The Walking Dead

So gleich mal den Moment genutzt und Folge 6 nachgeholt

Hey was ist denn da passiert :smiley: ich mochte folge seit langem mal wieder richtig. Schön das sie nicht alles sofort erklären, sondern erst mal vieles im dunklen lassen und nach und nach aufklären.
Ich hoffe es gut nun in der Richtung weiter, dann könnte mich die serie zurückgewinnen

Jesus :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, vor allem jetzt mit dem MidSeasonFinale, inbesondere auch nach dem Zeitsprung gewinnt die Serie wirklich wieder an Qualität. Der Wechsel des Showrunners macht sich jetzt vielleicht doch langsam bemerkbar. Man mag es kaum glauben, aber TWD macht tatsächlich wieder Spaß und ich freue mich darauf, wenn es im Februar weitergeht!

Das sieht man alleine schon an den Bildern und Sequenzen, die da hingezaubert werden. Die letzte Folge im Nebel sah sehr gut aus. Die Sequenz als Michonne und Co. ankommen und der Reiter seine Leute in Hiltop warnt, war auch sehr gut. Die letzten Staffeln hieß es immer, möglichst einfach und möglichst billig. Sieht qualitativ viel besser aus.

Ja seit dem Zeitsprung hat’s mir auch wieder Spass gemacht und man muss sich nicht mehr schämen das mit einem Freund ders nicht kennt zu schauen. :sweat_smile:

Ich hoffe von den neuen Charakteren kommt dann noch etwas mehr Hintergrund-Story. Vor allem wundert/interessiert mich wie die taubstumme Lady so lange überlebt hat.

Der neue Teaser mit Alpha ist draußen

Machen wir hier doch auch einmal

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer

Eigentlich guck ich ja nur noch, weil ich angefangen hab und gern Sachen zuendebring. Fand die erste Hälfte der 9. Staffel schon echt anstrengend, aber Folge 9 hat mir dann doch recht gut gefallen. Hab überraschend wenig geskipt :thinking:

ich hab neulich fear the walking dead angeschaut und verdfammt das ist so viel besser (selbst der production value). Ab Mitte der zweiten Staffel zieht das ganze merklich an und Staffel3 und 4 sind wirklich wirklich gut. Und das sage ich obwohl in Staffel 4 Morgan eingeführt wird den ich einen der blödesten und langweiligsten Charakter finde, aber wie sie ihn einführen ist wirklich Klasse

Er ist ein Gegner der Originalbesetzung!

Eigentlich ist alles besser wie im Original, die Effekte, Charakterentwicklung, keine Copy&Paste Dramaturgie in jeder Folge, kein Zombiekill der Woche, es ist teilweise richtig spannend und überraschend (!), keine Charakter mit Fan-Armor, ungewöhnliche Settings (zb in einem Hurrican). Wirklich Schade das das Ganze so schwach gestartet ist und eine Weile braucht bis es gut wird, Tatsache ist aber das fear the walking dead im Moment das wesentlich bessere walking dead ist, sie trauen ihren Zuschauern sogar soviel zu um fast eine ganze Staffel mit 2 Zeitebenen zu erzählen

1 „Gefällt mir“

Hab mitte 2. Staffel aufgehört weil es bis dahin nicht besser wurde und einfach nur dumm war. :sweat_smile:

sind wir ganz ehrlich, die Verdummung und Lieblosigkeit die es in den letzten beiden Staffeln Walking Dead gab hat Fear the Walking Dead auch am Anfang nie erreicht :smiley:

Hab aufgehört TWD zu schauen als Glenn starb :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war auch für mich der Moment, wo ich der Serie nicht mehr wohlwollend gegenüber stand. Glenn war einfach der beste und sein Tod für mich einfach nur unnötig. Aber da war der Vorgang der Selbstdemontage ja schon angelaufen, passte also rein…

1 „Gefällt mir“

Das war aber im Comic auch so. Also grundsätzlich hab ichs verstehen können. Aber für mich waren damit einfach zu viele für mich interessante Charaktere raus. Und Reedus war in der Staffel schon kaum noch zu sehen, ka ob der danach wieder mehr Auftritte hatte.

Nicht all zu viele außer es geht ums umnieten von Gegnern und wurde einmal gefangen ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, er spielt wieder eine sehr wichtige Rolle, jetzt wo ja noch zwei Hauptcharaktere wegfallen wird es mit Sicherheit noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Spoiler Staffel 9 Episode 9

Es scheint wieder anzuziehen. Einen Fanliebling wie Jesus umzbringen kurz nachdem Rick und Maggie schon ausgeschieden sind bringt eine neue Dynamik rein. Wie verschieben sich die Verantwortungsbereiche, wer steht wie zu wem? Es gefällt mir das endlich wieder Walker vorkommen und die Whisperer sind bisher sehr gute Antagonisten, von denen ich viel erwarte.
Auch der Person Negan wieder ein wenig mehr Freiraum zu geben gefällt mir. Eine etwas längere Folge nach der Mid-Season-Pause, die aber durchaus Lust auf das was kommt macht.

Hier noch ein Sneak Peek zu Episode 10.

1 „Gefällt mir“

leider war Negan schon so ein potentieller Game Changer und hatte auch einen vielversprechenden Anfang (ja auch gerade weil endlich Glen dran glauben musste) und wurde dann dennoch total versemmelt. Ich hab die Hoffnung für Walking Dead aufgegeben, das wäre das erste Mal das sich ne Serie die von Staffel zu Staffel abgebaut hat plötzlich wieder fängt

:rukiddingme::beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ja, erstens hat er davor schon viel zu oft überlebt obwohl er eigentlich hätte tot sein müssen, zweitens haben sie sich getraut einen Fan Liebling zu killen und es gibt nichts spannungszerstörenderes bei so einer Serie wie Charakter mit Fan-Armor und drittens hatte Negan von Anfang an seinen grossen Auftritt aus dem dann leider viel zu wenig gemacht wurde.
Ich mochte Glen, aber ihn zu töten und das auch noch so zu zelibrieren war eigentlich eine gute Sache, leider ist das ganze dann völlig im Sand verlaufen und mit den dümmsten Feuergefechten seit den 60ern begraben worden

Für mich wars damals der Grund die Serie nicht mehr weiter zu schauen. :sweat_smile:

Da wäre mir Karl unendlich mal lieber gewesen, das hätte ich sogar gefeiert wenn der Sack (die Figur, nicht der Schauspieler) endlich weg wär :smiley: