Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Habe mir die „besser essen“ Doku gerade mal reingezogen und hab sogar einen Laden von dieser Dresdner Genossenschaft direkt um die Ecke :sweat_smile: War da genau einmal drin und war mir nicht so sympathisch. Dachte halt da ist wirklich sehr viel regional, aber die verkaufen da auch importierte Sachen, gerade beim Obst. Aber jetzt gebe ich dem vielleicht nochmal eine Chance :slight_smile:

Wenn sie irgendwann mal Früchte tragen werden sie wahrscheinlich sehr schlecht schmecken.

1 „Gefällt mir“

schon einer die neue vegane Milch von Alpro probiert? Soll ja echt wie Milch schmecken. Keine Ahnung wer das will :smiley:

Also ich finde Kuhmilchgeschmack um Welten besser als jeden Soja- etc. Ersatz.

Geschmacklich habe ich Milch nie gemocht. im Müsli ging es, aber sonst hab ich keine Milch getrunken.
Hafer Milch finde ich am besten, bei anderen Sorten kommt es auch stark auf die Marke an.

3 „Gefällt mir“

Ich trinke ganz wenig Milch mittlerweile. Gerade auch weil meine Freundin ja ziemlich schlecht Laktose verträgt. Daher haben wir ständig neue Alternativen zum Testen da. Aber die finde ich alle kacke :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ab und zu will ich aber dann schon gerne ne Tasse kalte Milch trinken, da nehme ich dann normale Kuhmilch.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich dachte, dass mir wenigstens Hafermilch im (Hafer-) Müsli schmecken würde, aber tut sie nicht. Für mich schmeckt das so furchtbar, als würde ich Müsli mit Wasser essen. Bah. Aber auch die anderen Alternativen haben mir bisher alle nicht geschmeckt. Ist sicher Gewöhnungssache, aber noch bin ich offenbar zu sehr an den Geschmack von Kuhmilch gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Hafermilch finde ich tatsächlich auch ganz schrecklich.

Da könnte ich mir auch Wasser ins Müsli kippen.

Nach langem probieren isses für mich die Sojamilch von Alpro geworden.

Man muss aber halt sagen, das schmeckt auch absolut nicht nach Milch. Hat aber ne angenehme Nuss-Note, die ich besonders im Kaffee mittlerweile sehr mag.

Und auch von der Konsistenz deutlich näher an Milch, sodass es auch im Müsli passt.

Ich hab die Soja Milch ohne Zucker von alpro für meinen Kaffee entdeckt. Dachte ich mag das nicht, aber steig da jetzt generell für Kaffe drauf um.

Wir haben immer zwei Kartons Hafermilch zuhause (16 Liter), aber wir trinken sie nie pur: meine Frau nutzt sie im Kaffee, ich mit Kakaopulver und beim Backen/Kochen.

Müsli kommt bei uns in den (Soja)Joghurt.^^

1 „Gefällt mir“

Die ohne Zucker ist mir dann irgendwie wieder so dröge.

Hatten die auch mal ausprobiert. Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Die einzige gekaufte Hafermilch die uns schmeckt und nicht nur wässrig ist, ist die von Alnatura. Vorher gut schütteln, weil sich da einiges am Boden absetzt. Alle anderen (die wir getestet haben) sind wirklich bescheiden.

Ich find es halt irgendwie strange, dass da extra Zucker in die „Milch“ gegeben wird.

Ja, ist eigentlich auch doof. Daher wollten wir die andere mal ausprobieren.

Die hat für mich im Kaffee dann aber immer sehr muffig geschmeckt irgendwie. Konnte mich nicht überzeugen.

Was auch gut war, ist die Nilk. Die fand ich lecker, aber hab die auch glaube ich nie im Kaffee probiert :thinking:

Noch nie gehört :sweat_smile:

Wichtig ist vor allem die Schäumfähigkeit :nerd_face:

Deshalb ist u.A. Hafermilch bei uns auch durchgefallen . Selbst die „Barrista“ Edition ließ sich echt nicht so gut aufschäumen mit unserem Schäumer

Welche soll das sein? :sweat_smile: Sonst habe ich die Mandel und Sojamilch von Alpro probiert. Die Sojamilch von denen finde ich völlig okay (ist mein Favorit unter allen Marken) und habe die bereits als Kind getrunken.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Ich weiß nicht mehr ganz genau was es war, ich glaube Mandelmilch, aber da dachte ich auch erst, dass das Produkt nicht mehr gut ist, aber dieser „muffige“ Geschmack ist da wohl normal.

Ich glaube schon, dass man sich daran gewöhnen kann, aber da ich weder aus gesundheitlichen Gründen verzichten muss, noch aus ethischen Gründen verzichten möchte, bleibe ich wohl noch ein wenig bei Kuhmilch. Aber da kommt eine Alternative wie die „neue vegane Milch von Alpro“ ins Spiel. Wenn die wirklich nach Milch schmecken sollte oder für meinen Geschmack zumindest nah genug dran ist, dann ist das schon interessant für mich.

Dann liegt das aber eher an eurem Aufschäumer. Ich schaff das ganz gut mit einer altem France Press.

Man kann ein tropfen geschmackneutrales Öl reingeben, dann schäumt sie besser.

Genau weiß ich es such nicht :laughing: hab die im Laden noch nicht gesehen, nur schon woanders gelesen das die besser schmecken soll