TheraThiel Ende?

Haha, ja wollte auch erst was drauf schreiben, habs aber dann ignoriert :smiley:

Nachdem @Simonster und @TimoW mir, wenn auch nicht direkt, aber inhaltlich ausführlich, meine Fragen und Kritiken zufriedenstellend beantwortet haben, war das das nächste und noch einzig relevante, was mich aufhorchen lässt.
Mein Problem an der ganzen Sache war ja in erster Linie Timos Wortwahl, da ich den Rest erst abwarten wollte. Und dazu hat er sich erklärt. Thema durch für mich, ich seh mich nicht in der Position, da zu urteilen. Mir tuts nur leid, dass ich so verballert war, und Timo im Q&A nicht als ihn erkannt habe v.v
(So kann ich nur hoffen, dass mein leiser und nur ein wenig empörter Aufschrei, dass ich TheraThiel sehr schätze und dies nicht ironisch gemeint ist, gehört wurde :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Fänd das nicht schade wenn es abgesetzt würde. War nie mein Fall. Und die Probleme anderer interessieren mich nicht. Ich find auch das sowas persoehnliches nichts ist was man öffentlich bequatschen muss. Zumindest im Hinblick auf den entertainment-Faktor. Ich will abends abschalten und mir keinen schwermütigen Kram reinziehen. Das kann ich mal machen aber nicht regelmäßig. Just my 5 ct…

1 „Gefällt mir“

Ok, offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Ich meinte den Satz oben aus deinem Zitat. Wenn man 24/7 arbeitet hat man 0/0 Freizeit… also hat Simon keinen Schlaf :wink:

Soweit habe ich tatsächlich nichteinmal gedacht. Ugh.
Danke.

Danke an @Simonster und @TimoW für die ausführlichen Antworten es wird dran gearbeitet und das ist Mega. Jeder der erwartet das deshalb heute Kino + entfällt, soll aufhören zu Trollen. Das Problem ist viele Köche verderben den Brei am besten sollte die Kommunikation nach aussen auch nur die zwei machen. Dann kommt kein der hat aber gesagt auf. Das wäre bis Februar 2017 einfach nicenstein. Denn dann weiss die RaketenBohne auch wo der nächste Stop ist.

da bin ich voll bei dir.

1 „Gefällt mir“

wenn das immer unterstellt wird, sollte man sich doch einmal überlegen ob da nicht auch was dran ist.
Es sind nicht immer alle anderen die unrecht haben, die Fehler sollte man auch einmal bei sich selbst suchen.
Natürlich soll das nicht heißen das andere damit auch immer recht haben, aber die masse die euch das immer vorwirft sollte doch reichen um mal selber darauf zu kommen das es nicht immer quatsch ist was andere sagen

4 „Gefällt mir“

Was denkst du ist denn der Sinn der derzeitigen Umfragen?

2 „Gefällt mir“

Schön zusammengefasst aber nicht korrekt. Die Formulierung von Anja war definitiv herablassend und ich kann verstehen, dass Thiel das nicht Kool gefunden hat das so zu hören - GERADE und vorallem wenn man vor einer von Arno erfahren hat, dass nichts entschieden ist.

Anja ist ja nicht niemand, sondern auch für die Sendung verantwortlich.
Man hätte den Wind aus den Segeln genommen wenn man sich für die Formulierung entschuldigt hätte. Anstatt dessen meint Timo, dass die Leute, die sich aufregen etwas falsch verstanden haben.

Ich finde das alles nicht schön gelöst. Aber auch ganz deutlich: einfach mit Thiel telefonieren, und in Zukunft besser auf Formulierungen achten, gerade wenn Man professionell sein will. Und am Ende analysieren warum es so hochkocht, denn eigentlich gibt es wichtigere Themen.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du das überhaupt liest aber wie schon geschrieben

Alles richtig was du schreibst. Stehe ich voll und ganz hinter dir. Und ich behaupte auch der Großteil der Community.

Für meinen Geschmack waren die Formulierungen von Anja (auch für ein Q & A ) zu harsch und einfach nicht angemessen. Hätte sie sich entschuldigt dafür wäre alles gut.

2 „Gefällt mir“

Sind halt immer diese unfreundlichen Berliner!

