The Walking Dead

dir ist aufgefallen das alle stolz verkünden “wir sind negan” auch wenn er nicht dabei ist? dir ist aufgefallen das die saviours den grössten luxus haben (sogar strom inklusive fernsehen) von allen gemeinschaften die man bisher getroffen hat?

klar leute die nicht nach negans pfeife tanzen haben angst vor ihm, aber gilt das für alle? das ist ein wenig so als würde man sagen der deutsche staat unterdrückt sein volk weil er falsches handeln mit knast bestraft.

das schöne an negan ist das er (wahrscheinlich) nicht in die einfachen schwarz/weiss muster passt die in deutschland so beliebt sind

Ich hätte es interessanter gefunden wenn Neagan eher im Hintergrund ist und nur zu „besonderen Anlässen“ auftaucht und sonst eher das bedrohliche Gespenst im Hintergrund ist. Und nicht dass er dauernd durch die Gänge turnt und zu sehr präsent ist, wie ich das in Folge 3 empfunden habe.

Ja, dass er dann plötzlich auf den Hof geschlendert kam, als Daryl draußen war, fand ich auch seltsam.
Aber Negan ist einfach zu cool und JDM spielt ihn auch zu gut, um ihn nicht oft zu zeigen.

Warum ist das seltsam? Negan ist doch überall, ob jetzt persönlich oder in Form seiner Untergebenen. Dass Daryl da draußen war, wurde Negan einfach gesagt und der kam dann. Klar hätte man ihn auch zu ihm bringen können, aber Negan ist denke ich ein ziemlich großer Selbstdarsteller, der hat gerne so eine Bühne. :smile:

Außerdem: „Lucille is not thirsty today. But I am… so I’m gonna get me a drink!“
Solche Sprüche müssen einfach in markanten Situationen gebracht werden, um im Gedächtnis zu bleiben. Und es wird noch einige davon geben.

Weil das schon seltsam ist, dass Negan von Daryls Ausbruch wusste. Denn solange die keine Überwachungskameras haben, was meines Wissens der Fall ist, ist das eigentlich gar nicht möglich. Dass ein paar von Negans Männern das mitbekommen, wenn plötzlich jemand in den Hof rennt und versucht, ein Motorrad zu klauen, okay, aber dass Negan zufällig in der Nähe ist? Naja :smile: Er war ja innerhalb von 15 Sekunden draußen. Das wirkt ein bisschen so, als würde er den ganzen Tag wahllos mit Lucille durchs Sanctuary schlendern.


Ich finde es aber immer noch schade, dass JDM nicht ein bisschen mehr ins Fitnessstudio gegangen ist :smile: Denn physisch wirkt er leider nicht besonders einschüchternd.

Kann auch sein, dass Negan den Braten schon gewittert hat. Ich meine, der Tag an dem es nicht Dwight ist, der Daryl das Essen bringt, ist ein guter Tag zum Ausbruchsversuch, dafür muss man kein Genie sein.
Außerdem, dass niemand die Gänge bewacht hat und Dwights Ex zufällig dort war, kann kein Zufall sein, es wurde wahrscheinlich einfach getestet, ob Daryl diese Chance wahrnimmt.
Zumindest sind das zwei logische Erklärungen für mich. Hätte zwar auch gerne gehabt, dass das angesprochen wird, aber man kann ja nicht alles haben. :smile:

Ich hab auch gar nicht so wirklich verstanden, wie er da überhaupt rausgekommen ist. Hat der andere die Tür nicht richtig zugemacht? Oder hat die Tür geklemmt?
Dass Negan ihn vielleicht getestet hat und dem Typen gesagt hat, er soll die Tür nicht richtig schließen, kann natürlich gut sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sherry irgendwie darin verwickelt war.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass Negan sogar explizit zu Daryl sagt, dass er ihn hat prüfen wollen. Dementsprechend habe ich die Situation so verstanden, dass die Tür absichtlich nicht richtig verschlossen wurde und sie Daryl aufgelauert haben (wirkte so, als wäre Daryls Weg zu den Motorrädern der einzige, den er hätte nehmen können).

