Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Bisher reden wir, glaube ich, bissle aneinander vorbei :smiley:
Ihr sagt: Man kann das auch einfach ohne die Zusätze herstellen, womit ihr natürlich Recht habt, aber mir geht es ja gerade um die Vorteile, die die Zusätze noch bringen ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, bspw. längere Haltbarkeit, mehr Geschmack bei weniger geschmacksgebender Zutat wie Nüssen, Farbstoffe, Verdickungsmittel, Kostenreduktion etc.

Vieles wird einfach gemacht, damit es so günstig wie möglich wird. Wenn das dein Ziel beim selbstmachen ist, okay. :smiley:

Ich komme auf Erbsenprotein auch nicht klar, ist okay, schmeckt aber echt sehr sehr eigen. Sojahack fand ich auch MEHR als enttäuschend.

Ist doch total in Ordnung! Die vegetarische Lasagne von Aldi ist auch gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du die hier?
Müsste ich mal testen, ich hab nur irgendwie kein Aldi in der Nähe

Ich meinte eigentlich die TK-Lasagne. :sweat_smile: Aber an sich, dürfte die Frische-Lasagne auch nicht viel anders sein.

Oh, das hab ich gar nicht gesehen, dass die nicht TK ist :sweat_smile:

Wenn nicht in Berlin wo denn dann? :beansweat:

ja, aber ich muss da einmal die erwartungen dämpfen: ich hab es bisher ausschließlich für bolognese benutzt. andere verwendungsmöglichkeiten könnten nciht so gut klappen. zudem ist das zeuch auch nicht billig. aber gut, wäre gehacktes auch nicht, wenn das nicht so hart subvebtioniert wäre.

1 „Gefällt mir“

Unter dem Namen „Gemüselasagne“ würde ich jetzt allerdings kein veganes Hackfleisch vermuten. Die von Iglo ist ja aber explizit mit Fleischersatz gemacht.

Ausgerechnet das mache ich kaum noch mit Hackfleisch. Da nehme ich lieber rote Linsen. Schmeckt mir inzwischen sogar besser. Da bräuchte ich dann auch keinen Hackersatz.

1 „Gefällt mir“

Also meine Vorschläge haben gar kein Hack oder Ersatz, sondern sind einfach mit Gemüse gemacht. Da merkt man aber auch keinen Nachteil.

Das Produkt von Iglo ist auch vegetarisch und nicht vegan an sich gelabelt.

@anon68164815 hier ist ein Jünger für deine Linsen Bolo Crew :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Hab die am Sa zum PnP Spielen als vegane Alternative zur Pasta Asciutta gemacht, ist super angekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon Linsen-Bolo im Forum gepostet, da war Linsfluencer @anon68164815 hier noch gar nicht angemeldet. :hauke:

4 „Gefällt mir“

Ya feel old yet :sweat_smile:

„angemeldet“.

Meinst wohl eher, auf der Welt!

Außerdem ist alles mir Linsen geil, lol. Heute mache ich Linsen-Kartoffel Curry.

3 „Gefällt mir“

Stichwort Linsenbollo und wie ernst wir Jünger es damit nehmen: heute gibt’s sie den dritten Tag in Folge -entweder als überbackene Canneloni oder Lasagne.

2 „Gefällt mir“

„Sonnenblumenhack“, also aus Sonnenblumenkernen, kann ich als Basis für eine Bolognese auch empfehlen. Gerade, wenn man keinen Linsen und/oder Weizen verträgt.

2 „Gefällt mir“

Du bist echt ein Linsfluencer!! DAS werde ich sofort weiterleiten und für den nächsten Essensplan einfordern. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Laut der Liste der verlinkten Läden in Norddeutschland.

@triforceXIII das Biohack, das ich wenn kaufe, ist tatsächlich teurer als die tierfreien Alternativen. Immerhin. Und ich möchte es ja in Lasagne tun, das ist ja wie Bolo - nur anders.

@Stuessy Stimmt. Mag die Gemüseprodukte aber auch gerne.

1 „Gefällt mir“