Tiefkühlkost, Fast Food & Co: Eure Favoriten

Kannst du nicht nur Unterhitze einstellen ?

Sicher aber dann bekomm ich doch keine Kruste. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Verflixxte Sache :beanthinking: Scheiß-Huren-Drecks-Ofen-Kacke :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Sicher das der Ober UND Unterhitze dazu nimmt? Bei meinem ist das so das die Pizzastufe Unterhitze für den Boden und im oberen Bereich Umluft ist. Das ganze standartmäßig auf 220°, da reichen 10 min für die perkete Pizza :smiley:

1 „Gefällt mir“

Japp :grin: Da gibt der Ofen volles Rohr.

Studenten-Wi**-Ofen! :colinmcrage:
Oder so ähnlich. :beanthinking:

Hmmm um ehrlich zu sein versteh ich dann nicht wie genau das funktioniert :sweat_smile:
Wobei vermutlich nutzt der die Ober- Unterhitze um auf höhere Temperaturen zu kommen als nur mit Umluft möglich sind. :beanthinking:
Ich glaub nur mit Umluft gehn bei mir max 200° und mit Ober- Unterhitze bis 250° oder so, schätze das ist dann bei dem ähnlich. :beanthinking:

Weiß ich gar nicht. Umluft ist ja meistens auch immer mit einer geringeren Temperatur im Rezept angeben. (z.B. O-U-Hitze 200°, Umluft 180°). Und bei Pizza nehm ich immer diese Gesamtstufe von allem. Wüsste gar nicht, ob der bei Umluft vor den 250 Grad aufgeben würde.

Was ich übrigens auch gerade während der Hitze empfehlen kann sind die Tiefkühlkuchen, gibts zB bei Rewe.
Eigentlich soll man die ja auftauen oder sogar erhitzen aber wenn man die einfach direkt aus dem Eisfach/Kühlfach nimmt dann sind die auch mehr wie Eis und man kann die auch eher so in kleinen Stücken essen.
Dann die gleichzeitig Abkühlung und Süßigkeit aber man stopft sich auch nicht so mega viel rein und man fühlt sich nicht ganz zo dick

Erzähl das mal dem Typen der bei uns auf ner LAN son kompletten Käsekuchen allein in wenigen Minuten verdrückt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn sowas unaufgetaut und ungeschützt vor mir steht hab ich da leider auch überhaupt keine Beherrschung.
Aber tiefgekühlt funktioniert es.

Bei unserem Ofen ist die Pizzastufe auch Umluft + Unterhitze.
Das auf 275°C stellen und die Pizza auf die unterste Schiene legen und das Ergebnis wird spitze.

Frosta ist der Hit. Neulich ein Angebot erwischt, statt 3,29€ 1,95€. Jetzt ist sie Truhe voll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manche Frosta-Sachen gibts auch beim Supermarkt/Discounter als No-Name-Produkt. Laut Internet die Paella bei Lidl und Edeka. Leider gibts da keine großen Übersichten, aber manchmal kann ein Versuch ja nicht schaden^^

1 „Gefällt mir“

Sind aber nicht deckungsgleich, was die Qualität angeht. (in den no-name Produkten hat man bspw. mehr Zucker als in der Frosta Variante)

Stimmt, aber in dem Fall gibts da keine großen Auffälligkeiten in Sachen Zucker, aber trotzdem paar Unterschiede:

Frosta-Markenprodukt (2,2g Zucker)


Gut & Günstig (2,0g Zucker)

Rezept wurde scheinbar aber auch umgeändert. Auf deren Webseite selbst sind es nun 1,4g Zucker :smiley:

Wie geschrieben, war Zucker nur ein Beispiel, was anders sein kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da das Gut&Günstig Produkt deutlich weniger Kalorien hat, ist zumindest die Rezeptur anders (106 vs. 86). Dein Bild vom Frosta Produkt sieht mir nach der alten Grammatur (500g) aus, die wurde dieses Jahr verändert (450g) und da haben sie glaube ich auch am Rezept geschraubt, weswegen die Daten auf dem Produkt und im Internet nicht identisch sind.

PS: Gerade gesehen, das Bild ist aus 2017 :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Fleisch in den Pfannengerichten immer sehr bescheiden, daher entweder mit Fisch oder vegetarisch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin morgen mal sehr gespannt. Die Holländer frittieren ja ALLES

Heute gab’s das erste Mal seit Ewigkeiten Mal wieder Frühlingsrollen. Waren top

2 „Gefällt mir“