Da wir grade eh in ein Witcher 3 FAQ übergehen:
Kennt jemand eine gute Quelle für Alchemiezubehör und Kräuter? Versuche noch die Öle und Tränke auf Superior anzuheben, aber irgendwie fehlt mir immer ein Pulver oder etwas exotischeres Grünzeug.
da würd ich gezielt Herrn Google fragen der weis ne Menge
z.T. musst du dir die Pulver und Tränke dafür erstmal anrühren. Ich hab das bei den Alchemistischen Zutaten einfach mal ganz dumm übersehen. ^^
Gremist in Grdyneith und Tomira in Weissgarten waren so die Händler die ich für solche Dinge bewusst aufgesucht habe.
Sonst halt nur weil das Symbol auf der Minimap einen angelächelt hat, wenn man mal an einem vorbeikam.
Bin aber auch jemand der gerade zu Beginn keinen Stein liegen lässt und daher auch kaum Probleme hatte, außer, dass mir der Alkohol immer wieder ausging. hicks
Ansonsten, ja, würde ich einfach mal nach den Zutaten googlen.
Nur zur Info: Der Patch zum neuen DLC ist jetzt schon draußen ( der den ALLE Spieler auch ohne DLC bekommen)
was beinhaltet der?
grafische überarbeitung sowie des interfaces.
Spiel grad um zu schauen ob nach dem grafik patch es noch auf meinen pc läuft da es vorher schon eher rukelig war. Sieht ganz gut aus soweit und mir gefällt das man jetzt nen quen timer sieht z.B.
Aber musste grad erstmal rausfinden wie man schwerter manuel zieht
ach und gibt nen buch für gwent karten nun
ohh und wenn man nen questitem aufnimmt(buch/zettel) kann man es nun direkt mit v lesen
Hab mal ne Frage.
Hab das Hauptspiel, sowie HoS durch. So gut wie alle Nebenquests hab ich auch schon gemacht. Jetzt bleiben nur noch die Fragezeichen in Skellige auf dem Meer…
Lohnt es sich die vielleicht nochmal abzugrasen? Mich regen immer die Sirenen auf. Ich meine die sind zwar sehr leicht zu töten, allerdings schwirren die alle gefühlte 50m in der Luft. Denke das ich aber noch nen bisschen Kohle für das neue Addon brauche
Haha, bin auch gerade dabei Skellige abzufarmen . Ich fahr einfach zu dem Punkt hin, hol das Zeug aus dem Wasser und dann weiter zum nächsten. Die Sirenen töte ich, wenn nötig, nur unter Wasser, da das eben viel schneller geht.
Naja wenn du dir das addon holst und kein archievement jäger bist dann nicht. Items die du findest passen sich dem Level an das du hast. Spricht du könntest bessere Rüstung finden (Schwerter gibts wohl keine besseren als die Witcher teile) aber sobald du das addon spielst wirst du wohl wieder bessere finden.
Übrigends das einzig wirklich gute Runenwort das alle Rüstung als xyz gewertet wird.
Und vll noch das man nicht mehr schleifen muss aber auch nur weil es keine guten glyphen für die waffen gibt sofern man nicht ein auf Mage macht.
Heute kam Blood & Wine an.
Damit fängt jetzt mein NG+, Heart Of Stone(habe ich mir aufgehoben) UND Blood & Wine an. Aktuell hab ich 80 Spielstunden auf dem Buckel (normales Playthrough auf Death Marsh, ohne gezielt ALLES abzugrasen.). Mal sehen wie viele es nach diesem Playthrough werden
Waaaas. Angeblich 400k Gold am Start und weiß nicht wie man manuell Schwerter zieht? Da stimmt doch was nicht.
Was das bessere Equipment angeht: Es gibt ein Achievement für die Großmeister Schemata. Loot hin oder her, ich schätze, dass dieses sich vermutlich im Bereich von Level 40 (normal) und Level 70 (New Game+) bewegt und bessere Boni als der Loot gibt.
Man muss nicht mal unbedingt die ganzen Schmugglerkisten looten in Skellige, Velen und Novigrad abzufarmen reicht schon wir eine ordentliche Stange Kohle. Die Sirenen in Skellige sind nicht wirklich lästig. Solange man im Boot sitzend die Armbrust verschießt, oder Unterwasser ballert gehen die maximal two-hit down.
Zutaten googln oder die Meisteralchemisten aufsuchen.
Da ich sowohl mehr Geld als auch bessere Ausrüstung im New Game+ besitze, werde ich das DLC wohl direkt über meinen New game+ save spielen.
P.S.: Regt es eigentlich noch jemanden auf, dass Geralt seine Schwerter auf dem Rücken trägt und nicht normal am Gürtel? Macht einfach keinen Sinn und sieht in meinen Augen auch nicht besser aus. Gibt doch bestimmt einen Mod dafür.
Nunja das sind nunmal Zweihand-Schwerter,die sind glaubich ein wenig zu groß und unhandlich um die am Gürtel zu tragen.
Japp, es sei du, du findest es cooler, wenn die hinter ihm auf dem Boden schleifen. ^^
naja schwerter werden normal automatisch gezogen und Spiel ist schon paar Tage draußen da musst ich erstmal wieder reinkommen. Waren dann auch nur 300k und mir ist wieder klar geworden wie sehr es nerft das man mehrere Händler aufsuchen muss zum das Inventar zu leeren
Geralt ist groß genug. Kein Mensch kann über den Rücken das Schwert wegstecken und wie du selbst anmerkst bei der Länge schon gar nicht erst in die Scheide einführen. Er macht zwar mit der linken Hand immer so einen lässigen Schwung, aber er macht das dann ja immer noch blind. Mag im Mittelalter vielleicht vorgekommen sein, ist aber wie mit dem Köcher auf dem Rücken wohl etwas romantisiert und ziemlich unpraktisch.
Btw alle Gwintkarten gesammelt. <3
Geralt ist ja auch kein Mensch.
Mag ja sein, dass der Hexer so skillig ist, dass er mit der linken Hand lässig die Scheide hochwirft und mit rechts an seinem Kopf vorbei die Klinge einsteckt, beziehungsweise beim Rausziehen die Klinge nicht stecken bleibt und sich auch nicht schneidet, aber ich fände es auch einfach ästhetischer, wenn er die Schwerter an der Seite tragen würde. Dann hängt die Armbrust auch nicht noch über den Schwertern sondern könnte da alleine baumeln.
Ich denk das würde schon irgendwie gehn, aber dass er jedesmal ohne hinzusehen die Scheide trifft (haha) ist schon unmenschlich . Er is ja aber auchn Hexer.
Also im ersten Witcher hat er dann teilweise (wenn du die beiden Slots auch gefüllt hast) an der Hüfte dann jeweils die Zusatzwaffen hängen. Ich seh das immer, wenn ich die mit Loot vollgepackt habe bis zum nächsten Händler.
Und ich glaube, die Trophäen auch.