Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Dann würde ich sagen du lagerst sie falsch.

Was kaufst du denn für eine Sorte? Sind die bereits gewaschen oder noch erdig?
Und dann wäre die Frage der Lagerung. Idealerweise wäre kühl, trocken und ohne Lichteinfall.

Eine gute Sorte auch zum lagern wäre z.B. Linda. Die gibt es qausi nur ungewaschen. Die ist super schmackhaft und ich habe noch kein Gericht gefunden, welches ich mit der Sorte nicht zubereiten kann.

Ich kann sie aber nicht anders Lager ausser im Kühlschrank. Vom Flur bis Bad alles probiert, es wird bei uns einfach zu warm.

@anon58091034 kühl ist bei uns das grosse Problem. Ja Linda nehm ich auch gerne, wenn sie sie haben.

Kein Keller?

Ich glaube wir haben einen :simonhahaa: aber der ist einfach nur ein Raum mit Lehmboden und wir sind auch so zu faul denn zu nutzen. Das wären 100 Stufen :grin:

Dann eben keine Kartoffeln für euch :stuck_out_tongue:

Wir haben einen Kellerraum, aber ich muss mich zum Schälen immer schon aufraffen, da möchte ich nicht noch jedes Mal in den Keller latschen um Kartoffeln hoch zu holen. Außerdem ist unser Keller ziemlich feucht, das habe ich aber erst festgestellt nachdem ich dort eine Weile alte Klamotten gelagert habe, die dann angefangen haben zu schimmeln…
Bei mir im Küchenschrank halten Kartoffeln schon ein paar Wochen, da ich den aber nicht perfekt dunkel bekommen, sprießen sie relativ schnell, bleiben aber genießbar.

1 „Gefällt mir“

Ist es denn überhaupt nötig, Kartoffeln großartig zu lagern? Wenn ich mich recht erinnere, wohnst du in einer Stadt und kannst die je nach Bedarf kaufen.

:cluelesseddy:

Als ob man die immer 20 Wochen lagern würde.

Man kauft sich ne Tüte Kartoffeln am Markt und die ist dann innerhalb von ner Woche weg und gut ist.

Wozu soll ich mir denn ein Riesenvorrat Kartoffeln in Keller legen? Leben wir im Krieg oder was?

4 „Gefällt mir“

Also bei mir liegt auch ein 1kg Beutel schon mal einen Monat oder länger im Schrank. So oft esse ich keine Kartoffeln und wenn dann keine 500g auf einmal.

1 „Gefällt mir“

Ja, sooft esse ich die auch nicht. Aber deshalb kaufe ich auch keine 1kg Beutel^^

Wenn ich welche will kann ich die ja einfach einkaufen und dann esse ich sie auch.

Dafür ein Herz, weil ich laut lachen musste.

Das ist auch mein Problem, sooft esse ich keine Kartoffeln, dass ich einen 2,5 kg Sack in gegebener Zeit verbrauchen würde. Keller hab ich auch keinen, die treiben dann aus.

Kleinere Mengen gibt es aber kaum zu kaufen. 2 kg sind da eher der Standard.

Ja wohl! Ich habe ohne scheiß mindestens immer 3 Säcke Kartoffeln daheim. Allein weil wir die essen wie blöde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also selbst beim Discounter gibt es doch lose Kartoffeln zu kaufen. Bei größeren Märkten oder auf dem Wochenmarkt eh.

Man soll immer für mindestens 2 Wochen Vorräte auf Lager haben, um Notzeiten überstehen zu können :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich brauch so einen Sack mit meinem Partner in 2 Wochen auf.
Keimlinge werden abgeschnitten und ich lager die in der Wohnung, zugedeckt mit einem Geschirrtuch. Haben aber derzeit auch das Glück, dass es derzeit nicht mehr als 20 Grad sind. Wäre es derzeit heißer, würde ich auch keine Kartoffeln kaufen und hier in der Dachgeschosswohnung lagern.

Wenn ich das so lese, muss ich glaub Mal drüber nachdenken, ob unsere Portionen Kartoffeln wirklich angemessen sind :ugly:

Davon Esst ihr ja gefühlt 5 Mal

Das müssen aber keine Kartoffel sein. 🥸 Ich empfehle Nüsse und Trockenobst.