Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich kann gerade nicht auf das Video klicken. Wie heißt sie denn bspw.? ^^ Ich kenne, wie gesagt, nur die Klassiker Hafer, Mandel, Reis und Soja.

Mandelmilch war übrigens die aller größte Enttäuschung, nicht, weil ich Milchgeschmack haben wollte, sondern, weil ich dachte, die hätte einen kräftigeren Eigengeschmack. War aber am Ende einfach nur Wasser+.

Ja, aber da wir diesen Aufschäumer nun Mal haben & uns die Sojamilch besser geschmeckt hat sehe ich keinen Grund auf die inferiore Alternative umzusteigen :grin:

@Stuessy

Die meiste Frischmilch überzeugt mich halt auch nimmer so, weil (gefühlt) 95% davon sau stark nach H-Milch (die ekelhafteste aller Milchsorten) schmecken, seit die alle nen Monat haltbar sind.

Tatsächlich würde es mir schwerer fallen auf Milch zu verzichten, wenn wir immer noch die gute Milche frisch vom Bauern geliefert (und nach 2,5 Tagen schlecht) zur Auswahl hätten.

Diese ganzen super lang haltebaren Geschichten find ich alle nicht mehr so geil

Not M*LK heißt die. Das ist Hafermilch mit Erbsenprotein.

2 „Gefällt mir“

Okay. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wie Kuhmilch schmeckt, und es einfach nur Werbe-Sprech ist.

Bei dem Namen muss ich direkt an dieses schöne Meme denken

4 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, was sowas soll. Gibt dem Zeug einen eigenen, prägnanten Namen und macht daraus nicht sowas. Margarine hat es fabelhaft gezeigt!

Da fällt mir ein, dassich malmit einem Milch-Ersatzprodukt Pudding machen wollte, der dann aber nicht fest wurde. Ich glaub, das war mit Sojamilch. Muss das nochmalrecherchieren, bevor ich demnächst den selben Fehler wieder mache :smiley: War einsehr leckerer flüssiger Pudding.

Mit dem * kann man, zumindest in Deutschland, immer für viel Aufregung und damit Reichweite sorgen.

„Jetzt gendern die schon ihre Milch…“

Edit: Und es gibt schon „Not Milk“ eines anderen Herstellers.

Ich will aber auch ungegenderte Milch haben! Nicht das ich da aus versehen Stiermilch in meinen Kaffe kippe!! :wtf:

So weit geht die Kreativität also. Auch „Not Milk“ finde ich einen „dummen“ Namen.

Aber wie erwähnt, liest sich für mich wie Hafermilch+. Erbsenprotein ist ja aktuell der Shit bei Milch- und Fleischalternativen.

Ja, sonderlich kreativ ist das nicht. Ein treffendes Kunstwort mag mir auf die Schnelle auch nicht einfallen. Auf der Verpackung steht jedenfalls prominent „Milch“ und „pflanzlich“, und damit alles relevante.

Ist ja auch nicht dein Job. :smiley: Aber, dass nur noch Kram wie „Keine Milch“ „Bloß keine Milch“ „Ganz sicher keine Milch“ dabei rumkommt, finde ich echt etwas fantasielos. :ugly:

Steht da nichts davon, dass Hafermilch die Basis ist?

Doch, das steht auch vorne auf der Verpackung.

Alles klar.

Wie gesagt, ich kann mir das Video nicht ansehen und auch nicht gerade nach Bildern suchen. :slight_smile:

Kannst du Bilder hier im Forum sehen?

2 „Gefällt mir“

Das geht, danke. :+1:t4:

Und lol: Das Design ist ja wirklich wie aus dem Meme. :sweat_smile:

Hab ich mal probiert, fand ich furchtbar :sweat_smile:

Wie ist das denn passiert? Pudding wird doch durch die Stärke fest, theoretisch müsste man den mit Wasser zubereiten können.

Anscheinend enthalten manche Milchersatzprodukte Enzyme, welche die Stärke zersetzen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich glaube, dass dies bei Sojamilch nicht gegeben ist. :thinking:

Aber dennoch spannend:

Dass Pudding einfach nicht fest wird, kann auch vorkommen, wenn der verwendete Pflanzendrink ohne Amylasen hergestellt wurde. Generell solltest du beim Zubereiten auf eine wichtige Sache achten.

Amylasen kommen von Natur aus auch in unserem Speichel vor. Und sie sind höchst effektiv, wenn es um die Zersetzung von Stärke geht. Daher probiere den Pudding stets mit einem sauberen Löffel. Denn sonst kann es sein, dass die Amylasen aus deinem Speichel bereits dafür sorgen, dass der Pudding flüssig bleibt. Dann liegt’s also gar nicht unbedingt am Pflanzendrink selbst.

Wieder was gelernt.

3 „Gefällt mir“