The Witcher Saga

Das Ritterturnier hat mich echt zur Weißglut getrieben: zum einen ist das Zielen mit der Armbrust auf dem Pferderücken - freundlich gesagt - suboptimal und später das Gefecht eine echte Qual wenn a) die Mitkämpfer so effektiv wie nasse Taschentücher sind und b) man vor einem Neuversuch erstmal durch die nächste Dialogsequenz durchklicken muss, dann die langen Ladesequenzen und die Sequenz davor durchklicken - da war es schneller, aus dem Programm zu gehen und nochmal neu laden.

Aber das war bisher der einzige Tiefpunkt, auch wenn mich auch der Bug mit dem Lock-On erwischt hat.
Kommt mir das nur so vor, oder gibt es ziemlich wenig XP für das Erledigen von Zwischenquests? (Oder fällt mir das nur jetzt auf…)

Ok wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich mit dem Ritterturnier lieber warten bis da mal ein Patch nachgereicht wird. Der Bug klingt extremst nervig :frowning:

PC Spieler und bin auch zuerst beim Ritterturnier verzweifelt (damals71 dm ng+) bis ich rausfand das man wenn man linke Maustaste gedrückt hält (bei ps4 dann wohl die taste fürs zuschlagen) in eine Zeitlupe wechselt sobald in die nähe von dummys kommt. (hab vorher nie versucht Leute vom Pferd aus zu töten). Armbrust war easy aber da hat Maus wohl vorteil gegenüber pad. (beides ohne target lock)

Der Endkampf war dann wirklich sehr schwer. hab bestimmt 3-4 std nur da dran gesessen. Dazu muss man sagen das danach (wenn man verliert) ne ewig lange sequenz kommt und wenn man sie sich anguckt wird dauernd der save überschrieben daher sobald man stirbt einfach spiel beenden und neu laden (geht schneller und man kann den save direkt vorm turnier nutzen).

Als Belohnung gibt es ne ziemlich gute Waffe daher hab ich nen save vorm Turnier wieder geladen und machs mit 80 nochmal.

1 „Gefällt mir“

Bin mir leider nicht sicher, ob ich die Frage zu den Schemata richtig verstanden habe… aber die meisterlich legendären Hexerrüstungen werden mit den Großmeisterschemata einmalig weiter verbessert. Die Vipernrüstung kriegt soweit ich weiß keine Verbesserungen, aber es gibt eine Großmeister-Mantikorrüstung.
Ist aber alles super teuer, muss zur Zeit alles zusammen kratzen was ich finde um mir die leisten zu können^^

Mit der Turnierquest werde ich wohl auch noch warten :open_mouth:

Find die neuen Rüstungen/Waffen sehr enttäuschent. Zumindest gegenüber NG+ items sind sie maginal besser als das was mit 73 getragen hab. Einzige wirkliche Kritikpunkt am addon meinerseits.
Dazu benötigen sie sehr seltende Materialien wie du schon erwähnt hast.

Hab das Turnier mit 81 absolviert. War so sehr einfach gewesen.
Für das Großmeister set musste ich die Hälfte der Mats bezahlen weil ich die erforderlichen Dinge nur wenige Stunden gesammelt hatte aber nicht länger drauf warten wollte. Dass man verzögerungsfrei Bomben wirft ist btw gelogen man kann noch immer im wolfsset unterbrochen werden.
Habe nur noch 2-3 nebenquests offen und noch weniger Fragezeichen auf der Karte. Spiele die haupquest heute haben dann wahrscheinlich zu Ende.

Wie komm ich eigentlich in den Knast?

Joa das Turnier war echt etwas nervig, gerade wenn man unterlevelt in den 5 gegen 1 (+4 Übungspuppen) -Kampf geht.
War es nicht mehr ganz gewöhnt ohne Zeichen zu kämpfen, dazu die lange Pause seit dem letzten DLC.
Eigentlich ganz simpel. Axt und Hellebarde so schnell wie möglich eliminieren, damit die Gegnergruppe keine unterschiedlichen Schlagradien haben und dann Geduld+Quen et voilá

Wenn du ganz fix bist, kannst du sogar noch zwischen dem 5vs5 und den Endkampf speichern. Das Zeitfenster ist aber recht gering.

Dazu lässt sich der Boss recht einfach besiegen (meiner Meinung einfacher als die 5 vorher):
Auf Schlag warten, Rolle hinter den Gegner, paar Schläge setzen und bei Schlägen des Bosses durch 1-2 Rollen wieder Abstand gewinnen. Quen und der Skill (ich glaube es war) Leichtfüßigkeit (weniger Schaden während des Ausweichen) helfen ungemein.
Axii hab ich da nicht verwendet, aber das hat bei ähnlichen Gegnern, aber eben nicht Bossen gut funktioniert.
Könnte man sicher auch verwenden.

