The Witcher Saga

Weder Triss, noch Yen? Aber warum?

Ich will nen vierten Teil verdammt. Oder wenigstens ein neues Game aus diesem Universum in dem Geralt badass Cameos bekommt. :cry:

Zumindest auf ein Cameo von Ciri in Cyberpunk2077 können wir uns hoffentlich freuen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist nicht das Gleiche. :confused:
Bin ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gehyped auf Cyberpunk2077. Ich mag kein Future Setting. :confused:

Meine Hoffnungen gelten auch Cyberpunk, wo Ciri hundertprozentig ein Cameo bekommt.

Ciri und Avalla’ch :slight_smile:

Der Grund ist simpel: Shani - Das schlimmste an Witcher 2 ist, dass Shani nicht vorkommt. Ich hab bis zum Ende des Witcher 3 Hauptspiels darauf gehofft dass Shani vorkommt und dann kam der DLC.

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon echt geniale Cosplays gesehen, aber das hier hat mich aus dem Nichts verzaubert.


https://www.instagram.com/prince_ari13/




2 „Gefällt mir“

Spiele es ja grade nochmal und irgendwie verzaubert einen das Spiel direkt wieder.

Und diesmal will ich überall das gute Ende. Ciri wird nicht mehr zum König abhauen! u.u

2 „Gefällt mir“

Grad Blood and Wine fertig gespielt. Mit einigen Pausen (meist hitze- oder zeitbedingt) saß ich jetzt 10 Monate an Witcher 3. :sweat_smile:

Aber mann, war das gut. Auf jeden Fall eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Die Optik hilft natürlich; wie oft ich es einfach als Walking Simulator missbraucht hab. :joy:
Doch wie sie so eine geile Atmosphäre hinbekommen und so tolle Charaktere mit Leben gefüllt haben, ist echt grandios. Selbst der letzte Dorfdepp hatte eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte.

Erst hab ich den Weg mit Orianna eingeschlagen und bis kurz vor der Ordensverleihung gespielt, dann aber noch mal geladen und Damians Pfad genommen. Und das hat sich ja mal gelohnt. :smiley:

War schön, dann auch das gute Ende erreicht zu haben. :slight_smile: Die anderen hab ich mir dann mit dem Orianna-Spielstand nachgeholt/nachträglich angeschaut.

Obwohl Taussaint schon richtig schön ist, haben mir die Skellige irgendwie am besten gefallen mit der Musik und der Stimmung und allem. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für ne Rüstung die du da hast?

Ich weiß, dass es nicht gerade die Beste ist, aber ich hab auch keine „bessere“ für mich gefunden oder zusammengebaut. Nur mal zwei der super-duper Hexerrüstungen, aber die haben mir optisch nicht gefallen. Und auch von den Werten waren sie jetzt nicht sooo viel besser. Kann aber auch nicht von mir behaupten, dass ich meinen Geralt nach irgendeinem Plan geskillt hätte. Das ist alles unoptimiert gewachsen, eben wie die Ausrüstung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist Cosplay? Krass. xD Dachte das wäre Eine Rendersequenz die ich im DLC nicht zu Gesicht gekriegt habe, da ich mich nicht für die Vampirin entscheiden habe für des Rätsels Lösung.

Auch auf die gefahr, dass meine Frage schon 2x hier gefragt wurde:

Kann man The Witcher 2 ohne den Teil 1 gespielt zu haben, verstehen bzw. macht er auch ohne Teil 1 Spaß?.
Bevor ich mir Teil 3 antue, wollte ich erstmal Teil 2 spielen. Ich las Teil 1 sei schlecht gealtert.

Ich hatte kein Problem mit Teil 2, jedoch musste ich manchmal bei einigen Charakteren im wikia (Spoiler sind meist gekennzeichnet) nachlesen um alle Motivationen zu verstehen. Teil 1 hab ich auch mal probiert, nach 8h jedoch nicht mehr weitergespielt … die Kampfmechanik ist sehr gewöhnungsbedürftig, ansonsten ganz gut, jedoch etwas zäh, wie viele RPGs.

1 „Gefällt mir“

Ja, sollte eigentlich nicht allzu problematisch sein. Die Story von Teil 1 ist eh bissl wirr, der Ankerpunkt für den Anfang von W2 ist die letzte Cutscene in W1, d.h., die kannst du dir auch ruhig auf YT angucken. Das, was da gezeigt wird, hat kaum eine Verbindung zu den einzelnen Geschichten in W1. :smiley:
Eine handvoll Charaktere aus W1 kommen auch in W2 vor, aber im Spiel gab es glaub ich eine Charakterdatenbank zum Nachlesen, falls notwendig.

Kurz: Ja, mMn kann man Teil 2 ganz gut spielen, ohne Teil 1 gespielt zu haben.

Noch gleich ein kleiner Erfahrungsbericht, falls du auf PC spielst: Ich habe immer mit englischem Ton und deutschen Untertiteln gespielt. Vor allem in der ersten großen Stadt hatte ich dann teilweise im Minutentakt Abstürze. Schuld waren die Umlaute in den Untertiteln. Aber dafür gibt es ne Mod, die alle Umlaute ersetzt. So lief es bei mir dann fehlerfrei. Nur so am Rande. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab letztens kostenlos auf GoG bekommen. Habs nach ner Viertelstunde wieder weggelegt. Die Eröffnungs-Cutscene ist jedoch ganz gut.[quote=„Alpha_Zen, post:776, topic:424“]
Ich habe immer mit englischem Ton und deutschen Untertiteln gespielt.
[/quote]

Ist die deutsche Lokalisation so schlecht? Beim dritten Teil fand ich die deutsche Sprachausgabe sogar besser als die englische.

Kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. Für mich klingt die deutsche Synchro in Spielen meistens zu unnatürlich. Dürfte bei W1 auch so gewesen sein, weswegen ich dort auf Englisch gestellt hab. Und dann bin ich einfach dabei geblieben, weil ich mich an die Stimmen gewöhnt hatte. ^^

Mal eine Frage von einem Witcher Neuling hier:

Bin in Velen angekommen (süße lvl 4) und bislang die Händler und Schmiede meistens ignoriert, weil ich a) nicht viel Geld habe und b) keine Ahnung habe was wichtig ist.
Gibt es denn Sachen, die man sich möglichst früh zulegen sollte? Und ab wann wird es wirklich wichtig, sich mit Schemata, Handwerkszutaten und dem Schmieden von Schwertern, Rüstungen etc. zu beschäftigen?

eigentlich nie.