Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Genau das meinte ich ja mit „vieles noch recht teur“. Das muss sich ändern. Und Fleisch ist aber auch wirklich viel zu günstig. Gerade das „Billigfleisch“ bei Aldi und Co. In jedem anderen europäischen Land ist Fleisch 3 oder 4 mal so teuer wie in DE. Das wird ja auch stark subventioniert. Deutlich stärker als z.B. der Gemüseanbau.

Versuch mal in Italien für 4 Leute Grillfleich zu kaufen. Da biste schnell mal 30-40€ los. In Deutschland: 4 Steaks für 1,99 :joy:

Nur weil ich sie nicht kenne heißt das nicht, dass sie nicht existieren :smiley: ich suche auch nicht gezielt nach solchen Läden.

Noch nie so gesehen, selbst beim Discounter biste da bei 4€ ^^

Gar nicht. 400 g marinierte Steaks (aus dem Schweinelachs!) kosten bei Aldi 2,99€. Besteht auch nur zu 1/4 aus „leckerer“ Flüssigwürze.

Echt jetzt? :sweat_smile:
Nichtmal beim Netto hab ich sowas gesehen und die sollen ja recht schlimm sein ^^

Ich schwöre ein Kumpel hat, ich glaube es war Lidl, wirklich 4 Steaks für 1,99 gekauft :sweat_smile: dieses Jahr. Aber war vllt auch schon runtergesetzt. Das weiß ich nicht.

Aber ich glaube wir sind uns einig, dass Fleisch gerade im Vergleich zu Gemüse viel zu günstig ist.

2 „Gefällt mir“

Gerade online nachgesehen.

Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich absichtlich den Müll rausgesucht habe. „Vernünftige“ Steaks, also Rinderhüftsteaks ohne Marinade, kosten da auch 8,11 €/Kilo.

Warum dann gut Und günstig?

Das sowieso :smiley:

Als ich das letzte Mal was für Grillen gekauft hab, durfte ich zwischen 20 und 25€/kg für Hähnchen/Pute blechen :sweat_smile:
Waren dann 4 Stück ^^

Wird wohl im Angebot gewesen sein. Gerade in der Grillsaison haben die da ja alle zwei Wochen Kampfpreise für diverses Grillgut.

1 „Gefällt mir“

Gemüse muss billiger werden :beanwat:/ #Framingwieesmirpasst

Sag mal liest du hier nur jeden dritten Post? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das Verhältnis muss halt stimmen. Gemüse ist halt nicht so leicht. Ohne Subvention wird das nix. Gerade zu Corona war Gemüse sehr teuer. Ich wollte nen Brokoli kaufen der dann irgendwie 5-6€ gekostet hat :smiley: das passiert dann halt wenn man keine billigen Arbeitskräfte aus Osteuropa einfliegen kann und auf teure lokale Helfer angewiesen ist. Das ist dann die Schattenseite von billigem Gemüse.

Sorry den hab ich tatsächlich übersehen. Ich mag die von Hertha ganz gerne. Rewe hat da aber auch ne riesen Auswahl

Neuer Vorschlag: Nährstoffpasta aus Insekten. Problem solved.

Ich glaube der nächste Rewe ist für mich in Minden (ca. 35km) entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest gelesen, dass du regelmäßig zum Metzger gehst und frage mich warum der auch keinen Aufschnitt für dich im Sortiment hat. :beannotsure:

Bin ich voll dabei. Alles was ich bis jetzt an Insekten gegessen habe war top

1 „Gefällt mir“

In Minden gibts keinen Rewe :beanwat: :joy:

Edit: Ok per Google gefunden. Google Maps lügt!