Eine Frage an alle, die Hearts of Stone bereits gespielt haben: Habt ihr durch die Quests auch so wenig XP bekommen?
Ich bin Level 36 und mache aktuell alle Nebenquests die ich durch HoS neu dazu bekommen habe. Die befinden sich alle im grünen Level Bereich, ich hab also weder einen zu hohen noch einen zu niedrigen Level. Beim Abschließen der Quests bekomme ich jedoch so 15 bis max. 50 XP. War das bei euch auch so? Ich bin bei der Hauptstory von HoS aktuell gerade mal beim ersten Boss spoiler[/spoiler] aber bekomm bei dem schon richtig fett auf die Fresse, trotz richtig gutem Gear und die Quest hat auch den empfohlenen Level 32. Jetzt wollte ich eben ein paar Quests erledigen um den Level etwas höher zu treiben, aber das gestaltet sich nun recht schwer…
Würde nun gerne wissen, ob ihr auch nur so wenig XP bekommen habt oder ob ich hier eventuell einen Bug habe.
Edit: Was evtl. noch eine nützliche Info ist, ist dass ich erst letztens als ich im Hauptspiel mit so gut wie allem durch war den Schwierigkeitsgrad auf Todesmarsch gestellt habe, da ich keine Herausforderung mehr hatte. Bewirkt Todesmarsch zufällig weniger XP?
Gibt Diskussionen im Inet zu dem Thema. Manche meinen bestätigt zu haben das Death March weniger Exp. gibt für Quest. Die ganzen Topic dazu sind allerdings meist von Juni letzten Jahres. Ich glaub ich bin durch den DLC aber auch kaum aufgeleveld. Hab grad mal meinen Spielstand geladen auf dem ich alles komplett gemacht habe und da bin ich lvl 38 nach HoS also könnte dein Level 36 an der Stelle hinkommen. Müsste also alles machbar sein. Vielleicht musst du dich auch erstmal an den Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Ich spiel seit Anfang an auf DM.
Habe Grundspielstand und New Game+ auf Todesmarsch durchgespielt und in beiden kriegt man gefühlt immer wenig EP. Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem Grundspielstand gerade knapp Level 40 und fehlen nur noch einige Fragezeichen von Orten im Meer von Skellige. Ich finde das Level ist beim DLC eigentlich Schnuppe, die Bosse bleiben so oder so schwer.
Gegen die Kröte unbedingt den Pirol einwerfen um sich von seinem Gift heilen zu lassen (sofern überlegene Stufe).
Ansonsten Verfluchtenöl und Nordwindbomben.
Hm kann auch sein. Aber der Boss ist schon knackig. Hits mit meinem meisterlichen Wolfssilberschwert mit 500 Dmg machen dem Vieh kaum was aus. Die beste Strategie gegen das Vieh ist es immer in eine Yrden Falle zu locken und ihm dann so viele Hits zu verpassen bis es sich wieder rühren kann, was jedoch nach zwei schnellen Hieben oft schon der fall ist. 1-2 Hits des Monsters gegen mich bringt mich pracktisch schon down.
Ich hab jetzt mit meinen paar Fertigkeitspunken etwas an meinem Skilltree gearbeitet. Etwas mehr auf Tränke und Vitalität gesetzt und Yrdenintensität erhöht. Vielleicht klappts nun schonmal besser.
Genau, den Pirol hab ich mir eben auf überlegen geupgraded, da ich den bisher wohl nur auf verbessert hatte. Nordwind und Verfluchtenöl sowieso. Yrden ist wgs wohl auch noch das richtige Zeichen gegen das Vieh. Quen zerstört es dir immer mit dem Sprung, Igni interessiert es null und Aard ist auch nicht so doll, hilft eigentlich nur um die akutelle Attacke zu unterbrechen.
Ich meine, dass die Kröte unterschiedliche Trefferzonen hat. D.h. am der Bauchseite machst du mehr damage als frontal. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und wie zuverlässt diese Quelle war. Ich selbst hab eigentliche ohnehin versucht so wenit wie möglich vor ihr zu sein und sie dazu zu bringen sich die ganze Zeit mitdrehen zu müssen.
Ich finde ja die Vergiften Glyphen extrem mächtig. Sofern man damit den Gegner vergiftet tickt der Schaden gerne wie ein kritischer Treffer. Skaliert bei mir eventuell auch mit dem Öl und einem Talent, aber 2k Schaden jede Sekunde für 10 Sekunden anzurichten ist nicht wenig. So habe ich die Kröte im New Game+ jedenfalls stark geschwächt.
Da liegst du auch richtig. Gute Trefferzonen sind hier die Seiten und Hinten sowieso. Nur wenn man sie mit Nordwind einfriert sollte man aufpassen, dass man nicht seitlich von ihr steht weil dann macht sie einen sehr starken Tritt zur Seite der echt reinzieht. Beim Lähmen über Yrden macht sie es nicht, sondern springt gleich weg.
Frage an die Buchleser: gibt es irgendwo den genauen Wortlaut des letzten Wunsches? Ich weiß wohl was er bewirkt, aber wie genau der Wunsch aussah wird nirgends erwähnt. Auch im Internet hab ich nichts dazu gefunden.
Ich glaube ich hab das meistens über einen überlegenen Pirol und mit viel Bewegung dank Katzenschule gelöst. Ich hatte bei Yrden oftmals nicht das Gefühl, dass es viel gebracht hätte. Gegen Erscheinungen ja, aber bei der Kröte hab ich es glaube ich nicht mal ausprobiert, sondern mit Quen gearbeitet um eben harte Treffer wegstecken zu können. Aber die Katzenschule in Kombination mit der Essenz mit der man Gesundheit regeneriert, wenn man Ausdauer verbraucht war ohnehin nicht übel.
Da muss ich dir z.T. zustimmen. Ich hab mir auch mehr von den Runen erhofft. Sie sollten eigentlich mehr ausmachen, als die einfachen Einsetzrunen. Und ich hab bei einigen Rüstungsteilen dann doch lieber die Ausrüstungsrunen drauf gelassen und kein Runenwort eingesetzt. Dafür dass man da so viel hinblättert, lohnt es sich nur zu einem geringen Teil, finde ich zumindest.
Alles looten und alles verkaufen was man nicht zum craften braucht.
Da dies einen gerne überlad in die Truhe werfen und ab und zu bei nebenquests rausholen und den Händlern in der Welt unterjubeln.
apropo craften ich find craften ist das einzige was mir am witcher zu eindimensional ist. Hätte gerne mehr Möglichkeiten. Auf lvl 70 muss ich sagen das ich in komplett random sachen rumlauf weil crafting gear fest definiert ist und nicht verbesserbar nach dieser definition. Glaub irgendwann mit 65 wird crafting gear relativ schlecht.
Hab auch 400k oder so und hab noch nichtmal alles auf der Karte erkundet. Sollte jetzt mit addon vll nochmal die letzten skillpunkte abgrasen da sie jetzt ja wieder sinnvoll werden.
Klapper mal die ganze Fragezeichen in Skellige ab. Dauert zwar aber mit der Zeit kommt da einiges zusammen. Hin und wieder ist auch etwas bauchbares dazwischen. ^^