Im Q&A wurde mehr als nur [quote=“TimoW, post:424, topic:16194”]
“definitiv nicht mehr 2016, alles andere müssen wir schauen”
[/quote]
gesagt:
Hier das Transkript:
Timo: Wird Therathiel zurückkommen?
Anja: Sieht tatsächlich aus, als wenn das nicht der Fall ist, Nee.
Ähm, Ich hab auch nicht das Gefühl gehabt, muss ich ganz ehrlich sagen, vielleicht bekommst du da was anderes mit, dass es vermisst wird, sehr sehr stark vermisst wird.
Timo: Es kommt immer wieder vor, aber manchmal hab ich den Eindruck, das ist nur eine Art Running Gag gekicher Ich bin mir nicht ganz sicher.
Anja: Der Grund ist ja nicht, wir haben es irgendwie abgesetzt und gesagt “Du bist doof, geh weg.”, sondern ähm, es war ja wirklich so, ich weiß nicht wie öffentlich das war, er konnte halt einfach nicht und ähm, wir hatten auch mit den Einschaltquoten bei dem Format zu kämpfen und das ist auch so ne Sache wo man dann überlegt: Da haben wir sehr viel Aufwand betrieben, ob es sich dann lohnt bei den einigen wenigen Zuschauern, die man hat und im Moment sage ich Nein.
Alles kann wiederkommen aber in dem Fall erstmal auf unbestimmte Zeit, nehme ich an. Aber auch da müssen wir noch Gespräche führen aber ich kann auf jeden Fall definitiv sagen in diesem Jahr nicht mehr.
Habe die wichtigen Sachen markiert, weshalb man davon ausgehen könnte, das Thiel denkt, es würde abgesetzt werden. Du willst doch nicht behaupten, dass zwei Neins und “Alles kann wiederkommen aber in diesem Fall auf unbestimmte Zeit” (Alles kann aber nicht in diesem Fall) nur strittige Formulierungen sind. Es sind einfach unüberlegte Aussagen in Verbindung mit den Aussagen, dass es keiner vermisst und der Aufwand für die Quoten zu hoch waren. Der abschließende Satz ist doch nur eine Aussage, weil man selber nicht weiß, ob es weiter geht, weder ob es wirklich schon komplett abgesetzt ist, noch ob die Chance auf Wiederkehr besteht.
Beantwortet Fragen nicht nur einfach aus dem Bauch heraus, wenn keiner von euch beiden in dem Thema involviert ist, gerade wenn es bei dem Thema um Externe geht.