The Witcher Saga

den Fluch kann man nicht brechen so viel ich weiß.
Du meinst sicher die Sache in diesem Keller und die Puppen, die man richtig anordnen muss um zu versuchen den Fluch zu brechen.

So viel ich weiß, hat das mit dem Waldgeist im Baum zu tun… Ob du ihn killst oder nicht… Nach dem richtet sich auch dann die weitere Story um den Baron.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk: Gut das ich bald im NG+ an dieses Stelle komme

Ja, das alles meine ich. Danke für die Info. Mönsch, ich dachte es gäbe auch ein positives Szenario für das Ganze.

Ist halt Witcher. Da gibt’s selten Lösungen, die alle zufrieden stellt. Oder die vermeitlich “gute” Lösung beißt einem später kräftig in den Arsch.
Für mich hab ich halt mal entschieden, dass ich lieber die Kinder als den Baron rette.

Mal ne Frage zum Gwent Turnier im Hauptgame: Lässt sich das Turnier auch bestreiten nachdem man mit der Hauptstory durch ist, oder verfällt die aus irgendeinem Grund?

Ich bin mit dem Spiel durch und es sind noch glaub ich alle Gwent Quests vorhanden. Dürfte eigentlich gehen.

1 „Gefällt mir“

Kann auch noch mal bestätigen, dass es noch geht.

1 „Gefällt mir“

Können wir es bitte Gwint nennen. :wtf:

We are 1 inderneschjonell forum alder!

1 „Gefällt mir“

4 Gwint? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Main Story wird im letzten Drittel einfach so gut und so mitreißend. Warum fällt mir das erst beim zweiten Playthrough auf?

Wie Ente schon schrieb, bleibt die Qwe/int Turnier Quest auch nach der Story offen, aber aufpassen, es gibt gewisse Punkte, wo man während einer Mainquest gegen gewisse Personen spielen kann um eine gute Karte zu bekommen und diese Spiele sind nur während diesem Dialog möglich. Also wenn dir während der Mainquest die Option für ein Gwent Spiel angeboten wird, mach es, sonst entgehen dir ein paar sehr gute Karten, die beim Turnier durchaus helfen.

Ja, die normalen Gwint Quests habe ich schon durch. Müsste jetzt noch durch die Dörfer von Velen und Skellige ziehen, um an “normale” Karten von den Tavernenwirten & Co. zu kommen.

Seht ihr? Hört auf Ente.

1 „Gefällt mir“

Warum genau postest du das?

Hintergrundwissen. Dachte das is ne interessante Trivia.

Hm ja. Aber im Endeffekt sind die meisten Sachen bei The Witcher aus realen Sagen entsprungen.

Wusste ich zum Beispiel nicht. Manche mögens interessant finden. Ich für meinen Teil auch.

Ach, wusste ich auch nicht. Dachte immer, dass die Wild Hunt sich tatsächlich nur auf Die Eiskönigin bezieht.

1 „Gefällt mir“