The Witcher Saga

Das ist einfach der beste Abschnitt des DLC.

Für die Bücher leser:

Verdammt nochmal Regis ist back wie geil ist das denn bitte? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin kein Buchleser, aber habe mir gedacht, dass sich da einige bestimmt freuen, wenn einer der wohl größeren Charakterrollen aus Geralts Vergangenheit auftaucht.

@GreeYz Der damit verbundene Bosskampf vor der Szene war ganz nett, wenn auch nicht sonderlich schwer. Weiter als die Dialogszene habe ich bisher nicht gespielt aber bin jetzt schon sehr davon angetan. Mal gucken, was noch kommt. :smiley:

Habe ich mich auch tierisch drüber gefreut. Mal schauen was noch so für die Leser geboten wird. Der Hauptteil war in der Hinsicht ja schon super.

Leider habe ich die Bücher dann erst gelesen als ich Witcher 3 durchgezockt hatte. Also eigentlich habe ich sie gerade wegen Witcher 3 gelesen und Witcher 1 und 2 nachgeholt. Aber jetzt im nachhinein weiß man dann doch sehr viele Szenen umso mehr zu schätzen. Für mich persönlich einfach das beste RPG von allen. Das letzte mal, dass mich ein Universum so gepackt hat war Mass Effect. Allerdings nur schade, dass jetzt erstmal nur noch Blood and Wine und die 2 Comics angesagt sind und danach ist wohl erstmal schluss mit neuem Geralt Futter. :frowning:

Naja vieleicht veröffentlich der Herr Sapkowski ja noch nen neuen Band der Reihe. 2013 hat er ja auch nochmal Zeit des Sturms rausgehauen was ja zeitlich zwischen seinen anderen Büchern spielt. Nicht ganz so gut wie der Rest aber trotzdem ein sehr unterhaltsames Buch. Ausserdem betont CD Projekt ja immer nur das es Geralts letztes Abenteuer ist. Mal schauen ob in Zukunft noch andere Titel in diesem Universum entstehen. Da würde Geralt bestimmt mindestens als Gast auftauchen.

Cd Project Red kümmert sich erstmal hauptsächlich um Cyberpunk, worauf ich mich auch extrem freue. Das wird einfach super ich vertraue dem Entwickler mehr als allen anderen.

Trotzdem denke ich nicht das man die Marke einfach liegen lassen wird (wäre ja schön doof nach dem großen Erfolg).
Vielleicht nicht in den nächsten 3 Jahren aber irgendwann wird man da noch was machen.

Man soll ja dann aufhören wenn es am schönsten ist, aber bei The Witcher kann man da denke ich ne Ausnahme machen :smiley:

Wer ist noch alles auf Däumelinchen getreten? xD

/edit: Wow… Die Nachrichten am Aushang waren schon verdammt witzig, aber es sind tatsächlich Aufträge. xD BESTE

Bin durch den Abschnitt. Ist wirklich super gewesen. xD

Ok, wie überlebt man den Fledermausschwarm in der zweiten Phase? Sterbe selbst mit Quen sofort.
/edit: man muss ausweichen, allerdings ist das Zeitfenster lächerlich gering.

Ich habs mit Protective Coating gemacht. Raffards Decotion geht auch noch.

Raffards Absud? Hab ihn jetzt auch tot. Abgesehen vom Timing des Ausweichens war der Kampf selbst auf Deathmarch zu einfach…

/edit: Ach der instant heal trank. Bringt einem ziemlich wenig, wenn man bei dem Fledermaussturm one hit down geht :smiley:

Omg, dat Blick

Nach knapp 43 Stunden nun durch mit dem DLC. Echt super. Jetzt noch die anderen Enden spielen und habe dann nach wahrscheinlich 320 Spielstunden leider nichts mehr zu tun im Witcher. Schade.

Er macht dich aber auch für 3 sec unverwundbar. Die Eupohoria Mutation macht irgendwie das ganze Spiel trivial.

Grr, gestern das Rittertunier verloren, nur weil ich beim Zielschießen einen verfehlt habe und deshalb 1 Millisekunde später als der Gegner das letzte Ziel getroffen habe. Hatte aber keine Lust alles wieder von vorne zu machen und dachte ich könnte trotzdem noch gewinnen. Naja ist dann wohl eine Aufgabe für NG+.
Kann mir jemand sagen welches besondere Schwert ich dadurch verpasst habe? Welche Specs hat das?

Ist ein stahlschwert. Mehr weiß ich leider nicht mehr, habe es direkt im Haus ausgestellt.

Kommt drauf an für welche Identität du dich zu Beginn des Turniers entscheidest.
Gehe aber mal davon aus, dass sich beide nicht viel nehmen.
In meinem Falle (NG+):

Geralt von Rivas Schwert (fälschlicherweise als “Schild” im Inventar)
Stahlwaffe
526-644 Schaden
+150 Rüstungsdurchbohrung
+50% krit. Treffer-Bonus
+15% krit. Treffer-Chance
Magischer Gegenstand
Level 70 (sollte im ersten Durchlauf 40 sein)

Da Level 70 ca. das Einstiegslevel für das DLC im NG+ ist, kannst du dir vorstellen, dass die Werte nicht besonders sind. Hübsch für den Waffenständer ist es aber alle Male

Ok, super danke. Ja die Werte wären zwar für mich hoch, aber du bist ja schon im NG+ mit Lv 70, da sind die bestimmt ziemlich hochskaliert. Aber damit weiß ich schonmal, dass es kein Schwert ist, dass ich jetzt unbedingt brauch. Für die Waffenständer im Haus hab ich bestimmt ein paar andere Schmuckstücke.
Aktuell bin ich noch mit Iris ganz zufrieden. Ich liebe einfach den Look und die Spezialfähigkeit des Schwerts!

Dann beweise mal fix die 5 Rittertugenden und beende die dazugehörige Nebenquest.
Gibt da ein hübsches Gegenstück dazu, das dem ein oder anderen Fan bekannt vorkommen dürfte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es folgt ein für die Story vollkommen irrelevantes Easteregg:

Von wegen „Ist halt kein Dark Souls“, ist sehr wohl Dark Souls

Ich kann mir schon denken, was dies für ein Stück ist, hab da von einer gewissen Göttin gehört :wink: