Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich bleibe lieber bei Pasta aus Weizen oder Dinkel.

Gleiches Problem wie die Frischetheke im Edeka. Hähnchenbrust nur geräuchert nicht anders gegart. Ich bin einfach kein Fan von räuchern weder bei Fleisch noch Fisch oder bei BBQ Saucen.

Mit Lebensmitteläden sind wir hier zum Glück gesegnet. Alles vertreten (2 Rewe, Aldi, edeka, netto)

1 „Gefällt mir“

Dazu noch kaufland und penny. Wir auch😅
Und die türkischen Supermärkte👍

Ich liebe ja Hafermilch.
Mein Problem damit ist nur, dass ich total wenig Milch verbrauche, und die ja wirklich nach 4 Tagen wegkann, ist mir nun schon mehrmals passiert. Und immer für die Tonne kaufen ist ja nun keine Lösung. Ich wünschte, es gäbe auch kleinere Packungen der normalen Hafermilch, und nicht nur Hafersahne und blöde Drinks mit Geschmack.

Kaufen tu ich gern die, die möglichst wenig Zusätze hat. Die von Rewe enthält z.B. nur Wasser, Hafer, Sonnenblumenöl und Salz.

Könnte man die, zumindest, wenn man sie selbst herstellt, nicht einfach pasteurisieren? :thinking:

Die haben wir nicht. Reicht aber auch. Ein türkischen laden. (Supermarkt würd ich das nicht nennen. Haben wir auch . Da war ich aber noch nie drin.

Kann ich nur empfehlen. ersetzt natürlich nicht den normalen Supermarkt Besuch Aber hier und da haben die sehr interessante Alternativen

Ansonsten gilt hier kaufland mit Abstand der beste der gruppe

Auch bei Rezepten steht immer, maximal eine Woche, bei den meisten sogar nur 3 Tage. Also scheint irgendwie schwierig zu sein.

Ich habe hier auch Edeka, Penny, WEZ, Aldi, Lidl und Combi

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gar nicht

1 „Gefällt mir“

Da ist der nächste 23 km Weg. Der türkische laden wirkt irgendwie wenig einladend

Gerade was Obst und Gemüse angeht ist der türkische Laden um Längen besser als die normalen Supermärkte und Discounter.

1 „Gefällt mir“

Sind auch eher praktisch orientiert. Lass dich davon nicht abschrecken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich verbrauche auch nicht viel und mir ist die Rewe-Hafermilch bisher noch nie schlecht geworden. :thinking: Online steht eigentlich auch überall, dass Hafermilch geöffnet sogar länger hält als tierische Milch.

… okay, was mache ich falsch?

Nach spätestens 5 Tagen bekomme ich da nur noch (natürlich nach dem Schütteln immer noch) eine widerliche Masse raus.

Mach dir nichts draus, ist bei meiner Sojamilch das gleiche. Verdirbt wesentlich schneller als Kuhmilch, obwohl ich beides im Kühlschrank aufbewahre. „Normale“ Milch kaufe ich aber auch pasteurisiert.

Hm, also ich achte darauf, die Milch nie draußen stehen zu lassen und mein Kühlschrank ist wahrscheinlich überdurchschnittlich kalt (weil das Drecksding sonst im obersten Fach nicht vernünftig einfriert), sonst mache ich eigentlich nix damit. :smiley:

Nee, ich hab die auch immer drin, außer zum Einfüllen, und kühl ist mein Kühlschrank auch.
Seltsam.

Ich kauf immer die Hafermilch von Edeka und DM und bei mir hält die fast ne Woche.
Hast du diese Marken schon ausprobiert?
Verstehe aber auch, wenn du da abgeschreckt bist und ungerne zum wegwerfen kaufen möchtest.

@Leelo habe auch mal Hafermilch selbst gemacht. Preislich ist das ja unschlagbar. Ähnlich wie bei der Seitan Herstellung aus gewaschenen Mehl im Vergleich zum Preis von fertig verarbeiteten Seitan oder einem Kilo Pack Glutenmehl. Leider war mir meine Hafermilch zu schleimig. Würde es aber gerne nochmal probieren, auch mal mit Reis. Muss mir aber erst noch einen Nussmilchbeutel besorgen.