The Witcher Saga

Alle Throphäen gesammelt, jetzt nur noch die Story zuende bringen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die unteren beiden fehlen mir. Wo hast du die gefunden?

Alle Faustkämpfe gewinnen, champion war da in Toussaint, die letzten 3 Kämpfe sind eher humorös als schwer. :slight_smile:
Und Gwent gewinnen, inklusive dem Tournier in Toussaint. Hab ich ehrlich auch nur mit Reloads geschafft da man Skellige Deck spielen muss.

Achso. Die Faustkämpfe hab ich nur teilweise gemacht. Die Trophäe die oben steht gewinnt man in Toussant bei dem Ritterturnier glaub ich.
In Toussant muss einer der Faustkämpfer ein Vampir gewesen sein denn es wären 3 Kämpfe. Einen hab ich gemacht und als die Hauptstadt angegriffen wurde in der Hauptstory war auf einmal einer der drei Kämpfe nicht mehr in der Nebenquest.

Ne, die obere Trophäe kriegt man nur in einer Sidequest, angeknüpft and den Wight den man in der Hauptquest besucht.

Sobald Marlen befreit vom Fluch ist, kommt sie nach Corvo Bianco, wenn man sie später nochmal anspricht kann man sie auch einziehenlassen als Koch und erhält von ihr den Tipp zu ihrer Mitgift aus dem Keller. Das ist der “Golden Stick of Joy”, eine Anspielung auf den Golden Joystick Award für das Spiel.

Von dem Einfluss der Hauptquest auf die Faustkämpfe weiß ich nichts, hatte die schon durch.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie ich jetzt erst auf die Clueless Gamer Reihe von Conan O’Brien stoßen konnte, aber ich hänge im Internet bei solchen Sachen irgendwie immer hinterher. Jedenfalls finde ich es herrlich.

Das ist in Blood & Wine sogar auch bei einem der unzähligen Easter Eggs bzw. Referenzen vertreten: https://www.youtube.com/watch?v=FkywEJG3c8c

2 „Gefällt mir“

lol, die haben die brüste zensiert D:

Auch ohne den Djinn gab’s vorab schon eine gegenseitige Anziehung.
Und dass Triss lieber Geralt, Yennefer und Ciri verrät, während sie mit Philippa bumst sagt ja auch so einiges aus.
Und Geralt einfach so in seiner Amnesie zu lassen und ihm halt so gar nicht hilft, sich an seine Familie zu erinnern, ist auch ziemlich assi.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Pferdequest niiiiiicht °!!! :sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

Welche Pferdequest?

Die mit Plötze und dem Nachtmahr.

Muss man zu der Hütte im Osten, südlich vom Fluss hinlaufen - durch Notice Boards kriegt man das Fragezeichen nicht.

Is n rotes Ausrufezeichen. Aber ich kann mal hin laufen. Evtl hab ich Glück und sie ploppt auf.

Nordöstlich vom Dun Tynne Crossroads Wegweiser. Müsste eigentlich auch nach Abschluss der Hauptquest noch auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Hab sie gefunden und gemacht :slight_smile:

Auch schön auf Deutsch mit Uke? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja^^

It is done! Alle Quests sind durch, alles Loot hängt im Haus und die Rüstung an den Nagel gehangen.
Google Photos

Tonnenweise screenshots, mit Spoilern, je weiter ihr scrollt :smiley:
Album

2 „Gefällt mir“

Ein riesen nachteil am ende von Blood and Whine ist, dass es so schön und idyllisch war dass ich monate lang keine motivation hatte NG+ zu spielen. Inzwischen dank diesem thread der die erinnerungen an dieses wundervolle spiel zu tage fördert verspüre ich mehr und mehr das verlangen noch einmal durch diese tolle welt zu streunen.

1 „Gefällt mir“

Direkt nach dem Ende hatte ich auch keine Lust mehr auf einen Neuanfang. Mir geht es wie dir. Der Thread fördert die erneute Lust darauf immer mehr. Aber ich heb mir meinen zweiten Playthrough noch auf wie einen guten Wein. Erstmal will ich noch ein paar ungespiele Spiele in meiner Sammlung endlich mal durchspielen, bevor ich mich wieder für hunderte von Stunden der Witcher Welt verschreibe.

Edit: Was ich aktuell eigentlich trotzdem schon tue *hustGwent*hust

1 „Gefällt mir“