The Witcher Saga

Ja das stimmt. Obwohl ich mit dem Ende nich zufrieden war. Ich hab vorhin nachgelesen und ich glaube ich hab eine einzige Dialogoption falsch gewählt und hatte deswegen das schlechte Ende. Obwohl ich sonst alles richtig gemacht hatte.

Blood and Wine war spielerisch die größere Bereicherung. Die Story war bei Hearts of Stone um einiges geiler imo. Leider war letzterer ein Tacken zu kurz.

Was meinst du mit “spielerisch”?

Mir hat insgesamt Blood and Wine auch besser gefallen.
Allein das Märchenlevel hat mir richtig getaugt. Die Kerngeschichte und auch Gaunter O’Dim (auch wenn man ihn immer mal wieder sieht bzw sein Theme hört) fand ich aber in Hearts of Stone besser.

Auf jeden Fall gebe ich ganz offen zu, dass ich ne kleine Träne verdrückt hab, als Geralt ganz am Ende einen nochmal anschaut und sich praktisch verabschiedet.

Hab auch seufzen müssen weils jetz vorbei ist.

Mehr Neuerungen (kam mir zumindest so vor), größere Welt zum erforschen.

Für die Kenner der Bücher ist Blood and Wine nochmal was Besonderes, denn all die Characktere und Schmankerl aus den Büchern hab ich persöhnlich sehr gefeiert. Da gabs ja im Hauptspiel schon einige von aber hier waren dann doch deutlich mehr eingestreut.

2 „Gefällt mir“

Die einzige Neuerung an die ich mich jetz spontan erinner ist dass man sein Haus ausbauen kann in B&W. Ansonsten wars eigentlich gleich.

Hm, würde da jetzt gerne ein Gegenbeispiel bringen, aber das Spiel ist ein wenig zu lange her bei mir. Was sich bald ändern wird.

NG+ oder ganz neu?

Macht ja auch nichts. Die Story muss halt zu einem persönlich passen und danach sucht man sich seinen Favoriten raus. Ich fand ja beide seeehr gut. Ich glaub wir sind uns da eh alle einig wenn ich sage das sich alle anderen Spieleentwickler in Sachen DLC sich von The Witcher ne dicke Scheibe abschneiden können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz neu.

Hm wäre echt mal ne Idee.
Bring mich nich auf solche Dinge, wenn das Semester bald wieder los geht. >.>

1 „Gefällt mir“

ich empfand es eher als ein ideenmangel, indem etwas bestehendes einfach leicht ändert und es einfügt, musste mich da echt durchbeißen bei dem teil.

Wer is denn übrigens im Märchenlevel vom Turm gesprungen statt runter zu laufen? :slight_smile:

Man konnte auch runter laufen? :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

„Leicht ändert“ ist schön ausgedrückt. Das Ding war ne riesengroße Dystopie von den ganzen alten Märchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwach geschrieben oder vom Schwierigkeitsgrad her schwach? Weil Zweiteres könnte ihr dir nicht glauben (außer du hast auf Leicht oder Mittel gespielt). Weil Detlaff, wie man im Englischen so schön sagt, kicked my ass, aber so richtig. Also das war schon Darksouls Niveau. Ich hab zwar auch auf Todesmarsch gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zu den nächsten Schwierigkeitsgraden um so viel anders ist.
Wenns dir um seine Geschichte geht, kann ich dir zustimmen. Fand seine Motivation und vor Allem Reaktion eher sehr übertrieben.

Also die komplett neu designte Welt, ist für mich schon eine Neuerung. Gerade da das neue Gebiet in B&W ja im gleichen Stil wie Velen gehalten wurde.
Und ich glaue Squid meint auch die Dinge die gameplaytechnisch dazu gekommen sind, wie z.B. die neuen Witcher Rüstungsstufen mit den Effekten, oder das neue Mutagensystem. Oder die Sache mit den Banditenlagern. Ebenso kamen insgesamt mehr Waffen und neue Monster dazu, als wie bei HoS.

Ich bin ein Kerl und mir gings absolut genau so. Der Blick hat mich eiskalt erwischt. Und dann noch die Dankesbotschaft nach den Credits. Am liebsten wär ich direkt ins Auto gestiegen und zu CDPR nach Polen gefahren um die alle mal zu umarmen und persönlich zurück zu danken.

Das als Ideenmangel zu bezeichnen finde ich schon harsch. Auf die Idee muss man ja eigentlich erst kommen. Den Spieler einfach mal in einem sonst sehr ernsten und blutigem Rollenspiel, in eine kitschige und bunte Märchenwelt zu stecken. Ich persönlich fand den Abschnitt genial und vorallem verdammt lustig.

1 „Gefällt mir“

Er meinte Spielerisch anders. Die Welt ist eh klar das die geil war. Mir hats nur zu wenig geregnet :slight_smile:

Was Detlaff anging muss ich dir das sagen was du nich hören willst^^ Ich fand den Bosskampf zwar cool gemacht aber er war schon leicht. Hat ca 5 Min gedauert. Ich spiel immer auf normal, falls das deine nächste Frage ist :wink: Ich hab aber mein Ogni sehr gut geskillt und war sonst auch gut ausgerüstet.

du sagst es, die idee ist gut! witcher 3 hat ein eigenes kartenspiel, eigenen glauben, eigene währung und eigene rollen.
nun stellt sich die frage, warum witcher die gleichen märchenfiguren hat, die es im RL auch gibt. ganz einfach, weils eine anlehnung ist an unseren Märchen, die man so kennt.
wenns als easteregg gedacht wäre, dann verstehe ich solche ableitungen, aber ins hauptspiel des addons zu verknüpfen hat mir nicht gefallen.
jedoch hat mir der bankenteil im addon sehr gut gefallen: in der geralt einfach nicht den richtigen pass bekommt, das war angelehnt an die asterix szene mit dem passierschein A38 oder nicht?