The Walking Dead

Für mich gibt’s da zwei Sachen, entweder man muss alles Spoilern oder gar nichts der Serie und nur Comic Spoiler. Ein Mittelding bringt da ja nix, wenn man z.B. immer die neueste Spoilern muss bringt das Leuten, die die noch nicht so weit sind auch nichts und die, die die Serie sowieso schauen werden hier dann eh nicht reinschauen bis sie die Folge gesehn haben.

1 „Gefällt mir“

kleinere sachen natürlich nicht aber so sachen dass z.b person x stirbt sollte man schon finde ich. eventuell gucken auch leute rein um zu gucken worum es in der serie geht oder um sich einen eindruck zu holen.
und es ist halt echt kein aufwand den spoiler tag zu schreiben.

Habe gestern die neue Folge gesehen und fand sie zwar ganz gut aber da ich auch die Comics lese habe ich mir etwas mehr erhofft.

[spoiler]Besonders der Umgang mit dem Cliffhanger hat mir missfallen: Grade fängt Ron noch an nach seiner Mami zu rufen und plötzlich ist alles wieder cool und er hat erst später seinen Ausbruch (wie lange sind die eigentlich durch Alexandria gelauf? Die haben doch das Haus verlassen, als es noch hell war und plötzlich war´s dunkel, so groß ist Alexandria doch auch nicht).

Auch den Ausbruch an sich fand ich eher unglücklich gelöst. Ron fängt an zu reden und zieht natürlich die Walker an. Aber alle konzentrieren sich auf ihn und trotzdem kriegt keiner mit, dass zwei Walker direkt auf ihn zukommen?
Dafür waren Carls Kopfschuss und das “große Aufräumen” am Ende meiner Meinung nach sehr gut Umgesetzt, auch wenn es nicht wirklich in das gesamt Bild der Serie passt( wie schon in einen anderen Post erwähnt haben die Überlebenden permantent riesen Probleme mit verhältnismäßig kleinen Walkergruppen und plötzlich schaffen sie es Hunderte ohne Verluste auszuschalten?). Aber naja das die Fähigkeiten Walker zu töten über die ganze Serie hinweg eher inkonsistent sind, jenachdem wer grade sterben soll, ist ja nix neues. [/spoiler]

Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich echt auf die nächsten Folgen, besonders auf Jesus und Negan .

Mögliche Spoiler für die aktuelle Folge, den Rest der Staffel und vor allem Episode 16:

Die 10. Folge hat mir gefallen. War cool, Rick und Daryl mal wieder zusammen zu sehen und die Einführung von Jesus war auch gut. War nur komisch, dass man keine Szene mit Glenn und Maggie gesehen hat, nachdem sie trotz ständiger Trennung wieder an einem Ort sind, aber naja :smile: .
Im Bezug auf die letzte Folge bin ich wirklich sehr gespannt, wer Bekanntschaft mit Lucille machen wird und kann mir eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen: entweder Rächt sich Negan an Daryl, weil dieser die netten Motorradfahrer in die Luft gesprengt hat (… :smile: ) oder Daryl will sich freiwillig stellen und Negan wählt stattdessen nach bewährter „Eeny, meeny, miny, moe“ Methode zufällig einen Unschuldigen aus, weil er ein Psychopath ist. Dabei würde es dann vermutlich Glenn treffen.
Bin ebenfalls mal auf den Grad der Gewalt bei der Szene gespannt. Im Comic hat mich das echt geschockt und auch etwas angewidert :smile: . Es wäre schon übel, Daryl so gehen zu sehen, aber die Show wird vermutlich gleich klarstellen, dass man sich mit Negan nicht anlegt. Außerdem löst das bestimmt einen Zwiespalt bei den Zuschauern aus, weil Negan ja eigentlich ein cooler Typ ist, aber will man ihn mögen, wenn er grade den Lieblingscharakter von vielen so zugerichtet hat? Sowas liegt ja sicherlich im Sinne der Produzenten, vor allem da die Show in den letzten Staffeln nicht so viel zu bieten hatte. Naja.
Was denkt ihr denn, wen es in Folge 16 trifft?
Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Folgen und auf eine coole 7. Staffel, endlich mit 'nem vernünftigen Antagonisten.

Für eine “filler episode”, fand ich die Episode eigentlich ganz gut.

Der Plot mit Rick, Daryl und Jesus war richtig gut, besonderst weil es für TWD Verhältnisse sehr Humor voll war und damit mal ein wenig Abwechselung rein gebracht hat. Die Einführung von Jesus hat mir auch sehr gut gefallen. Warum lassen Rick und Daryl eigentlich das Auto stehen, fahren dann beide mit dem Truck und wollen das Auto “später” holen? So richtig Sinn macht das für mich nicht. Die Szene, in der Carl Deanna nicht tötet, damit ihr Sohn das ganze erledigen kann, war ganz nett, mehr aber auch nicht. Was ich von der Michonne und Rick Szene am ende halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Habe jetzt allerdings ein wenig Angst, dass Michonne das gleiche Schicksal ereilt, wie die restlichen Frauen in Ricks leben.