Durch das Freischalten einer der Enden:

Entscheide dich für das Befreien von Syanna und schenk ihr nicht das Bändchen von der Händlerin während der Befreiungsquest

Wo wir hier alle bei Bugs sind. Kann sonst noch wer den Alchemietisch zum Zerlegen von Mutagenen auch nicht mehr Verwenden? Klappte bei mir nur einmalig während des Absolvieren der Quest zur Erkundung des Weinguts.
Der Tisch daneben, der 1 Ladung Boni für Tränke und Bomben gibt klappt immerhin noch.

1 „Gefällt mir“

81 ? dachte 80 ist max lvl. wasn max lvl ? will die guten questbelohnungen erst auf max lvl abholen

Was meint ihr welche der Großmeisterrüstungen sich am besten macht, wenn der Kampfstil auf schnelle Angriffe, Kritische Treffer und Quen ausgelegt ist? :slight_smile:

ich trag “leichte rüstung”. Allerdings keine Großmeisterrüstung und ich hab das runenwort wodurch alle als leichte rüstung angesehen werden.
Gibt bessere random Rüstungen und find den setbonus auf den Großmeisterrüstungen ziemlich schlecht.

z.B. 10%krit auf random handschuhen ist bei weitem besser als die ~30% angriffskraft auf set handschuhen.

Das Auge spielt mit, deshalb musste ich im DLC von einer leichten auf eine mittlere Rüstung umsteigen.
Hab bisher immer die Mastercrafted Feline Armor verwendet, allerdings hat die Grandmaster-Stufe leider eine richtig hässliche Kapuze. Bin aktuell gerade dabei mir die Wolf Armor zu Craften, die gefällt mir ganz gut. Und die etwas eingeschränkte Beweglichkeit bzw. die langsamere Regeneration nehm ich dafür in Kauf.

Ja na würde das auch mit dem Runenwort kombinieren…Bin am überlegen zwischen Bär, Wolf oder Mantikor.

Grad nachgeschaut, bin derzeit 80, kann aber noch EP sammeln. Entweder ist es wie bei WoW und der Balken geht voll und dann nicht weiter oder es geht so oder so weiter. Wozu sollte es überhaupt ein Max level geben, das Spiel ist nach dem DLC eh rum.
Da ich recht viel in die normalen Mutagene investiert habe, kann ich die DLC Mutagene nicht alle erforschen fürchte ich. Etwas schade aber sei’s drum.

Bin Level 82, 80+ ist also möglich.

Trank der Leere, bei fast jedem Alchemiehändler für 1000 Kronen, lässt dich alle Skillpunkte neu verteilen.

100 ist max lvl … ob das überhaupt erreichbar ist ?

Hab ich schon zu Beginn das DLCs einen eingeworfen um meine nicht gebrauchten Talente wegzulassen, allerdings habe ich in jeder Kategorie bis zum letzten Tier geskillt und daher immer noch zu wenig übrig. Für das Achievement werde ich am Ende nochmal kurz einen einwerfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Alex5ch Sollte schon machbar sein, Gegner geben zwar nur 1 EP aber was soll’s , tötet man halt grob 30k Gegner. :smiley:

Naja Level 35-40 (Nach dem Hauptspiel ist man glaube 32-36) ist im ersten Durchgang für das Angehen der DLC-Hauptquest empfohlen.
Bin selbst von 68 auf 82 in diesem DLC, also 14 Level. Könnte also passen, wenn man noch mal ganz neu anfängt und ein NG+ dranhängt.

@Mevarit Gut das kann stimmen. Hab eher die Skills aus den mittleren Tiers. Bei mir klappt das. Mir fehlen die letzten Mutagene.
Gibts da vielleicht noch ein paar Orte der Macht, bei denen du ein paar Skillpunkte abstauben kannst? Oder du musst eben 30k Gegner schlachten :smiley:

Habe alle Punkte auf der Karte aufgedeckt aber nicht so schlimm. Ich habe keine Nebenquests mehr und mach jetzt erst mal mit der Hauptquest weiter.

falls wer das angehen will es gibt da sone Burg wo die Gegner dauernd respawnen wenn man nen Feuer entfacht und auch einfach mal so zwischendurch … bis ich gemerkt hab das die Hauptburg von xyz und keine abandoned site …

Sollte man vorher aber vll auf igni skillen da viele Menschen mit nur Schwertskillung wie ich sie hab schon echt anstrengend sind.

Ich mach immer zuerst die quests die 4 lvl unter mir sind um max ep zu bekommen mal schauen wo ich irgendwann lande aber bin erst 75 hab noch viel vor mir.

Die Hauptquest wird abwechlungsreicher, als ich dachte.

Geralt interessiert sich auch für die Rocket Beans. :wink:

3 „Gefällt mir“