Tiefkühlkost, Fast Food & Co: Eure Favoriten

Hab letzte Woche Frühlingsrollen vom Aldi versucht. Die waren überraschend ok.

Das liegt meines Erachtens aber auch am teilweise viel zu dünnen Teig. Wie ich schonmal hier schrieb, hatte eine bei mir sogar mal ein Loch im Boden, weil da anscheinend der Teig gerissen ist. Schmecken tut sie aber irgendwie dann trotzdem wie ne frische.

Bei der Mia Grande hatte ich das komischer Weise noch diese schmeckt einfach als hätte man jedes Stück vorher noch mal ins Wasser getaucht

Ich glaube dein Backofen muss höher gedreht werden oder besser vorgeheizt. Bei mir sieht die ganz anders aus.

Ich hab die eigentlich ganz normal ne Vorgabe gemacht wie sonst auch. Am Ofen selbst kann es auch nicht liegen weil alles andere ja keine Probleme macht

Wie hast du es eingestellt? Und hast du sie auftauen lassen?

Die beste TK Pizza ist die günstige von Aldi Nord, die Spinat Pizza ist absolut empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Muss nich am Teig liegen. Auch die Big Pizza mit diesem dicken Boden is bei mir in der Mitte auch immer etwas feucht.

250° Umluft. Direkt aus dem Laden

1 „Gefällt mir“

Mehr Hitze wenn es geht, ich heize den Backofen locker 10-15 Minuten vor auf 270-80 und dann stelle ich 6 Minuten ein. Manchmal brauch die noch eine oder zwei Minuten und dann beobachte ich es. Deine sieht aus, wenn ich sie nach 4 Minuten raus nehmen würde.

Das nächste mal gefälligst im steinernen Pizzaofen mit offenem Feuer bei mindestens 350 Grad \ :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Die 3€ Tiefkühlpizza schmeckt nur aus dem 2000€ Steinofen richtig gut. Man kennt es.

3 „Gefällt mir“

Ich will nur helfen, bei der ist die Zubereitung halt wichtig, dann wird sie besser als alle anderen TK Pizzen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Alles gut war nicht gegen dich gerichtet :sweat_smile:

Ich bin an und für sich auch ein Tiefkühlfreund, weil ich nicht immer gerne kochen mag, aber wenn dann versuche ich noch zu möglichst nach gesunden Alternativen zu greifen. Meine Standard Tiefkühlgerichte sind die Pfannengerichte von Frosta (Bami Goreng, Chicken Curry sind am besten) oder Iglo Tiefkühlpfisch (Müllerin Art) mit Buttergemüse.


3 „Gefällt mir“

Was hast du denn für nen Ofen? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Öfen mit Reinigungsprogramm können sich auf 300 Grad erhitzen. Währenddessen einfach schnell die Pizza reinwerfen :joy:

Wow. Meiner schafft nur 250.

Meiner auch. Der von meinen Eltern hat aber dieses „Reinigungsprogamm“ (300 Grad). Manuell einstellen können die den aber auch nur bis 250.

Immerhin hab ich eine extra Pizzastufe. Das ist Umluft mit Ober- und Unterhitze :sweat_smile:

Ah der Herr kann beides einstellen. So so. :face_with_monocle:

Meiner hat nur Ober- und Unterhitze. And die Oberhitze ballert so dermaßen, dass ich alle Gerichte auf die letzte oder vorletzte Schiene backen muss. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“