The Walking Dead

Langatmiges, nein langweiliges Staffelfinale.

Puuhhh… Die Folge hat sich gezogen wie Gummi. Irgendwie hat einen in dieser Folge bis auf das Ende kein Stück weiter gebracht. Jetzt sind sie halt nicht mehr im Königreich, sondern halt in Hilltop und Alexandria. Was passiert eigentlich in Oceanside? Man hat jetzt mal in den letzten beiden Folgen die Anführerin (kennt man da überhaupt den Namen) von dort gesehen. Aber warum sieht und hört man nie etwas von ihnen, wenn sie doch zur Gemeinschaft gehören? Negan wird wohl eine größere Rolle spielen, was mich durchaus freut, aber Judith nervt mich schon ganz schön, solche besserwisserischen Blagen gehen gar nicht. Das Radio ist ja nur ein Kurzwellenempfänger, also kann die Dame am anderen Ende ja nicht allzu weit entfernt sein, trotzdem bezweifle ich das es nach so kurzer Zeit schon wieder Jadis oder Maggie sind. Es scheint ja auch wieder ein kleiner Zeitsprung gewesen zu sein, denn bei Alpha liegt ja auch kein Schnee mehr.

Nach den guten letzten Folgen doch ein kleiner Dämpfer zum Staffelfinale, da wäre Folge 15 mMn der bessere Abschluss gewesen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müssten die Flüsterer alle erfroren sein. Ohne Schutz vor der Kälte und dem Sturm.

ich habe das so interpretiert, dass die Flüsterer Herde in den Süden gezogen ist, um den winter zu überstehen. Haben ja etwas von einer Auszeit, die gut für die Herde war, gefaselt.

Ja stimmt.Auf der einen Seite ergibt es natürlich Sinn,dass sich die Leute aus dem Königreich nach den ganzen Vorfällen beim Übertreten der Grenze Sorgen machen,auf der anderen Seite aber auch nicht.Denn warum sollten die Whisperer während eines Schneesturms patroullieren und die Grenze überwachen? :joy: Denke auch,dass die schon längst weg waren.

Aber wüsste Lydia denn dann nichts davon? Naja, Logikfragen kann man ja auch mal locker sehen. Ich frage mich viel eher woher die Angst auf einmal kommt. Man hat mit Hilltop, dem Königreich, Alexandria und Oceanside doch immer noch viele Leute. Oder sind die Whisperer so sehr in Überzahl?

na das waren schon einige tausend untote, die glatzenschlumpfine daryl da in der vorletzten folge gezeigt hat und die sie unter kontrolle haben…

Heute erscheint die letzte Ausgabe der “The Walking Dead”-Comics. WTF??

Vor einer Weile hieß es noch, Robert Kirkman hätte die Geschichte bis Ausgabe 300 ausgearbeitet und nun endet die gesamte Serie spontan einfach mit Ausgabe 193. Nach fast 16 Jahren.
Ich kann das gar nicht glauben. Vor allem, da die letzten Ausgaben echt nicht so toll waren…

Die letzte Ausgabe fällt diesmal deutlich länger aus.
Ich finde die Reihe kommt damit zu einem würdigen Ende, auch wenn ich gerne noch mehrere Jahre weiter gelesen hätte…

Was?:beanfeels:

Oh Gott, ich lese gerade Nummer 192…:beanfeels::sob::sadsimon:

ich muss sagen, seit 1,5 staffeln gefällt mir “fear the walking dead” richtig gut.
die zeigen genau das, wass man bei so endzeit sehen will.
mittlerweile sind die zombies und effekte viel besser geworden und dass es keinen klassischen twd bösewicht gibt, tut der serie richtig gut.
hoffentlich bleibt das auch mal so.
ich find das langsame jetzt richtig angenehm bei der serie.

Ich les immer nur dass die Serie immer schlechter wird vorallem seit morgan dabei ist^^

1 „Gefällt mir“

Also seit Beginn :kappa:

Morgan ist halt nicht so vielschichtig, wie sie ihn gern darstellen. Ich meine, als der Handlungsbogen mit ihm und den vielen neuen begann, war auch noch alles cool, aber spätestens als dann wieder diese vielen Kinder dazu kamen war die Serie wieder Schrott.
Selbst bei der verrückten Alten mit den Kisten hatte ich noch mehr Interesse obwohl die nie eine Gefahr war.
Es schwimmt für mich schon wieder ziemlich, wirkt ziemlich planlos.
Ich meine ich hab nichts dagegen, wenn sie einfach nur veruschen, sich wieder zu sammeln und sich ein gescheites Leben aufzubauen. Aber dieses ständige auf Gutmensch (worüber sich sogar schon innerhalb der Serie lustig gemacht wird) machen und sich in Probleme einmischen, mit denen sie absolut nichts zu tun haben, sowie auch überhaupt, dass sie die ganze Zeit getrennt irgendwas machen und nur die für mich uninteressanten Leute vor der Kamera zeigen, bringts halt nicht für mich.

ja auf mich wirken die derzeit auch wie sone Zombie-selbsthilfegruppe.
Macher haben ja auch letztens nen kleinen shitstorm abbekommen.

die neue Staffel ist ne Katastrophe. Es gibt zwar immernoch gute Momente die diese apocalyptische Welt irgendwie runder und abwechslungsreicher machen wie Walking dead (zb Benzingewinnung oder ein ausser Kontrolle geratenes Atomkraftwerk), aber dieser Morgan Storystrang ist einfach nur bescheuert. Schade denn die Einführung von Morgan als Gegner der Hauptgruppe war super clever und ein toller Twist.

Und das war ein super Spoiler :kappa:

Ist ja nicht ne Art von Überraschung oder Geheimniss das aufgedeckt wird sondern von Anfang an ersichtlich, der Twist ist lediglich mit der Erwartungshaltung

jetz ne Teenie-serie, oder was?

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“