TheraThiel Ende?

Liebe Bohnen, ich lese immer mehr von Euren positiven Kommentaren - und
ich kann Euch garnicht sagen, wie glücklich und gerührt ich bin! Leider
habe ich genau wie ihr eben erst durch die Q&A Sendung vom
wahrscheinlichen Ende von TheraThiel erfahren. Da ich so langsam wieder
ganz gesund bin, hatte ich eigentlich gehofft, dass wir vielleicht ab
Januar mit TheraThiel weitermachen können. Mal sehen, was daraus
wird…Viele liebe Grüße an Euch alle! Euer Michael

Quelle: Youtube Q&A

14 „Gefällt mir“

Irgendwie wird Rocketbeans mehr und mehr zu einem Fernsehsender und fährt sich mit den gleichen Formaten fest. Nicht jedes Format kann die besten Quoten bringen bzw. die Glückrettung sein… . Ich habe Angst um Rocketbeans, irgendwie kommt es mir vor als würde es ein wenig Bergab gehen.

Noch ein Grund mehr nicht jeden Hans und Franz vor die Kamera zu lassen. Das ist schon rufschädigend für die Beans, vor allem aber hochnotpeinlich.

16 „Gefällt mir“

Sollte er von einer solchen Entscheidung wirklich über irgendwelche zufälligen Wege erfahren haben, und nicht direkt von RBTV über diesen Schritt informiert worden sein, sobald das ganze fest stand, wäre das in der Tat ein ziemlich schwaches Bild, welches der Sender hier abgeben würde!

10 „Gefällt mir“

Hierzu noch der Timecode damit ihr nicht suchen müsst: https://youtu.be/GprhqJ4aHEM?t=598

1 „Gefällt mir“

da es ne frage aus dem forum ist find ich es schon merkwürdig dass beim vorbereiten der sendung niemand auf die idee gekommen ist vorher mal mit ihm drüber zu quatschen.

4 „Gefällt mir“

Klingt im Video nicht so, definitiv.

Von welcher Entscheidung? Im Q&A hieß es, dass es schlecht aussieht, aber dass es noch Gespräche diesbezüglich geben wird und man mal gucken muss.

2 „Gefällt mir“

Ich hab diese Sendung gerne gesehen… und ich glaube die Leute die das wie ich regelmässig gesehen haben, haben Michael vermisst aber wollten auch nicht lästig sein. Wir wusste ja alle das er krankheitsbedingt nicht vor die Kamera kommt…

Dachte mir schon das dieser Teil des Q&A nicht ohne Folgen bleibt :confused:

5 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem ist ja nicht mal die Frage, ob man das Format absetzt oder nicht, sondern die Tatsache, dass man offensichtlich nicht mit Michael kommuniziert und er über Q&A über die Zukunft seiner Formate erfahren muss. Und das ist höchst respektlos gegenüber ihm.

17 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich unglücklich, dass er diese Gedankengänge, die von Anja eher aus dem Bauch heraus geplaudert wurden, “live” mitbekommt. Auch die Zwischenbemerkung von Timo, dass es nicht wirklich vermisst wird, sondern nur ein Gag ist, wenn das Leute schreiben/sagen, ist leicht daneben.

In Anjas Aussage erkenne ich eher, dass mit Thiel noch darüber gesprochen werden muss wie es weitergehen soll und es zumindest eher um eine Verschiebung des Sendeplatzes geht.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Bohnen momentan Thiel nicht nerven wollen diesbezüglich mit Rücksicht auf seine Genesung. Aber ist natürlich dämlich sich dann live so zu äußern.

4 „Gefällt mir“

@DennisH wird wohl am ehesten etwas zur Zukunft von TheraThiel sagen können, weil er die Sendung betreut.

Glaube das macht nicht mehr Dennis sondern @Marah

2 „Gefällt mir“

Anja ist Redaktionsleiterin im Bereich Show & Light Entertainment, also non Gaming, und kein Hans und Franz.
Da sollte Thera Thiel eigentlich drunter fallen, daher sollte sie eigentlich über sowas Bescheid wissen.

15 „Gefällt mir“

̶Al̶̶l̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶.̶̶ ̶̶Ni̶̶x̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶.̶
Eigentlich sollte…

Da ich jetzt einige Beiträge hier rein verschoben habe, sei bitte die Aussage von Simon weiter oben zu beachten:

4 „Gefällt mir“

Naja, passt zu RBTV. Sich selber einreden Professionell werden zu wollen und nach außen witzeln “Tonprobleme müssen bleiben” oder “die Nachfrage nach dem Format ist doch sowieso nur ein Witz”

Edit: Oder:
“Pah, Shitstorm/Kritik, sowieso nur eine schreiende Minderheit”

Vielleicht sollte man die Community mal wieder ernst nehmen und nicht als eine Zahl unter dem Stream sehen, auch wenn RBTV Spendentechnisch nicht mehr von der Community abhängig ist.

15 „Gefällt mir“

Egal wie das nun gelaufen ist. Ich will meine Psychobohne wieder! :C

Der Sendeplatz war halt ziemlich schlecht gelegt und meiner Meinung nach muss das Format auch nicht unbedingt live laufen. Lieber in Ruhe aufzeichnen. Betroffene wurden auch in der Vergangenheit schon über Forum, Reddit, Twitter, Whatever ausgewählt und könnten auch bei einer Aufzeichnung “zugeschaltet” werden. Da ließen sich mMn auch Probleme mit der Technik besser glattbügeln.

Bring TheraThiel back!

3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass ich das sagen muss - aber schade, dass es gerade bei euch so chaotisch läuft. Schade für euch intern, für uns Zuschauer, für Herrn Thiel.
Ich finde es gut, dass du uns jetzt so offen schreibst, @Simonster, und ich hoffe, dass ihr daraus für die Zukunft lernt. Dennoch tut es echt weh, zu lesen, dass es Herrn Thiel ziemlich trifft.

Bitte sagt ruhig, dass ihr nichts zur Zukunft eines Formats sagen könnt, wenn es aus Gründen wie hier (private/Gesundheit der betreffenden Person) geschieht - das ist legitim, und ich glaube, die Community kann ein “Dazu können wir aktuell nichts sagen” akzeptieren. Dieses Rumreden und nichts halbes und nichts Ganzes von sich geben führt zu Unsicherheit auf allen Seiten.

16 „Gefällt mir“