The Witcher Saga

zu deinem 1. Bild:

Reise zur Alten Gruft an der Nordküste (Schnellreise), setze den eigenen Wegmarker auf das Fragezeichen und betrete die Gruft. Sollte kein Problem mit Minimap sein.

zu deinem 2. Bild:

Du läufst den Weg bis zu dem verwüsteten Haus. Vor der Türe stehend schaust du links den Berg hinauf und kannst den Stein sogar sehen. Du näherst dich der Felswand möglichst nahe an der Hauswand und springst hoch. Nun sollte Gerald sich hochziehen und du kannst über das Dach auf die Rückseite des Hauses. Ab da folgst du dem Pfad nach oben.

zu deinem 3. Bild:

Vom rechten Fragezeichen senkrecht runter bis zu Küste.
Da müsste eine Höhle mit einem Boot vor sein.
Geralt erkennt hier eine Illusion. Das müsste der Ausgang aus der Höhle sein, nachdem man mit Kiera das Labor des mysteriösen Magiers, der Ciri half, gefunden hat.
Geradeaus rein müsstest du an eine Rätseltür (4 Statuen mit Feuerschale) kommen, vermutlich schon offen, dahinter ein Altar mit der Laterne (eventuell schon entwendet)
Diesen Raum hinter besagter Tür mit Statuen betreten müsstet du links eine erklimmbare Wand sehen, die dich an einem Ort der Macht vorbei zum nächsten Fragezeichen leitet.

2 „Gefällt mir“

Danke hat alles geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch komisch, wenn nicht. Bin die ja selbst nochmal abgelaufen :slight_smile:

Freut mich, dass ich helfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob @Bell die Witcher-Reihe oder speziell Witcher 3 mag, aber die hier könnten dir gefallen:

https://www.sideshowtoy.com/collectibles/?brand=The+Witcher+3%3A+Wild+Hunt&status=Pre-order

1 „Gefällt mir“

Also die sehen echt geil aus (auch die anderen Sachen auf der Seite), aber die Preise sind echt hart.

Naja, bei mehr als nem halben Meter Höhe ist das nicht so verwunderlich. ^^

Sehr sehr geil, aber die Preise…

Dann lieber die PVC Dark Horse Statuen

http://www.actionfiguren24.de/navi.php?suchausdruck=witcher+PVC

Ciri, Triss und Yennefer sehen bei denen zwar vom Gesicht nicht so toll aus, aber der Rest ist brauchbar und mit 30€ auch nicht so unfassbar teuer.

Ich muss hier jetzt mal eben Dampf ablassen:
Ich habe mir gestern durch den Ostersamstag im PSN die GOTY Edition von Witcher 3 geholt, da ich die DLCs spielen wollte und meine ursprüngliche Witcher 3 Version bereits verkauft habe.

Als ich vorhin meine alten Spielstände aus der Cloud holen wollte, bekam ich die Fehlermeldung „Die Anwendung dieser gespeicherten Daten ist nicht installiert“. Als ich dann meine Trophäen Liste kontrollierte, wurde mir neben „Witcher 3“ auch „Witcher 3 GOTY“ angezeigt. Das bringt mich zu dem Schluss das Spielstände aus Witcher 3 nicht mit der GOTY Version kompatibel sind.

CDPR ist für mich damit gestorben. Es kann doch nicht sein dass die Spielstände nicht kompatibel sind?!?! Als ob ich jetzt nochmal 100 Stunden investiere nur weil die Entwickler mich auf diese Weise dazu zwingen wollen! :rage:

Wer mir sagen kann wie ich den Kauf rückgängig machen kann möge es mir bitte mitteilen.

Da kann CDRP eigentlich nichts dafür, das liegt an der Playstation bzw. deren Datei- und Produktlogik. Die Savegames wären kompatibel (was sie auf PC auch sind), können aber auf der Konsole nicht mit dem “neuen” Produkt gematched werden.

http://www.gamona.de/games/the-witcher-3-wild-hunt,konsolen-savegames-funktionieren-nicht-mit-der-goty-edition:news.html

Dazu wäre ein Season Pass notwendig gewesen.

Könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht von CDRP einen Season Pass bekommen könntest, was aber wohl nicht viel bringt, weil Du ja das original W3 nicht mehr hast.

1 „Gefällt mir“

Man kann die DLCs auch “eigenständig” spielen. Man wird gefragt, ob man es mit seinem Charakter spielen oder bereits einen Lvl 30er bekommen möchte.

1 „Gefällt mir“
  • Muhaha ich kringle mich ob dieser reaktion^^
  • natürlich ist das doof…consolen pft
  • das was @RC_8015 sagt
  • spiel die DLCs auf jeden fall, egal wie. Es lohnt sich!
1 „Gefällt mir“

Project Cars Speicherdateien funktionieren auch mit der GOTY Version von PC, selbiges bei Mordor’s Schatten und Bloodbourne. Nur bei Witcher sind Hauptspiel und GOTY 2 verschiedene Spiele.

Die Meldung, dass die GOTY nicht mit den alten Spielständen kompatibel ist bekannt und wurde groß thematisiert. Ist blöd, kann man aber CDPR nicht ankreiden.
Da wäre Hauptspiel+ Expansion Pass besser und auch nicht teurer gewesen.

Expansion Packs kann man auch ohne Hauptspiel spielen. Dennoch ist Witcher 3 jetzt nicht das schlechteste Spiel um nen zweiten Playthrough zu starten. Hab ich auch gemacht und man entdeckt und bemerkt mit dem Vorwissen aus dem ersten Durchgang doch viel Neues.

Hat jmd einen vernünftigen GOTY Spielstand auf der PS4 in der Cloud? Komme bei der blöden Kröte mit meinem Kümmerling nicht weiter.

Würde gern aber hab nur nen PC Spielstand

Ich weiß jetzt nicht, wie der Build von dem Quickstart Geralt ist und welche Rezepte und Baupläne er hat, aber bei der Kröte wirken Feuerattacken (also Igni und Feuerbomben) ganz gut. Zur Not kann man ihn auch mit Northern Light Bombs und Yrden stunnen.

Und ganz wichtig: Golden Oriole Potion. Der bewirkt, dass man bei Vergiftungen geheilt wird. Dann noch den roten Skill, dass man beim Dodgen nicht getroffen wird (oder zumindest weniger Schaden nimmt) und die Kröte sollte eigentlich nach dem Patch kein Problem sein.

Was wurde denn gepatcht?
Das war die Kröte in der Kanalisation die eigentlich der verwandelte Prinz ist oder? Die war zwar nich leicht aber ging trotzdem ganz gut.

Ich hatte mit der auf Normal auch keine Probleme. Meinem Bruder ging es da aber auch anders (beide PC). Weiß aber nicht, auf welchem Patch-Stand der war. Ich hab jedenfalls auch die GotY-Edition.

Spoiler!

Und ja, genau die. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe in HoS wurde in einem Patch anscheinend mal gesenkt. Kann dir aber nicht sagen, was genau. Hab die Kröte sowohl vor dem Patch als auch später im NG+ nach dem Patch auf Deathmarch besiegt und nicht das Gefühl gehabt, dass die jetzt besonders leichter ist.

Hängt aber auch viel mit dem Build zusammen. Alchemy hat zu dem Zeitpunkt im Spiel einfach so viele Synergy Effekte, dass eigentlich kein Boss selbst im NG+ Deathmarch wirklich schwer ist.

Mit der Kröte hatte ich nie Probleme aber gegen Olgierd in der Traumwelt habe ich echt vor dem Patch ziemliche Schwierigkeiten hehabt.