The Walking Dead

@Midgar jo, denk auch dass er in TWD nicht mehr zu sehen sein wird aber hey nach den filmen vllt. ein spinoff oder so (Kuh will gemolken werden :sweat_smile: ) und Roy mach dir nicht zu große Hoffnung hat vllt. 4 min screentime wenns hoch kommt ( zumindest noch in dieser Folge :smirk: )

Rick ist lebend weggebracht worden mit dem Heli. Maggie ist mit dem Kind auf und davon.

Vielleicht solltest du dieses hier mal ansehen, geht um die erste Staffelhälfte.

Die paar Folgen danach solltest du vielleicht aber sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht für möglich gehalten,aber TWD macht mir tatsächlich zurzeit wieder Spaß.Ist natürlich noch immer viel Blödsinn dabei wie zB belanglose Dialoge,nervige Charaktere(Henry :simonhahaa: ),aber der Zeitsprung hat der Serie echt gut getan.Auch die neuen „Bösewichte“ sind,zumindest im Moment,recht gut gelungen.So einen Charakter wie Beta hat man zwar schon in so vielen verschiedenen Filmen,Serien,Spielen etc. gesehen,aber ich find ich trotzdem geil.Richtiger Badass.

Mal schauen wie lange der Aufwind anhält.Tatsächlich freue ich mich derzeit immer auf die wöchentliche Folge,im Gegensatz zu den 3-4 Staffeln davor.

Ich fand den arc auch in den comics sehr erfrischend, vorallem weil da die whisperer nicht so schnell aufgelöst wurden ^^

Und nächste echt brauchbare Folge. und nächste Woche geht’s dann richtig rund :grimacing:

Nur für Staffel 9 quäle ich mich gerade durch die hirntote Ballerorgie namens Staffel 8 :simonhahaa:

Fand die Folge auch wieder ganz gut, ich kam nur manchmal ein wenig durcheinander, was jetzt Flashback und was aktuell ist.

Man könnte fast meinen die hätten Michonne nur für den Kniff (also die Unterscheidung zwischen Jetztzeit) und Flashback diese Schwangerschaft angehangen

Und die minimal andere Frisur. Trotzdem war das zumindest für mich nicht immer sofort zu erkennen.

Ich bin positiv überrascht. Haben sie sich doch mal getraut ein paar wichtige Leute rauszuwerfen. Mal schauen wer jetzt Hilltop leitet.

Hat mir auch wieder gut gefallen und schön das sie sich mal wieder mehr Zeit gelassen haben und die Folge 1 Stunde ging.

Also Tara hatte mich wirklich überrascht, Enid war mir fast klar, da sie in dieser Folge nochmal mehr Screentime bekommen hat und das ist bei TWD ja oft der Indikator für einen baldigen Tod. Henry war auch klar. Hätte mir deshalb evtl. sogar Ezekiel oder Gabriel von den Anführern am ehesten vorstellen können. Aber auch Rosita (die ja auch nur noch eine winzige Rolle hat) oder Eugene. Die aufgespießten Köpfe und auch die Toten zu Beginn zeigen ein neues Maß an Grausamkeit der Whisperer.

Freue mich jetzt auf das Staffelfinale nächste Woche, welches nach Blick auf die Vorschau und Sneak Peek und der Hommage zum Ende der letzten Folge wohl auch den Titel “Winter is coming” tragen könnte.

Hatte fest damit gerechnet dass die Gehörlose dran glauben muss nach der Szene mit Ihrer Schwester

Ich befürchte ja sie werden noch eine Liebesgeschichte mit ihr und Daryl machen.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Hab jetzt Staffel 8 und 9 nicht mehr wirklich verfolgt, aber echt? Ist in der Zeit so viel passiert, dass DAS wirklich wichtige Charaktere sind? Hätte man mir vor zwei Staffeln gesagt, dass es diese Charaktere sind, die einen weiteren ikonischen Comic-Moment bekommen, hätte ich einfach nur mit den Schultern gezuckt. :thinking:

Außer Michonne, Carol und Daryl gibt es aktuell eigentlich keine wichtigere Figur als Tara. Sie ist/war Anführerin von Hilltop und Enid war zum Beispiel die Ärztin dort. Zusätzlich sind es die Figuren, die außer den oben genannten am längsten dabei sind.

Okay, theoretisch schon wichtig, aber wirklich Anführerin ist Tara doch erst seit dem Tod von Jesus, soweit ich nachgelesen habe? Da ist der Verschleiß sowieso ziemlich gewaltig, nach Gregory, Maggie, Jesus und jetzt Tara wirds doch bestimmt nicht wehtun, wenn man schon wieder jemand Neuen braucht. :kappa:
Und Enid… eh. Auch Ärzte konnten immer wieder ganz gut ersetzt werden. Das ist immer eine vorgegaukelte Wichtigkeit, aber in Wirklichkeit, who cares? Remember Denise? :roll_eyes:
Kann mir außerdem vorstellen, dass ganz Hilltop so langsam den Bach runtergehen wird und sich mit den anderen Communities zusammenschließen muss. Wie gesagt, kann im Nachhinein alles vorgegaukelte Wichtigkeit sein, die eh erst in dieser Staffel aufgebaut wurde.
Michonne, Carol, Daryl oder Ezekiel (weil quasi schon immer im Amt), da würde ich sagen, hätte man sich etwas getraut. Auch Gabriel, Rosita oder Eugene sind länger dabei als Enid, wobei ich deren aktuelle Rolle nicht kenne.

Weiß einer ab wann ca. die neu Staffel bei Prime oder Netflix frei verfügbar sein wird?

Die vielen Tode waren jetzt kein richtiger Schocker(weil mir die Figuren auch alle relativ egal waren),aber überrascht war ich schon.Hätte allerdings damit gerechnet,dass Ezekiel auch draufgeht.Schade,dass nächste Woche schon das Finale kommt,jetzt wo ich grade wieder Spaß an der Serie habe.

Keine Sorge, wenn die Staffel so endet, wie ich es anhand der Comics denke, müsste die nächste eigentlich besonders stark anfangen. :slightly_smiling_face:

Ich würd auch gerne wissen wie es im comic weiter geht, aber leider ist kompedium 4 immer nocht nicht draussen. Wird wohl erst nächstes jahr :cry:

Zusammenfassung

Das Königreich geht doch schon den bach runter , maggie wollte doch wieder zurück zu twd :open_mouth: oder daryl übernimmt die Anführer rolle …
Wie fandet ihr den die szene, als alle um ihr Leben kämpften gegen die whisperer? Als Ozzy und co. Alle retten wollten :< das fand ich so bitter . :cry: find ich schade das ozzy so schnell starb . Der war cool . Das haben die richtig gut hinbekommen .