Mann, eigentlich bin ich nicht derjenige, der, wenn etwas “totdiskutiert” ist, nochmal hinterhertritt.
Und es fühlt sich für mich jetzt fast wie n Curbstomp an, aber ich muss es einfach loswerden.
RocketbeansTV:
Get your shit together.
Ja, ich weiß
Aber: RBTV, kriegt euch mal in den Griff!
Es ist immer noch zu viel Chaos.
Klar kann es Missverständnisse geben, klar kann etwas “falsch” kommuniziert werden.
Aber so etwas wichtiges wie Q&A sollte man vielleicht doch nicht nur improvisieren oder eine halbe Stunde vorher vorbereiten, sondern vielleicht schon mehrere Stunden vorher Fragen zusammentragen.
Es ist ja nicht so, als wären viele Fragen, die im Q&A auftauchen, schon seit Wochen im Forum gestellt worden
Bitte.
Ich mag euch, ich mag es, euch zuzuschauen.
Aber wenn man sieht, wie so mit Moderatoren, dem Team und Arbeitskollegen umgegangen wird, holy moly.
Dass auch niemand zu Herrn Thiel Kontakt aufgenomme oder gehalten hat über die Zeit hinweg…
Ok, vielleicht war Funkstille oder jemand/alle hat’s/habens verdödelt, aber:
Bevor man sich an so eine Frage heranwagt, sollte man vielleicht ein bisschen recherchieren?
Zudem ist Herr Thiel ja auch an RBTV interessiert und verfolgt den Sender ja auch ein wenig.
(sprich Kontakt sollte eigentlich schnell hergestellt und eine Antwort könnte schnell erhalten sein, sollte man meinen)
Ich möchte nur sagen, dass wie jemand auf Twitter geschrieben hat:
So langsam nähert sich RBTV genau dem an, was sie eigentlich nicht sein wollten.
Klar war/ist Therathiel als Sendung etwas harter Tobak. Aber es ist auch entspannend und beruhigend, wenn es so eine Sendung gibt, in der Leute ihre Probleme vorstellen, darüber geredet wird und Hilfestellungen gegeben werden. Allein schon die Tatsache, dass es so ein Format gibt, ist schon wunderbar.
Was mich noch am meisten verwundert: Anscheinend hat Herr Thiel das unendgeltlich gemacht. WTF RBTV?
Und dann noch um diese Uhrzeit von 10-12 am Abend extra zu den Bohnen in Studio fahren, live, vor einem Internetpublikum…
Und sich dann noch über “mäßige” Quoten beschweren? Wenn jemand ein so heftiges, gutes und gewollten Format, das auch noch live ist, sozusagen ehrenamtlich macht?
Mag sein, dass “nicht viele” Therathiel geschaut haben (ich hingegen habe die Quoten zwar nicht als Chatduell- oder Dosenbeatz-hoch empfunden, aber trotzdem echt stabil), OK. Aber dann gleichzeitig andere Formate weiterführen, bei denen noch weniger Leute zuschauen…?
Kein cooler Move, RBTV, kein cooler Move.
Finde gut, dass Simon so schnell Stellung bezogen und gleich was geklärt hat, aber trotzdem hat RBTV etwas ganz heftig ganz groß versaubeutelt.