Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Dosenbohnen! :herz:

Ja, aber sicher keine Kartoffeln.
Für sowas nimmt man dann doch lieber Konserven :stuck_out_tongue:

Ja, wenn man die aufisst isses doch auch kein Problem. Dafür haben wir halt anderen Kram in größeren Mengen da, weil wir davon viel verbrauchen.

Ich habe (bis auf im ALDI um die Ecke) glaube ich bei allen 4 Supermärkten wo ich ab und an mal einkaufen bin die Möglichkeit mit Kartoffeln selber abzupacken. Oder ich geh halt auf den Markt.

So Großpackungen kaufe ich halt einfach nicht, die würden bei uns eben einfach verderben.

Da finde ich Reis, Nudeln und Konserven aber sinnvoller als Kartoffeln die ständig meinen ein Eigenleben führen zu müssen und mehr nach Alien als nach Lebensmittel aussehen.

5 „Gefällt mir“

Einmal ne Woche im Urlaunb und gleich sowas :nun:

Und wieso ist der feine Zucker da in so ner komischen Verpackung. So sehen bei uns die Nachfüllpacks von der Handseife aus :cluelesseddy:

Disclaimer: Rhetorische Frage, ich gehe davon aus, dass das ein wildes Internetbild ist

Dekorativ ists ja schon irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Wie lautet der werte Name?

:eddyugh:

Mehr für mich :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Bei mir löst das irgendwie Unbehagen aus. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln kannst du unter optimalen Bedingungen halt auch fast ein ganzes Jahr lagern :smiley:

Werden so glaube ich auch als Notvorrat empfohlen, aber siehe oben ^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir mit anderen gängigen Dekoelementen auch so :simonhahaa:

Meine Eltern haben ihre selbstangebauten Kartoffeln auch fast ein Jahr über gelagert und verbraucht. Man muss halt nur die Möglichkeit haben

1 „Gefällt mir“

Um mal wieder aufs Threadthema zu kommen. Hat mal jemand Chili sin Carne mit Dinkel/Grünkern gemacht? Hab das mal wo gegessen und das war ziemlich geil.
Wollte mir vorhin Dinkel/Grünkern besorgen und unser REWE hat sowas einfach nicht. Bin extra zu REWE gegangen, weil ich dachte, die haben da sowas eher als Aldi.

Ja, und nach exakt einem Jahr kommt die Katastrophe und ZACK bin ich am verhungern.

Nein Danke! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Probiers mal im DM. Da solltest du mindestens eines davon bekommen.

Bisher nur mit roten Linsen und den üblichen Bohnen :thinking:

Exakt so wird das laufen, ganz sicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Äpfel auch. Kommt aber halt auch drauf an, von wann die Kartoffeln sind, die du kaufst. Ist ja nicht so, dass sie direkt vom Feld ins Netz und zu dir nach Hause kommen

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja auch :grinning: aber manchmal möchte man eine besondere Sorte und die gibt es dann im Kilo und da muss man dann die nächste Tage was mit Kartoffeln essen. sonst kann man sie weg hauen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal, danke für den Tipp.

Such dir vielleicht mal ein Rezept, das Getreidezeug gibt dem Chili eine richtig gute Textur und einen geilen Biss.

Hab mal Grünkern Bollo gegessen, die fand ich auch super.

Yes ist ein guter Ersatz für Hack.