The Walking Dead

Ich mag den Schauspieler ebenfalls, finde aber, dass er nicht massig genug für Negan ist.
In den Comics ist alleine schon seine Statur total einschüchternd, dass ist bei JDM eher nicht der Fall. Aber dafür kann er seinen Job gut und gibt bestimmt 'nen coolen Antagonisten ab.

1 „Gefällt mir“

jo folge war ordentlich. fällt in die kategorie actionfolge. die beiden neuen lovestorys brauch ich jetzt nicht unbedingt aber kommt man bei the walking dead ja leider nicht drum herum.

eigentlich auch ziemlich naiv zu denken dass das ganze das hauptlager ist. aber ein schönes graslager haben die da :smiley:

hat mich auch gewundert dass glenn noch nie einen menschen getötet hat aber wenn ich so drüber nach denke fällt mir echt keiner ein.

1 „Gefällt mir“

Nach der heutigen Folge weiß man so gar nicht mehr wer böser ist, Team Rick oder Team Negan :smiley:

beide :smiley:
fand die folge top.

Steht Carol, bedingt durch die Geschehnisse der neuen Folge, jetzt auf der Seite von Morgan? Ich versteh die Frau nicht mehr :smile:

Wer versteht die Frauen schon? :smile:
Bei dieser Folge bin ich das erste Mal jetzt auch so weit zu sagen: „man weiß nicht mehr wer jetzt gut oder böse ist“. So ist es aber wohl oder übel nachdem die Zombies auf die Welt kommen. Bin gespannt wie es sich entwickelt und ob in dieser Staffel noch so der ein oder andere Hauptcharakter das zeitliche segnet, es könnte echt jeden erwischen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass Rick - als quasi Hauptcharakter - bleibt. Ich kenn aber die Comics nicht, könnte also alles passieren :smile:

Ich glaube Carol dreht durch und stirbt dann im Staffelfinale. :confused:

Bitte nicht, Rage-Mutti Carol ist doch mein Lieblings Charakter neben Budi :wink:

Dachte ich auch schon öfters.

Sie soll weiterhin Kinder in den Zombie-Selbstmord treiben.

War das jetzt gestern eigentlich dieser Neegan? Am ende der Folge.

Nein, der wird erst in den letzten 2 Folgen kommen.

Kommt auf die Perspektive an. Weder Negans Gruppe noch Ricks Gruppe würden von sich selbst behaupten, dass sie die Bösen sind, denn jeder ist der Protagonist seiner eigenen Geschichte. Aber von außen betrachtet, ist denen beiden ein bisschen die Menschlichkeit verloren gegangen und Töten steht viel zu weit oben auf deren Liste, was das Lösen von Problemen angeht.
Negan handhabt die Sachen aber noch kompromissloser als Rick, wie man an dem fehlenden Finger der stehlenden Frau gesehen hat.

Von Ricks Truppe war man richtig fiese Aktionen noch nicht gewohnt, in den letzten 2 Folgen haben sie ein Außenlager im Schlaf abgemurkst und 4 (?) Leute in eine Falle gelockt und bei lebendigem Leibe in einer Kammer verbrannt. Auch Ricks Aktion zum Schluss war nicht wirklich schlau und nett.

Ja, das stimmt natürlich alles.
Aber sie denken eben, dass ihre Handlungen dadurch gerechtfertigt sind, dass Negan und seine Leute das absolut Böse sind, weil sie 50% der Nahrung vom Hilltop verlangen und Negan ein 16 jähriges Kind vor den Augen der Bewohner kaputt geschlagen hat, um ein Zeichen zu setzen :smile: Dass sie dabei vielleicht etwas über die Stränge schlagen, kommt ihnen gar nicht in den Sinn. Zumindest noch nicht.

Ich bin ja SO zwiegespalten mit dieser blöden Serie. Ich rege mich immer nur drüber auf, wenn ich das gucke. Ne neue Staffel fängt immer relativ ereignisreich an, um dem Zuschauer Action zu versprechen, und driftet dann kurze Zeit später wieder SO sehr in die Belanglosigkeit und Lächerlichkeit ab… Habs jetzt, nachdem man dann sah, dass Glenn doch nicht tot ist, wirklich aufgegeben. Da hats mir dann gereicht. Die aktuellsten Folgen hab ich gar nicht mehr gesehen.
Würde zwar schon gerne sehen, wie es weitergeht (vor allem, weil ich aus den Comics schon ein bisschen was weiß), aber es ist so furchtbar nervig und anstrengend und unbefriedigend. Kann nicht mal jemand einen Zusammenschnitt machen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich in vergangenen Staffeln oft.
Hab mir sagen lassen, dass es besser ist wenn man die Folgen eher am Stück sieht und nicht mit der wöchentlichen Pause.
Ich für meinen Teil habe mir einfach gesagt: „nicht mehr so aufregen“. Ich mag im Grunde die Serie, die Welt, viele Charaktere. War schon immer ein Zombie-Fan, quasi :smile:
Und wenn man die Serie einfach als Unterhaltung sieht, nicht alles so kleinlich hinterfragt, dann geht es echt klar, finde ich. Fühle mich gut unterhalten. Wenn jemand eine doofe Aktion bringt, dann wäre das bestimmt auch so in der „echten“ Zombie-Welt, weil es einfach genug doofe Menschen gibt :smile:
Und immerhin verfolge ich die Serie seit Beginn. Ist jetzt auch schon eine gute Zeit. Sie gehört einfach zu meinen Serien irgendwie dazu, vielleicht auch bisschen aus Gewohnheit, aber ich möchte einfach wissen, wie das Ganze weiter/aus geht.

Ja, hab ja jetzt schon ein paar Folgen über, die ich irgendwann mal am Stück gucken kann. Vielleicht tu ich das, wenn die Staffel komplett ausgestrahlt ist an einem verkaterten Sonntag.

Am meisten aufgeregt hat mich übrigens der Anfang von Staffel 4 (oder fünf? keine Ahnung), wo sie aus Terminus entflohen sind und die ganze Kannibalengeschichte innerhalb von 3 Folgen abgehandelt wurde. Daraus hätten sie extrem gute langfristige Bösewichte machen können. Haben sie total versemmelt :confused:

Das ist nunmal leider der Nachteil am Fernsehen.
Die erste Staffel hatte sechs Folgen, die zweite 13 und ab der dritten gab es dann 16 Folgen, weil amc gemerkt hat, dass ihnen diese Serie massig Geld einbringt. Hätte man sich ähnlich wie bei “Game of Thrones” auf zehn Folgen geeinigt, hätte man eine recht kompackte Geschichte erzählen können, durch die sechs zusätzlichen Folgen gibt es dann aber auch zwangsläufig unspektakuläre Folgen. Deshalb war die Zweite Staffel auch echt öde, da man viel zu wenig spannende Handlung für 13 Folgen hatte. Darum baut man dann pseudospannende Nebenhandlungen ein und erzeugt künstlich Spannung, wie bei der Glenn Sache.
Aber mit Negan wird es zum Glück deutlich mehr Potenzial für 16 spannende Folgen geben.

1 „Gefällt mir“

witziges Video über die Zukunft von TWD [ NUR ANSCHAUEN WENN MAN TWD BIS ZUR 6. STAFFEL GESEHEN HAT]:

1 „Gefällt mir“