Genau das meinte ich ja mit „vieles noch recht teur“. Das muss sich ändern. Und Fleisch ist aber auch wirklich viel zu günstig. Gerade das „Billigfleisch“ bei Aldi und Co. In jedem anderen europäischen Land ist Fleisch 3 oder 4 mal so teuer wie in DE. Das wird ja auch stark subventioniert. Deutlich stärker als z.B. der Gemüseanbau.
Versuch mal in Italien für 4 Leute Grillfleich zu kaufen. Da biste schnell mal 30-40€ los. In Deutschland: 4 Steaks für 1,99
Ich schwöre ein Kumpel hat, ich glaube es war Lidl, wirklich 4 Steaks für 1,99 gekauft dieses Jahr. Aber war vllt auch schon runtergesetzt. Das weiß ich nicht.
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass Fleisch gerade im Vergleich zu Gemüse viel zu günstig ist.
Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich absichtlich den Müll rausgesucht habe. „Vernünftige“ Steaks, also Rinderhüftsteaks ohne Marinade, kosten da auch 8,11 €/Kilo.
Das Verhältnis muss halt stimmen. Gemüse ist halt nicht so leicht. Ohne Subvention wird das nix. Gerade zu Corona war Gemüse sehr teuer. Ich wollte nen Brokoli kaufen der dann irgendwie 5-6€ gekostet hat das passiert dann halt wenn man keine billigen Arbeitskräfte aus Osteuropa einfliegen kann und auf teure lokale Helfer angewiesen ist. Das ist dann die Schattenseite von billigem Gemüse.