Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Die Teile konnte ich nichtmal aufessen. Konsistenz ist gut aber da ist irgendein Gewürz das ich nicht mag extrem dominant :sweat_smile:

Kümmel? Rauch-paprika? ^^sowas in der Art?

1 „Gefällt mir“

Gabs bei uns im Kaufland, im Kühlregal bei den anderen Ersatzprodukten.

1 „Gefällt mir“

Kümmel hab ich auch vermutet aber steht nicht bei den Zutaten :thinking:

Hier gibt’s die beim Edeka.

1 „Gefällt mir“

Wenn es da eine Alternative gebe, wäre das geil. Leider kein Kaufland in der Nähe. :beanfeels:

€: und hier sicherlich in keinem Edeka. ;_;

Würde ich instant kaufen.

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder was neues ausprobiert. Peinlicherweise durch Instagram-Werbung „influenct“ worden. Gab’s beim Rewe.

Das Ergebnis war Basis für eine wirklich empfehlenswerte Füllung für Paprika.

Da es auf Erbsen basiert, bin ich mal gespannt ob ich in 1-2 Stunden wieder diesen fiesen Nachgeschmack auf der Zunge habe. Noch schmecke ich aber nichts davon.

1 „Gefällt mir“

Nervt mich, wie viel aktuell auf Erbsenprotein basiert. Ich komme mit dem (Nach)Geschmack leider nicht klar.

Bis dato am schlimmsten war wirklich Rügenwalder vegane Teewurst und Leberwurst.

2 „Gefällt mir“

Den Nachgeschmack hatte ich quasi sofort. War nicht meins.


Das hier kann ich übrigens nicht empfehlen:

Ist von Aldi.

Hab kein Problem damit, wenn etwas nicht so stark gewürzt ist, aber diese Stäbchen schmecken nach rein gar nix. Auch diese breiige Konsistenz ist nicht mein Fall. Schade um die gute Panade :ugly:

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Ich bin da eigentlich leider sehr empfänglich für. Next Level Hack von Lidl ist deswegen absolutes No-go für mich und vegane Pommersche auch. Aber hier schmecke ich (noch) nichts,

Das ist aktuell auch so ein Problem; ich finde so vieles schlichtweg „unterwürzt“.

Mir hat das halt die komplette Bolognese ruiniert (weil ich Schlaukopf natürlich direkt eine riesige Portion machen musste), sodass ich tatsächlich eine Teil entsorgt habe. Ich mache das wirklich ungern, aber in dem fall ging es nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Das ist das gute an vegetarischen Ersatzprodukten.

Wegschmeißen ist zwar immer noch scheiße. Aber irgendwie fühl ich mich dabei lange nicht so schlimm wie bei Fleisch :grimacing:

1 „Gefällt mir“

gibts auch schon längere Zeit bei uns beim Lidl, aber der Preis hat mich bisher abgeschreckt…

Jetzt sind ein paar Stunden vergangen und ich habe nullkommanull Nachgeschmack auf der Zunge. Top. Das Zeug wird sicher wieder gekauft. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wie viel das genau gekostet hatte, aber ich fand es im Vergleich zu 450 g Hackfleisch, das es ja potenziell ersetzt, preislich voll okay.

Meine die UVP sind 4,99€

Traurig, dass das billigste ja! Hackfleisch bei Rewe nur die Hälfte davon kostet.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich Fleisch und seinem Preis gab’s gerade was von Simplicissimus:

4 „Gefällt mir“

Gutes Video, aber es fehlen sogar noch Aspekte. Es gibt auch ordentlich Subventionen von Bund und EU.

Ich hab jetzt endlich mal die hier probiert:
image

Das ist ja 'ne dicke 9,5 von 10!! Der Geschmack ist absolut identisch. Punktabzug gibt es wenn man eine Scheibe so isst (ohne Brot), denn dann merkt man, dass die Konsistenz nicht ganz gleich ist. Ist irgendwie weicher, es fehlt ein wenig der Biss.

Größter Nachteil für manche ist sicherlich, dass es halt kein veganes Produkt ist. Für mich ist es derzeit okay.

7 „Gefällt mir“