Insgesamt gebe ich dir Folge eine 7/10.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ja nicht SO viel passiert ist. Vielleicht aber auch grade deswegen.

[spoiler]Daryl und Rick haben ja ne super Bromance, von daher war die Folge in der Hinsicht purer Zucker. So viel Humor gab’s wohl lange nicht mehr und tat dem ganzen meiner Meinung nach mal wieder gut.

Was ich von Jesus halten soll, weiss ich nicht, das wird sich in den nächsten Folgen dann rausstellen. Ich bleibe einfach mal gespannt.

Dass Michonne und Rick zumindest im Bett landen haben wir hier zu Hause schon länger vermutet - hat aber auch irgendwie gepasst und war nicht zu cheesy. Blondchen (ich hab ihren Namen vergessen) war mir auch einfach zu “meh” für Rick. Ob das was ernstes wird, wird man sehen - ich denke aber eher nicht. War wohl wirklich vor allem Stressbewältigung, Hirn abschalten eben.

Von mir gibt’s eine 8/10.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

TWD wird gerade nicht besser

[spoiler]

  • schlechte Dialoge
  • völlig unsinnige slapstick einlage von Daryl und Rick
  • Rick schiebt ein übelsten Rent als er nach Alexandria kommt und will kein vertrauen, aber einem dahergelaufenen Filou will er trauen
  • Rick und Daryl fahren völlig lässig durch die gegend als gäbe es kein möglichen feinde auf die man achten müsste[/spoiler]

ne 05/10 aber nur weil viel Daryl und Michonne

war halt mal wieder ne filler episode

die story mit rick und daryl war ganz ok aber auch wieder von so viel dummheit gezeichnet. bestes beispiel dass rick den schlüssel stecken lässt als er aus dem lkw springt um die walker zu töten. fing aber mit der musik ganz cool an
das man jetzt anscheinend versucht carl ein paar psychische probleme zu geben ist an sich keine schlechte idee aber der schauspieler ist einfach zu schlecht um das vernünftig rüber zu bringen. kommt bei mir null an.
gleiche gilt für die liebevolle michonne. als kalter badass war sie sehr passend aber seit sie normal und gefühlvoll spielen soll kann ich mir das kaum noch mit ansehen. die szene am anfang als michonne, carl und rick familie spielen wirkte mega befremdlich.
der jesus typ scheint aber ganz interessant zu sein.

4/10

Na den geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.
Viel passiert ist in der Episode ja nicht. Zum einen der Rick und Daryl Part mit dem Zusammentreffen mit Jesus. Dass sie am Anfang das Auto stehen lassen haben war irgendwie sinnlos, sie hätten den LKW ja eben nach Hause fahren können (irgendwie sinnvoller, als den Wagen später zu holen), aber nagut, nicht so schlimm. Dann taucht Jesus auf und klaut hinterhältig den LKW (und macht auch generell einen sehr “vertrauenswürdigen” Eindruck). Aber kein Problem, Daryl und Rick laufen (!) ihm einfach hinterher. Nach kurzem joggen ist er eingeholt, da der LKW eine Panne hatte. Ok, vielleicht alles nicht unmöglich, aber naja, irgendwie einfallslos. Nach kurzer Action wird er überwältigt und gefesselt. Da er aber offensichtlich Entfesselungskünstler ist und Rick und Daryl ihn aus den Augen lassen, sobald sie im Lastwagen sitzen (Rückspiegel?) klettert Jesus lautlos aufs Dach und fährtn Stück mit. Bis er beim Bremsen abgeworfen wird. Anstatt aber auszusteigen und ihm die Waffe ins Gesicht zu halten, kurvt Rick bisschen über die Wiese und Daryl spielt Fangen. Dann kommen ungefähr 4 Entfesselungszombies, die scheinbar verdammt schwer im Auge zu behalten sind. Jesus versenkt den mit Meeresblick geparkten Laster, kann aber der Tür nicht ausweichen. Die beiden nehmen ihn dann mit nach Hause, versorgen und fesseln (das hat ja schon mal geklappt…) ihn. Ist irgendwie alles bisschen weit hergeholt wie ich finde. Sicher kann man bei jeder Serie/Film Logikfehler finden, wenn man sie nur sucht. Aber das häuft sich hier immer mehr. Die Autoren sind nicht besonders einfallsreich und machen sich vieles zu einfach, was es - für mich - nicht mehr besonders glaubwürdig und interessant macht.

Zu den “Neben” - Stories: Michonne und Kollege im Wald - ziemlich langweilig, nichts neues und irgendwie unspektakulär. Carl und Inett finde ich sowieso etwas gewöhnungsbedürftig (auch schauspielerisch), wirkt immer so aufgesetzt (ich sag nur der “Kids” Dialog). Und Rick und Michonne… Ich weiß nicht. Kann man machen, wirkte aber etwas wie “wir brauchen noch nen Knaller (ba-dum-tsss) fürs Ende”.

1 „Gefällt mir“

Seh ich sehr ähnlich. Das Storytelling ist in meinen Augen inzwischen nur noch ein Witz. Alles was passiert, passiert wegen sinnlosen Entscheidungen oder abstrusen Zufällen.

