Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Hab zum ersten mal die vegetarische „Fleisch“-Wurst von Gutfried getestet. Gar nicht mal übel.

Habe den nächsten Milchersatz versucht. Diesmal von Harvest Moon.
Musste mich zweimal fast übergeben bis ich auf die Idee gekommen bin die Packung zu schütteln. Danach ging es. Wie die anderen von mir bis jetzt probierten Produkte schmeckt es aber nach allem außer Milch.

Vielleicht solltest du aufhören Catridges zu schlucken. Ist nicht gut. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch gewundert das der Name scheinbar verfügbar war. :sweat_smile:


Heute vegetarisches Frikasse von Green Cuisine probiert. Es war echt gut. Meine Tochter fand es so gut, dass ich mir nun eine Pizza machen muss :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“


Was die Textur angeht ist es „zu sämig“, um mit echtem Camembert mithalten zu können.
Ganz für sich allein stehend ist das Produkt aber was seine Zutaten und seinen Geschmack angeht absolut großartig :beangasm:
Musste mich etwas zusammenreißen nicht das ganze Teil auf alle meine Brote verteilt zu vertilgen.

Vielleicht gönne ich mir das doch nochmal zur Jahresmitte/zum Geburtstag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der sieht ja echt ziemlich schmackhaft aus, mal sehen ob man den irgendwo findet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den im Superbiomarkt gefunden.
Sonst gibt es den sicherlich auch im Denns, kann ich mir gut vorstellen.
Im Notfall eben online.

1 „Gefällt mir“

Hatte mir im Rewe Reis Nuggets geholt. Klang komisch aber wollte es Mal probieren.

Stellt sich raus, die schmecken ganz gut ^^

4 „Gefällt mir“

Rewe hatte gerade ein paar Rabatte bzgl. Weihnachtskram… und dort lag auch das hier:

Mal schauen, wann ich die nächsten Tage dazu kommen werde, das auszuprobieren :slightly_smiling_face:


Kann mir jemand schon mal ein veganes Rezept für eine leckere dunkle Soße dazu empfehlen? :eyes:

Magst du Zwiebeln und Pilze?

1 „Gefällt mir“

Die „Ja! Bratensoße“ ist ganz ok und vegan. Eine gute dunkle Soße komplett frisch machen kann sehr aufwendig sein:

2 „Gefällt mir“

Jau :slightly_smiling_face:

@Kazegoroshi

Ich hab kein Flüssigrauch auftreiben können, finde aber auch nicht, dass es diesen unbedingt braucht.

2 „Gefällt mir“

Dumme Frage, aber wird der nicht schlecht, wenn man den online bestellt? :thinking:

Ich meine die versenden den dann gekühlt in einer entsprechenden Verpackung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jep, hab da mal in den Shop (mit vielen lecker aussehenden Artikeln) geguckt: Lieferung dauert ca. 7 Tage bzw dauert es so lang nach der Bestellung, bis die Ware ankommt; wird aber gekühlt mit UPS versendet.

Hab heute den veganen Bio Aufschnitt von mein veggie Tag (Aldi) probiert. Der ist echt lecker. Das leichte Raucharoma passt so gut mit der Paprika zusammen und erinnert mich an irgeneinen Aufschnitt. Werde ich mir wohl nun gelegentlich öfter holen.

1 „Gefällt mir“

Kann jeder Person, die sich für eine vegane Ernährung interessiert, aber der es noch an Anreize fehlt sie umzusetzen, empfehlen sich beim nächsten Edeka Einkauf dieses kostenlose, sehr üppige und informative gratis Heft an der Kasse mitzunehmen :

2 „Gefällt mir“

Puh, bei meiner Frau wird es ab sofort spannend:
Sie ist seit ihrem zehnten Lebensjahr vegetarisch, seit wir zusammen sind, essen wir aber mindestens zur Hälfte vegan.

Jetzt bekam sie aber ein Syndrom diagnostiziert, welches dafür sorgt, dass zugeführte Kohelnhydrate nicht das machen, was sie sollen, weshalb sie auf diese möglichst verzichten soll.
Also Low Carb bzw Keto lautet nun ihre Ernährungsform. Wer Fleisch/Fisch isst, kommt da sehr leicht mit klar, aber ich muss nun wegen der Diagnose meinen gesamten Kochplan nahezu in die Tonne kloppen: Eintöpfe, Currys, Wraps etc. - alles so nicht mehr möglich, weil es zu viele Kohlenhydrate hat. Und wenn ich da überall „nur“ Kartoffeln etc. weglasse, ist es auch irgendwie nicht mehr mehr lecker.
Meine Frau macht sich daher aktuell immer TK-Gemüsemischungen fertig, mal mit nem Ei oder Veggie Schnitzel dabei, ich esse noch die Reste aus der TK-Truhe.

Aber auf Dauer werde ich wohl doch öfters mal für mich kochen, weil ich im Gegensatz zu meiner Frau schon ein Problem damit hätte, mir immer nur Gemüse fertig zu machen (Linsen und Co. haben ja auch viele KH). Ihre Mutter hat uns nun bei amazon ein Kochbuch für die vegetarische low carb Ernährung bestellt - da hoffe ich nun drauf!

4 „Gefällt mir“