1 „Gefällt mir“

Wow, da biste mal ganzen Tag nicht im Forum und der Thread hat knapp 500 Posts.
Hat die Community RBTV nun schon abgesetzt oder hat sich die Stimmung wieder beruhigt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Boshaftigkeit wirft euch keiner vor.
Manchmal ist es eher etwas Dabbischkeit (denke du weisst was ich meine Simon) und das macht mir viel mehr Sorgen.
Ich gucke euch nämlich ganz gerne und finde es schade wenn dann sowas passiert.

1 „Gefällt mir“

“Das ist doch nur ein Running Gag” hat noch nie gestimmt und wird auch niemals stimmen, wenn es um Formate geht. Ähnlich bei BeansCastle und Royal Beef oder sogar Ping of Pong, auf das ich persönlich richtig Bock hätte.

Das sind keine Running Gags, das sind Inputs und Wünsche aus der Community

2 „Gefällt mir“

Noch eine Sache für die Zukunft:
In- und externe Evaluation hin oder: Ist Therathiel nicht ein Format, was über eine reine Unterhaltungssendung hinausgeht und einen echten Mehrwehrt bietet? Sollte da wirklich zu sehr auf die Quote geschaut werden (welche für den Sendeplatz doch garnicht schlecht war)? Ich glaube, das Format hat den ständigen ~5000 Zuschauern viel gegeben und ist auch in der Youtube Mediathek noch für Jahre Anlaufstelle für den ein oder anderen, der Probleme zum jeweiligen Thema hat. Dazu kommt noch der Imagegewinn für den Sender.

22 „Gefällt mir“

Stimme ich völlig zu. Denke das größte Problem von TheraThiel war der Sendeplatz, besonders dass es direkt nach dem Chatduell lief und stimmungstechnisch dann viel zu ernst war.

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, das Q&A konnte man nun kaum vorhersehen und es war unmöglich sich im Vorfeld auf solche Fragen vorzubereiten. Da muss man auch mal klar die Fakten sehen, RBTV sind ja keine Hellseher!

Aber im Ernst: genau aus solchen Gründen sollten gerade die Q&A vorbereitet werden. Kein “Joa wir lesen mal Fragen vor und antworten spontan drauf!”. Thread im Voraus eröffnen, ca. 1 Tag vor Q&A Termin schließen, alle Fragen, die bentwortet werden können vorbereiten und im Q&A beantworten, sodass klar ist, dass alle anderen nicht beantwortet werden können / wollen. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

Denn mit Verlaub: dieses “wir müssen an der internen Kommunikation arbeiten” ist mittlerweile auch nicht mehr als ein Running Gag.

8 „Gefällt mir“

Oder einfach das Q&A nicht live machen sondern eher wie die News machen und den leuten die Fragen jeweils am tag vorher schicken.

14 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 500 Beiträge nicht gelesen^^ Bin sicher dass das alles schon gesagt wurde dazu daher nur in aller Kürze:

• Das Michael Thiel erst duch die Q&A Sendung davon erfahren hat das er wahrscheinlich abgesetzt ist war ne richtige Scheißaktion, aber das wisst ihr selber und ich bin mir sicher das ihr das wieder gerade biegt. (Vielleicht mit ein paar Keksen, ihr wisst ja wie gerne Herr Thiel Leckereien mag^^ )

• Ich hab bei der Q&A-Sendung schon gestutzt als Anja gesagt hat das TheraThiel schlechte Einschaltquoten hatte. Das Gefühl hatte ich damals eigentlich nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine die Sendung hat zumindest nicht dramatisch weniger Einschaltquoten gehabt als andere Sendungen um diese Zeit. Und heutzutage würdet ihr euch über diese Quote wahrscheinlich freuen^^

• Ich fand die Sendung super und wünsche sie mir wirklich gerne zurück. Quoten hin oder her - die Sendung hat einen ganz anderen Wert gehabt. Ich fand das war so eine flauschige kuschelige Sendung die unter anderem auch die besten Seiten der RBTV-Community hervorgebracht hat. Es wurde im Chat so wie im Forum angenehm wenig gehated, Leute waren zur Abwechslung mal richtig nett und hilfsbereit zueinander, ich empfand TheraThiel so bisschen als Kit der die Community zusammenhält.

Und das die Community oder zumindest ein großer Teil Michael Thiel auch ins Herz geschlossen hat und durchaus als Bohne akzeptiert hat zeigte sich spätestens an den ganzen lieben Genesungswünschen nachdem bekannt wurde das er gesundheitliche Probleme hat.

Kurzum: Bringt TheraThiel auf jeden Fall zurück wenns von Michaels Seite aus klar geht! Ich würde mich freuen.

8 „Gefällt mir“