Oh wir finden einen truck, voll mit futter und nützlichen dingen, den in all der zeit noch niemand vor uns gefunden hat…oh jetzt ist der truck im see versunken weil wir zu dumm sind die jesus situation sinnvoll zu klären

es wirkt für mich alles einfach zu offensichtlich konstruiert nur um künstlich “spannung” zu erzeugen

am lächerlichsten war noch der tod von

diesem typen der morgan das mit dem stock beibringt.

allgemein bekommen die es iwie schon lange nicht mehr hin vernünftig eine geschichte zu erzählen die sich langsam aufbaut und dann im höhepunkt endet.

das war grauenhaft.
es gibt inzwischen einfach zu viele Situationen in denen ich mir denke: nein so würde kein mensch handeln oder reagieren,selbst wenn er durch die zombie apokalypse traumatisiert ist. die charaktere und das universum sind einfach in sich nicht schlüssig und regeln werden angepasst wie es gerade passt um eine bestimmte situation zu forcieren

1 „Gefällt mir“

Also ich liebe The Walking Dead ja sehr gerne. ich habe aber jedes mal Angst das meine absoluten Lieblinge drauf geht. Ich will es einfach nicht! Meine Lieblinge: Glenn & Daryl.

Ich wollte etwas in einen Spoilerabsatz hinzufügen. Wie macht man das?

[sp0iler] Text [/spoiler]

Natürlich ein o statt 0.

Das ist es. Die Serie bereitete mir schon soviele (negative) WTF-Momente. Selten dämliche Aktionen von Charakteren, die dann in noch dämlicheren Toden enden usw.

Man kann sich scheinbar ein paar Ponchos mit Blut überwerfen und in einer Gruppe direkt durch Zombie-Horden laufen… wie hat’s die Menschheit eigentlich geschafft, durch sowas ausgelöscht zu werden? Teilweise erkenne ich die Bedrohung nicht und schon in der nächsten Szene reichen dann 3 krabbelnde Zombies um Charakter XY umzulegen, weil er über einen Ast stolpert oder whatever.

Ich will keine Realitätsvergleiche anstellen, aber es ist teilweise so haarsträubend lächerlich, als dass man noch irgendwie „mitfiebern“ könnte. Mir fällt es jedoch schwer, mit einer Serie aufzuhören, wenn ich weiß, dass da noch was kommt. Also schau ich mir jeden Montag erneut kopfschüttelnd die neueste Folge an… naja :smile:

2 „Gefällt mir“

Jemand schon die neue Folge gesehen? Ich muss sagen, dass mir die Serie wieder richtig gut gefällt. Gab mal in vergangenen Staffeln echt paar Durststrecken, wobei am Stück schauen wohl ein bisschen helfen soll. Bin jetzt auf alle Fälle wieder richtig angetan.
Muss aber auch gestehen, dass ich schon immer Fan war - in guten und in schlechten Zeiten, wie man so schön sagt :smile:

Man darf es einfach nicht zu realistisch sehen :wink:

Zur aktuellen Folge:

Wow, das mit dem Angriff ging ja echt flott. Das erste mal, dass die Gruppe wirklich aktiv als erstes andere Überlebende angreift. Ziemlich abgebrüht die Gruppe beim Angriff.
Fand die Folge generell sehr spannend, dachte mir die ganze Zeit „jetzt muss doch irgendwas passieren / schief gehen“. Das Töten der Überlebenden im Schlaf, puh, war schon übel. Ich finde aber, dass alles so aussieht als wäre der Ort eher ein Außenposten. Dafür waren aber wirklich viele Leute von Negan dort. Scheint also eine größere Gruppe zu sein.
Das Ende dann so naja… musste wohl wieder so was kommen.
Positiv: Der Pfarrer wird ein richtig harter Typ. Noch schnell nen Bibelspruch vorm Todesschuss :smirk: (Gibt es da nicht auch so eine Serie / Comichelden? Preacher?)
Fragwürdig: Was Morgan macht. Baut sich wieder ein Gefängnis? Ich habe ja gehofft er vertraut Rick mehr und dadurch, dass sie sich schon von früher kennen wird er wieder vernünftig. Seine Einstellung ist ja generell zu befürworten, aber kann eben der Gruppe auch entsprechend Schaden zufügen, durch Leute, die einfach so bleiben wie sie sind, böse. Wobei natürlich gut und böse in so einer Welt sehr verwischt.

2 „Gefällt mir“

Das Beste an der Folge waren die netten Fotos an der Wand des freundlichen Saviors :skull:.

Stimmt, der Hipster mit seiner Polaroid :smile:
Zeigt aber gut wie sympathisch die Typen sind…

Und dass man sich vielleicht lieber nicht mit Negan anlegen sollte :smile:

„You better don’t mess with us, we have polaroid cameras“ :angry:
Freu mich aber schon richtig auf Negan. Mag den Schauspieler Jeffrey Dean Morgan sehr gern, glaube der wird eine richtige Bereicherung für die Show und bringt neuen Schwung rein.

1 „Gefällt mir“