The Witcher Saga

„1,522 Errungenschaften, 11 Perfekte Spiele, 55% Durchschn. Komplettierungsrate“ nach Steam. :*

Ja, wäre ja noch schöner, wenn die auch noch Schaden machen würde. :smiley: Welche Gegenstände meinst du?

@Bolthier Habe Dijkstra weder im first run noch im new game+ gegen das Schienbein getreten, aber macht Sinn, dass er einen dann aus der Quest wirft. :smiley: Solange man Radovid um die Ecke bringt ist alles gut. :smiley:

Da man in erster Linie mit Vernan Roche plant und man in dem Moment selbst eigentlich nix neues hat, der Typ aber so plump herumnervt, kann ich mir schwer vorstellen, dass man in dem Moment groß an diese Quest denkt. Hat mich ein wenig genervt. Man hätte da einen zweiten Weg machen können, indem man direkt die Magierin um Hilfe bittet, nachdem man sich ein wenig mit ihr unterhält.

Stimmt, ja, aber eine zweite Chance eine Quest zu beginnen gibt es grundsätzlich nicht, oder?

Die Hexeraufträge konnte man glaube ich bei den Personen oder den Aushängen starten, bin mir aber nicht sicher. Bei einer so wichtigen Quest finde ich es aber durchaus für angebracht.

Ehm 2 Gwintkarten, die ich nicht mehr bekommen konnte und noch irgendwas (erinnere mich gerade nicht mehr daran)
Also eigentlich nichts Wichtiges. Der Wunsch des Komplettieren war allerdings zu groß. Und bei so einem wunderbaren Spiel, schiebt man gerne noch ein neuen Run ein.

Hm die schöne Prozentanzeige der Xbox ist nicht mehr auffindbar.
87365GS
Ohne DLCs und Arcadegames zähle ich 55 komplette Spiele von keine Ahnung.
Irgendwie… deprimierend und erfreulich zu gleich :smiley:

Die Albtraumversion von Olgierd ist “leicht” einfacher, wenn man nicht alle 5 oder 6 (hab grad nicht mitgezählt) auf einmal bekämpft. xD

@domixc Die eine Karte konnte man unter dem Galgenhügel looten vom Magier der dann verschwindet, bei der anderen hat man glaube ich Pech gehabt. Meine mich aber zu erinnern, dass die das gefixxt haben, dass man die Karten immer noch kriegen kann, sofern man sie nicht questtechnisch explizit ausschlägt.

Bin dann mal schlafen, gute Nacht.

Radovid ist Tot und Ciri hab ich wie es das Spiel auch verlangt, wie meine Tochter behandelt. Allerdings bin ich selbst eher der Kopfmensch als der Herzmensch und einige Entscheidungen, die man quasi für sie übernimmt, sind dann für den Kopfmenschen vernünftig und der Herzmensch handelt da halt eher dem Impuls nachgebend. Dann kommt es zu entscheidungen, die Ciri nicht gut findet, aber Vernünftig sind und sie wird bockig, was wiederum zum bösen Ende führt. Ich weiß nicht was ich alles falsch gemacht habe, aber die geht ja nochmal ein paar Entscheidungen durch und dabei stellt man schon fest, welche ihr nicht gefallen haben… -.-

Ich hab es gestern endlich geschafft :smiley: eigentlich hab ich alles wie davor gemacht, nur dass ich mit einem Trank meine kritische Trefferchance erhöht habe. Hat wohl nur ein bisschen Glück gefehlt.
Heute werd ich das DLC wohl fertig spielen (eeeeendlich) und kann relaxen, bis Blood and Wine raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Ne, eine zweite Chance gibts tatsächlich nicht. Habe den Fehler auch gemacht und dann an die 10 Spielstunden später gemerkt, dass sich keine Möglichkeit mehr bietet.

Bei dem Hausmeister vom DLC bin ich eigentlich nur ausgewichen und hab ihn angegriffen wenn er festgesteckt hat. Die Geister wird man mit Igni und Bomben am besten los.

Ich muss sagen, dass ich den Hausmeister vom DLC eigentlich auch mit am schwersten fand. Ich hab halt mal den “Fehler” gemacht und mich mit nem Riesen angelegt, der gut 7-9 lvl über mir war. Wobei der Kampf dann nur lang war und nicht schwer. Ich hab halt kaum Damage gemacht und musste viel rumtänzeln. Und der Hausmeister war halt knackig durch das Heilen. Aber wie schon oft gesagt wurde: Bomben und Igni für die Toten und Nordwind + Quen für den Hausmeister.

So, gestern endlich HoS angefangen. Endlich mal wieder ne Herausforderung und das schon von einfachen Banditen. Gefällt mir schon mal sehr gut!

Geralt benötigt dringend eine neue Beschäftigung. Habe selbst die Fragezeichen in Skellige abgefahren und spaziere nun mit Level 68 und 190.000 Kronen durch Novigrad. Schade, dass das DLC nicht zum Wochenende rauskommt. :\

Plan für heute: Witcher 1 endlich weiterspielen!

Nachdem vor Wochen mein Notebook mitten im Bosskampf so heißgelaufen ist, dass es ausgegangen ist, habe ich mich nicht mehr rangetraut. Aber irgendwann muss ich mal über meinen Schatten springen. ^^
Vieh, here I come.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich zu meiner WOW Zeit auch gehabt. Hatte zwischenzeitlich mit Laptop gezockt. Mit nem Ventilator daneben hats dann immer gehalten. :joy:

Haha.
Das hab ich gestern lustigerweise auch endlich hinter mich gebracht. Muss sagen das vor allem das Ende vom ersten Teil story-technisch schon gezeigt hat, wohin sich das Studio mal entwickeln wird. Der Rest des Spiel war mehr so Meh.
Aber der dritte Teil zählt für mich als bestes Videospiel up until now und ich freue mich extrem auf Blood and Wine und bin gleichzeitig wehmütig das es dann vorbei sein wird.

Soooo… et lebt noch. Also mein Notebook. :smiley: Ich hab mir damals dann so einen externen Lüfter gekauft, auf dem es steht. Habe eben zwischendurch mal gecheckt, alles gut. ^^

Boss ist tot, Story etwas weiter. Ich habe auch nur noch eine handvoll Nebenquests, wobei ich bei manchen gar nicht weiß wie weiter. Aber jetzt brauch ich erstmal was zu essen. Wenn ich mich reinknie, schaffe ich das vielleicht dieses Wochenende durch. Mal sehen. :slight_smile:

Ich geb dir nen Tipp - hol dir die schneller laufen mod. Mag die immersion kaputt machen aber es gibt so viel unnützes back-tracking, dass es sich echt lohnt und du so sehr viel Zeit sparst.

Ich bin heute in Akt 5 angekommen. Ich glaube, jetzt brauch ich die auch nicht mehr. :smiley:

Einen Contract konnte ich nicht abliefern. :confused: Menno. Ich glaube, die Quest kann ich dann nicht mehr beenden. Aber der Rest sieht soweit gut aus. Ich versuche weiter tapfer durchzuhalten und ALLES zu erledigen. Bin gespannt, ob ich das Äffchen hier in der neuen Location auch wiedersehe. ^^

Mein einziger Kritikpunkt wäre das es schwer is Teil1 nachzuholen wegen der seltsamen Steuerung.
Hatte sehr auf Rise of the White Wolf gehofft.