The Walking Dead

Die gesichtsblenden am Ende hatten was von

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt, und dort ist sogar noch Glenn dabei :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mein lieblingschar :cry:

1 „Gefällt mir“

Bevor morgen die neue Folge kommt, kann ich ja auch noch schnell meinen Senf abgeben:

Leider muss ich auch zustimmen, dass die Serie an Qualität verloren hat, es sich sehr oft zieht und ich mir bei den ersten beiden Folgen mehrmals an den Kopf gefasst habe. Warum lernt in dieser Serie denn nie jemand aus der Vergangenheit ? War es jemals eine gute Idee Menschen eine zweite Chance zu geben und auf das Gute in Ihnen zu hoffen ? (Gabriel & Gregor // Der geile Macker, der sich selber eingepisst hat "oh er hat sich eingepinkelt, er ist gut!?!?!?!?)
Das hat in der Vergangenheit ja auch immer Spitze geklappt.
Wo sind eigentlich die Schrottplatz Leute mit dem besten Friseur der Stadt geblieben ?

ich kann trotzdem nicht aufhören die Serie zu gucken - vielleicht auch nur weil Negan echt scharf ist :neutral_face:

Achja, da fällt mir ein, dass ich ja auch noch nix zur letzten Folge gesagt habe.

…und hab ich auch nicht wirklich vor. Wollte nur mal gesagt haben, dass mir die generelle Charakterarbeit und Entwicklung verdammt oft gegen den Strich geht. Irgendwie scheint man nur entweder “Zahm wie ein Lamm” oder “Terminator-Style” zu kennen. Als perfektes Beispiel Morgan, der erst alles niedermäht, dann zum Samariter wird, dann wieder alles niedermäht, nur um jetzt wieder gesagt zu bekommen, dass das nicht der richtige Weg ist. Der Mann hat keine eigene Mentalität, sondern wird ständig von einer Richtung in die andere geschoben.
Carol ist erst die zurückhaltende Hausfrau, dann eine Ein-Frau-Armee, wird dann wieder zur Hausfrau umfunktioniert, und kann man nun auch wieder locker auf Randale bürsten. Und ja, Taras Aktionen kamen nun auch mehr aus dem Nichts als durch Aufbau und Raffinesse der Autoren.
Man scheint die Hälfte der Charaktere immer in der braven Richtung haben zu wollen, und die andere in der brutalen Richtung. Und statt dass man sich durch Erfahrung mal am Mittelweg orientiert, mischt man die Mentalitäten einfach nur durch, wenn einzelne Charaktere mal stagnieren und langweilig werden. Rosita können wir gerade nicht gebrauchen? Dann machen wir eben Tara zum weiblichen Terrier…

TL;DR: Die Autoren von TWD sind extrem faul.

5 „Gefällt mir“

Alter Lachs, wer schreibt diesen Scheiß und diese scheiß Dialoge? Und ist Michael Bay jetzt mit an Bord? Was soll diese überheroische Musik und die Schnitte dazu? Meine Güte ist das zum Kotzen. Selbst die Schauspieler sind übelst schlecht geworden. Vielleicht sogar gerade weil die sich auch nicht mit dem miesen Script arrangieren können/wollen. Bei mir kommen auf jeden Fall null Feelings auf bei diesem PseudoTV. Ich weiß gar nicht was das Schlimmste ist, die Zeitverschwendung bei unwichtiger Person 1 und 2 unterm Baum, die 10 Mins kostete obwohl die Folgen eh schon immer kürzer werden, der miese Dialog von Rick und dem kurz wiederaufgelebten Char aus Staffel 1, der nirgendwo hinführte, der wilde Psychopath mit Stock aus den eigenen Reihen oder der hanebüchene Geballer Strang vom König, der mittlerweile auch nur noch ein dummschwätziger und dauerdoofgrinsender Schatten seiner Selbst ist…

3 „Gefällt mir“

Sie hätten Carol echt mal den Platoon tod geben können :joy:

nein sie ist nicht tod

Harte Kost, muss ich erstmal verdauen.

Das stimmt auffallend. Ich bin gerade bei Staffel 7 und vorher ist es mir nie so aufgefallen. Für Carol fand ich es eigentlich immer ganz gut, sie weiß eben, wie man die nette Lady spielt. Wie schnell sich Rick wieder einmal “erholt” hat, hat mich geärgert. Aber wahrscheinlich ist es wirklich vor allem, dass viele Charaktere so plötzlich und nicht sonderlich nachvollziehbar umschwingen.

Leider finde ich Negan soweit auch sehr schwach, furchtbar, aber dennoch schwach. Ich wäre dem schon so oft an die Gurgel gesprungen als sich auch nur eine halbe Gelegenheit geboten hat. Nur wenige seiner Crew passen in das Konzept, finde ich. Wenn sie mehr wären, wie Clockwork Orange, könnte ich es noch verstehen, aber so verlange ich von jedem zweiten dort, dass er oder sie Negan selber killt.
Und der König… ist eben doch nur ein Zoowärter.

Das klingt jetzt nicht so, aber ich für meinen Teil habe trotzdem noch “Spaß” an the walking dead.

Ich hab grade das Gefühl das sie alle alten Charaktere wieder auf null stellen, in zwei folgen lässt sich Carol Prügel vom König gefallen

Du meinst seinen Prügel? :donnie:

2 „Gefällt mir“

wenn er groß genug is, kann sicher auch damit zuschlagen :beansmirk:

Ist der König im Comic eigentlich auch so awkward?

Wenn man es hört, ist es definitiv schlimmer, als wenn man es liest. Und ich glaube, sie haben ihm auch mehr Dialog gegeben, als noch im Comic. Musste halt alles ausgeschmückt werden, wenn man es schon streckt.

bin eben erst heimgekommen, hab aber leider nicht mehr die nerven und die zeit, die folge nachzuholen.

Morgen Abend werd ich mir wohl dann meine wöchtenliche Dosis

geben xD

1 „Gefällt mir“

ich geb mir gerade den serienjunkies podcast, wenigsten ist der nun richtig lustig

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es absichtlich ist aber mir ist aufgefallen das die Charaktere die öfters mal durchdrehen nicht die weißen sind :thinking:

die Polizistin in dem Krankenhaus wo Beth war?

:joy:
Ja, das ist absolut dumm. Und du hast natürlich recht, wie man auch in den letzten beiden Folgen wieder gesehen hat :rolling_eyes:

Das stimmt. Aber ist ja irgendwie klar, dass Negan und die Anderen da jetzt nicht einfach erschossen werden :smile:
So konsequent ist die Serie leider nicht. „Game of Thrones“ jedoch auch nicht.


Und meine Güte… Dieser Scheiß mit Morales und Rick war so dumm. Ebenso wie der Kampf zwischen Jesus und Morgan :see_no_evil:

das hat so genervt, ein typ der rick zwei tagen kennenlernt hat, hält ihn ne vortrag darüber zu was rick geworden ist :facepalm:

ja ich war etwas froh als daryl rein kann und endlich ruhe war :grinning:

2 „Gefällt mir“