Das kann sein.
Ist dann aber sehr großzügig von Negan, ihm trotzdem kurze Zeit später das luxuriöse Zimmer anzubieten, obwohl Daryl den Test nicht bestanden hat :smile:

Ja, schon. Find’s bei dieser Art von Folgen aber auch immer schwer, ein richtiges Zeitgefühl zu entwickeln. Und für dieses Angebot brauchte er diese Flucht eigentlich auch, denn sonst hätte Daryl gar nicht wissen können, was die „korrekte“ Antwort auf die Frage gewesen wäre. Naja. Ich denke wir sind uns einig, dass hier nicht alles optimal durchdacht wurde. :nerd:

1 „Gefällt mir“

Ich find das aber auch gar nicht so schlimm. Bei „The Walking Dead“ stören mich solche kleinen Ungereimtheiten deutlich weniger, als es bei „Game of Thrones“ der Fall ist. Denn so wie die Macher die Comics umsetzen ist das schon echt gut, vor allem aber auch, die ganzen Handlungen, die sie sich selbst ausgedacht haben. Daryl z.B. ist in den Comics nicht in Negans Gewalt (weil es ihn in den Comics auch gar nicht gibt :smile:) und so hat man genug spannende Neuerungen, um über solche Sachen hinwegzusehen.

Enid ist echt der nervigste Charakter der Staffel. Die ist von vorne bis hinten Scheiße und uninteressant. Zudem handelt die durchweg dämlich.

1 „Gefällt mir“

Der Pinguin hat gesprochen und Recht hat er.

Wieso verhält sie sich denn dämlich? Da gibt es deutlich schlimmere Charaktere.


Zur Folge:

War gut, aber zum Teil irgendwie ziemlich unlogisch.
Rick und Co. fahren, nachdem Abraham und Glenn getötet wurden, zum Hilltop, laden dort Maggie, Sasha und die Leichen ab und Rick fährt dann einfach wieder weg, ohne ein Wort mit Gregory zu reden? Nachdem der Deal mit ihm dazu geführt hat, dass sie alle hätten tot sein können, weil er die Anzahl der Saviors völlig unterschätzt hat?

Wieso hat es innerhalb des Hilltops gebrannt, als das Auto durch’s Tor gefahren ist?

Wie ist die schwangere, kränkliche Maggie so schnell und unbeschadet von dem Dach runter gekommen?

Und wo kam plötzlich der Traktor her?

Das einzige was sie macht, ist abhauen und gerettet werden. Jeder Dialog mit ihr ist einfach total langweilig.
Die ist eine Dramaqueen par excellence .

Die anderen Folgen fand ich deutlich besser. Diese hat mir gar nicht gefallen.

Den konnte man bei der Einstellung mit den Gräbern sehen. Als sich Maggie, Sasha, Gregory und Jesus unterhalten haben.

Und wieso hat Gregory Simon nicht einfach gesagt, dass sich da zwei Leute aus Alexandria verstecken? Warum erst verstecken lassen, nur um sie dann zu verpfeifen?
Und Rollerblades einfach so am Wegesrand? Seriously?!

Ja, war schon eine unsinnige Folge, gestreckt mit vielen Sachen, die einfach erzwungen wirkten. Zwar auch ein paar schöne Dinge dabei, wie die Luftballons, die Enid versehentlich an Abrahams Grab anbringt, aber insgesamt schon etwas magere Kost.

Mal nebenbei, weil die vorige Folge nicht angesprochen wurde: Fands cool, wie Negan das Video mit dem bärtigen Rick gesehen hat und dann sagte: “Now that’s a guy I wouldn’t have messed with.”
Zur Info: Es gibt Bilder, auf denen Negan keinen Bart mehr hat. Wenn Rick am Ende das gleiche zu Negan sagen würde, wäre das schon ziemlich nice.

Und nächste Woche Tara. Yay!

1 „Gefällt mir“

Naja, aber abzuhauen und zum Hilltop zu wollen, kann man ja nicht wirklich als “dämlich” bezeichnen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit ihrem Fahrrad den beiden Zombies auch ohne Carls heldenhaften Auftritt entkommen wäre oder diese hätte töten können.
Trotzdem liegen Daryl, Carl, Rosita, Spencer und Eugene auf der Dämlich-Skala deutlich vor ihr.

Aber wieso haben die überhaupt einen Traktor beim Hilltop? Die haben keine großen Felder, auf denen sie Sachen anpflanzen, sondern nur ein paar Gärten.

Da finde ich Karl in allen Staffeln um vieles schlimmer. Bei keinem anderen Char habe ich mir ständig so gewünscht das er endlich ins Gras beißt… Und Rick ist zeitweise auch sehr anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Es gab nur einen Charakter, dem ich mehr einen Walker an den Hals gewünscht habe: Lori. Aber das hatte sich ja zum Glück schnell erledigt. :smiley:

1 „Gefällt mir“