Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich bin ehrlich etwas schockiert. :sweat_smile: Das hat bei uns der Aldi um die Ecke in der Kleinstadt.

Ich empfehle das Eis damit nun offiziell! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Nord oder Süd? Wie ich diese Frage mittlerweile hasse :sweat_smile:

Ich habe die Tage neues veganes Gyros in der TK bei Aldi Nord gefunden. Kennt das schon wer?

Welches denn? Bei den Bechern kann ich mich auch dran erinnern, dass es da eine gute Sorte gab. Frag mich aber nicht, welche das war.

Hast du Sorten-Empfehlungen? :slight_smile:

Bis jetzt vor allem das unscheinbare Stieleis mit Zartbitterschokolade. :slight_smile:

Die Becher konnte ich (bisher) noch nicht probieren.

Edit: Da diese aber auf Mandelbasis sind, kann ich sie mir nur lecker vorstellen.

Nord. Bin mir aber mitllerweile nicht mehr sicher, ob sie das noch führen, was ich meine. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wir hatten mal eins von Penny, das war auch gut

Die veganen Eis im Becher, die auf B&J machen sind bei fast alles Discountern von Eisbär, mindestens bei Aldi, Penny, Rewe, Lidl und Edeka. Ich wollte mich mal durch die Eigenmarke-Eiskrems durchprobieren und schon beim zweiten ist mir aufgefallen, dass es praktisch identisch schmeckt. Ich habe dann auf den Hersteller geschaut und es war alles Eisbär.

Die sind ok, natürlich längst nicht so geil wie Ben&Jerry’s, kosten aber auch nur die Hälfte und wenn ich mal Lust drauf habe, nehme ich eins mit.

ich bin gerade hierrüber gestoßen:

Hat das schon mal wer ausprobiert (vielleicht im Urlaub in den Staaten oder so) oder genaueres dazu gehört?

Ich bin ein kleines Milchmädchen, das heißt die üblichen Milchalternativen die „genauso gut“ wie Milch sind aber dann kommt raus dass die Person die sie empfiehlt sowieso bloß immer nur einen schluck in den kaffee kippt sind alle gar nix für mich. (Ich brauche auch keine Empfehlungen).

Jetzt hab ich hiervon gehört, dass es die erste tierfreie Milchalternative sein soll, die tatsächlich (wie) Kuhmilch ist. Es ist quasi „labor“-Kuhmilch, wo die Milch künstlich durch Fermentierung hergestellt wird, statt klassisch in der Kuh.

Das klingt jetzt natürlich HOCH interessant für mich, auch wenns sauteuer ist und hier soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe noch nicht verfügbar

Das glaube ich erst, nachdem du es probiert hast. :smiley:

Bis dahin bleibe ich dabei:

1 „Gefällt mir“

ich bin selbst noch skeptisch. aber wenn das stimmt, dann wär das krass und mir uU auch den hohen Preis wert :smiley:

1 „Gefällt mir“

menno bin enttäuscht. Ich sehe veganes Spaghettieeis, freu mich mega, und dann… also… das ist halt einfach eine homogene Masse… Keine Fädels… Also… Es ist halt Vanilleeis mit Erdbeersauce (jaaa ich weiß, schon klar, Spaghetti-Eis ist nunmal genau DAS aber… in SPAGHETTI-FORM :cluelesseddy: )

Geschmacklich gehts so. Nicht sehr cremig wie Milcheis, sondern etwas wässrig und erinnert von der Konsistenz her eher an Sorbet. Was, wie ich finde, nicht so zu Vanille passt. Egaaal, Hitze treibts runter. Aber empfehlen würde ichs nicht unbedingt.


3 „Gefällt mir“

Spaghettieis ohne Spaghetti-Form, das ist ja beinahe schon was für den Goldenen Windbeutel :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Und oben drauf gehören noch weiße Schoki-Splitter! Ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen.

3 „Gefällt mir“

Was neues

image

Mal schauen, wenn ich ihn sehe wird er probiert. Ich liebe Feta :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Hatte den letztens bei Kaufland gekauft, fand ich gut. Ist von der Konsistenz her ein wenig fester als Feta aber mir hats trotzdem geschmeckt. :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit, dass Ferrero da langsam mal den Arsch hochbekommt.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, wobei ich von einigen Produkten wie schon vegane Alternativen anderer Hersteller hatte, die echt gut schmeckten.^^

Es ist halt dennoch immer gut, wenn bekannte Hersteller zu ihren eigenen Produkten Alternativen herstellen. Sofern diese dann auch vorab mal probiert wurden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal die Vermutung, dass Hersteller extra schlecht schmeckendes auf den Markt werfen, um zu sagen „Wir haben es versucht, aber die Kunden kaufen es einfach nicht“.