wie wir von RBTV ja wissen, es sind IMMER die anderen schuld, das nehmen sich die Fanboys auch schon zu herzen und beschuldigen nun sogar schon micha selber
Umgekehrt ist es doch aber auch so dass er nunmal schwer erkrankt war und man ihm dann nicht sofort wieder auf die Nerven geht wenn er den Anschein macht dass es ihm besser geht.
Vielleicht hat das Format nicht die höchste Priorität bzw. eine Weiterführung wäre erst anhand der Umfrage in Angriff genommen worden und man hätte sich dann mit ihm in Verbindung gesetzt. All das wissen wir eben nicht aber viele schlagen hier auf Anja, Timo oder die Bohnen allgemein, als ob man nur darauf gewartet hätte.
Die ganze Diskussion jetzt begründet sich doch allein auf der Reaktion von Herrn Thiel zum Q&A obwohl hier im Thread nachzulesen ist dass die Aussagen garnicht so krass waren. Ist immer eine Frage der Wahrnehmung und scheinbar liegt ihm was an seinem Format wenn er das so hart aufgefasst hat.
In der Gesamtbetrachtung ist die (trotzig erscheinende) Reaktion von ihm nicht wirklich besser zu bewerten als die unglücklichen Aussagen von Anja/Timo.
jo, und das danach hast du einfach überlesen. is ungefähr das selbe level
Hä? Das schmälert doch nicht das davor Geschriebene.
Mit dem jetzigen Wissen, dass Herr Thiel absolut nix davon wusste und nach schwerer Krankheit jetzt noch bitter enttäuscht wurde, ekelt mich der Ausschnitt bei Q&A nurnoch an. Richtiger Stich ins Herz.
Bingo! Aber dann hält man halt die Klappe zu dem Thema (wenn man mit niemandem gesprochen hat) und sagt nicht einfach irgendetwas.
Das steht doch eigentlich nicht zur Debatte, da keiner von uns weiß, wie die Kommunikation untereinander genau aussah. Aber wenn ich öffentlich erfahre, dass mein Zeug abgesetzt wird, bzw die Chancen für eine Fortsetzung offenbar schlechter als angenommen sind, dann werde ich auch öffentlich antworten bzw. meine Enttäuschung darüber äußern dürfen. Ich meine mehr hat Thiel ja nicht getan, er hat es hingenommen. „Schade, ich hätte gern weiter gemacht…“. Denke das geht vielen Leuten mit Hobbyprojekten so, die eingestellt werden.
Aber wie gesagt: Nicht die Absetzung war das Problem
sicher nicht, aber thiel hat lange mit rb zusammengearbeitet. ich sag ja gar nicht dass erst wissen MUSSTE, aber die möglichkeit bestand. abgesehen davon hatte er einen schlimmen vorfall - ja soll rb ihm jetzt nachrennen und alle 2 tage fragen, wann er wieder “for free” vor der kamera sitzen kann? ich glaube, da hätte thiel noch schlimmer reagiert
Es ändert trotzdem nichts an den Aussagen die getätigt wurden
Ich wusste dass da irgendwas nicht stimmt.
So wie ich das immer mitbekommen habe mochte der Großteil der Community das Format und auch Michael Thiel. Ich fand das Format super und hatte für mich auch einen großen Mehrwert. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen dass Michael da kein Spaß dran hat. Er hat glaube ich auch mal gesagt dass das Format auch ihm selber was bringt und er gerne mit dieser Community arbeitet.
Anjas Aussagen beim Q&A fand ich selbst auch sehr fragwürdig und fats schhon respektlos Michael gegenüber. Zu sagen dass die meisten das nur ironisch fordern und das Format eigentlich nicht schauen ist einfach falsch. Da hat sie, was ja mal passieren kann, einfach die Community nicht verstanden.
Aber zu sagen dass der Festivalsommer, trotz weniger Views, ein erfolg war und TheraThiel nicht verstehe ich nicht wirklich.
Naja, hoffentlich liest her Thiel in diesem Thread und nimmt für sich mit, dass es doch ein paar Leute gibt die ihn wirklich mögen und das Format vermissen werden.
Ja, genau das wurde gefordert, meine Fresse, kann man denn nicht einmal sachlich bleiben?
Es gibt nichts zwischen einmal vorm QuA anrufen (wenn die Frage mehrfach gestellt wurde) und alle 2 Tage fragen. Nein, da gibt’s nix.
Das hier finde ich allerdings nicht wirklich Professionell…
dir ist hoffentlich klar, dass “alle 2 tage” überspitzt formuliert war…
Ich gehe nicht davon aus, dass er diesen Tweet mit einer bestimmten Intention verfasst hat. Wie schon gesagt, hört sich das einfach danach an, dass ihn das ganze (verständlichermaßen) verärgert hat. Ich denke wir können uns aber darauf einigen, dass es nicht ganz in Ordnung war und besser gewesen wäre die Situation sachlicher zu kommentieren bzw. erstmal direkt den Kontakt zu suchen.
professionell vielleicht nich, abba menschlich…
ok, das ist wahr
Von mir aus, Du könntest auch einfach realistisch auf meine Dinge eingehen. Oder muss ich nach dem Kontakt mit Dir hier annehmen, dass das nicht geht? So wie Michael annehmen muss, dass RBTV nicht zu einer normalen Kommunikation fähig ist.
Man kann die Frage auch auslassen oder sagen “Sobald Herr Thiel wieder gesund ist, werden wir mit ihm über das Format reden, bis dahin gibt es keine Neuigkeiten von uns.”
Denn entweder man hat keine Informationen und macht das obige oder man teilt die Information direkt Herrn Thiel mit und nicht über Umwege übers Q&A.
und wahr.
Okay, dann vereinfache ich die Geschichte etwas:
Warum hält man nicht die Klappe, wenn man nichts Qualifiziertes zum Thema Therathiel im Q&A vortragen kann?