :smile:? Man hat es in über 30 Jahren nicht geschafft, AIDS zu heilen, da wäre es schon sehr konstruirt, wenn plötzlich ein Wissenschaftler etwas gegen die Zombies machen kann.
Es wird wohl eher in Richtung „wir bauen eine neue Art von Gesellschaft“ gehen. Aber mit Negan wird das schon etwas anders.
Und in Westeros ist es ja auch nicht so, als wenn nach der Sache mit den White Walkern und Daenerys Frieden bzw. ein Happy-End einsetzen würde. Die White Walker und Daenerys sind so gesehen auch nur unterschiedlich schlimme Gruppen von Feinden.

das grosse ganze ist, “was passiert wenn die zivilisation zusammenbricht und wie verändert dich der kampf ums nackte überleben”. ich fände es sehr enttäuschend wenn es irgendwann drum geht die welt zu retten, das ist doch wirklich ausgelutscht. dann lieber keine überlebenden

1 „Gefällt mir“

soweit ich weiß bleibt negan ziemlich lange am leben in den comics und spielt ne plotwichtige rolle, auch wenn Rick&Co ihn nicht mögen :smiley:

die frage ist wie man das umsetzt und auch auf die Staffeln streckt oder quetscht. die aktuelle staffel hat ja erst angefangen und es nimmt erst fahrt auf. die frage ist ob negan groß genug für zwei staffeln ist? dafür geht er mir eigentlich jetzt schon zu sehr auf die eier mit seiner komischen art.

Naja, das ‘Neue’ ist, dass man jetzt in Kontakt mit mehreren Communities steht, anstatt nur in der eigenen kleinen Welt zu leben. Wenn Negan dann irgendwann mal besiegt ist, verschwinden die ja nicht einfach, sondern gehören dann allesamt zu einem Netzwerk, was doch mal ganz interessant sein dürfte. Außerdem scheint Alexandria ausnahmsweise mal nicht in Gefahr zu sein, als Zufluchtsort ausgelöscht zu werden, wie vorher die Farm oder das Gefängnis.
Aber man tut sich selbst und der Serie auch keinen Gefallen, wenn man nach drei Folgen schon enttäuscht von einer Staffel ist. Wenn man noch nicht mal weiß, worüber man enttäuscht sein wird.

Naja Enttäuschung lässt sich ja schlecht abstellen. Ich bin jetzt auch schon etwas ernüchtert nach den drei Folgen. Den Staffelauftakt fand ich eigentlich gut und die sechste Staffel hat mir eigentlich auch gefallen. Ich finde es nur doof in der ersten Folge so eine Welle zu schlagen und dann so lange warten zu müssen bis wieder was richtiges passiert, weil sich eben erst mal auf andere konzentriert wird. und drauf warten zu müssen, was rick’s Gruppe jetzt unternimmt, schürt bei mir auch keine vorfreude sondern nervt eben nur.

ich find ihn nicht „komisch“.

Eben skurril, aberr skurril interessant.

Das klingt vl. n bisschen doof, aber. Viele leute finden Negan aber cool und wollen ihn vielleicht „behalten“.
Er ist noch dazu n Villain, n Bösewicht, den mag nicht 100% „mögen“ soll :smiley:

In der ersten Folge fand ich Negan auch cool und ich bin auch gespannt, wie der drauf ist wenn der Fokus mal wirklich auf ihm liegt. Gestern hat er mich eher gelangweilt, weil er so Naiv-überheblich ist und damit zu nah am Gouvernor.

Aber er kann sich’s ja mehr als leisten so naiv-überheblich zu sein, oder nicht? :smiley:

Aktuell vielleicht. Aber mir fehlt bei sowas immer die Weitsicht der Charaktere. Jedem durchschnittlich intelligentem müsste doch klar sein, dass man seine Leute nicht so unterdrücken kann ohne dass die sich irgendwann rächen.

Da sag ich ja auch nichts gegen. Man kann ja gerne über das bereits Gesehene enttäuscht sein, aber darauf zu schließen, dass man auch über das enttäuscht sein wird, was man jetzt noch zu sehen bekommt, macht für mich keinen Sinn. Kann man natürlich trotzdem machen, nur hat das keine Diskussionsgrundlage.

Ok dann haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei geredet. Zu sagen, dass man enttäuscht ist obwohl man noch nicht weiß was kommt, macht natürlich wenig sinn. Da stimme ich dir zu.

ja, nur die serie läuft mehr oder weniger nach den comics.
und die sind eine geschichte.
Man darf nicht alles 100% realistisch sehen :stuck_out_tongue: