Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Und macht ordentlich satt. Besser fand ich was das angeht da bisher nur Walnuss-Hack, aber das wäre mir zu teuer auf Dauer.

„Hack“ aus Sonnenblumenkernen kann man auch gut nehmen. Gibt es bei Rossmann und vielleicht auch bei DM.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das es bei uns auch echt an dem Laden liegt, die haben keine gut Gemüseabteilung, teilweise sind da die losen Sachen sachen schon zur hälfte drüber oder gar schimmlig.

Das spielt schon auch ne Rolle. Wir kaufen immer Eiweißbrot. Gleiche Sorte. In Supermarkt A schimmelt das einfach nach 2 Wochen auch verschlossen los. Supermarkt B kannst Monate lagern 🤷 Ka was die damit treiben

Hab ich bei mir tatsächlich noch nie entdeckt. Im größeren Edeka eventuell, da gibt es alles lose, aber in den Discountern in meiner Nähe gibt es das definitiv nicht, die haben nichtmal lose Äpfel.

Brot, das so lange haltbar ist, macht mir immer etwas Unbehagen :sweat_smile:

https://www.facebook.com/1616351525277171/posts/2950347485210895/?sfnsn=scwspmo

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Dafür sieht das Doch eigentlich noch ganz frisch aus

Das Ding ist doch von Joachim Hesse, wenn ich mich nicht täusche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bah, geh wech damit!

Korrekt

Wahrscheinlich wurde das Ding recht Steril verpackt, hat dann in der Verpackung alles an Wasser verloren und ist nun unbesiedelbar für etwaige Schimmelkulturen und führt seitdem ein gemütliches dasein als versteinertes Fossil.

1 „Gefällt mir“

Sieht vor Allem einfach eingetrocknet aus ^^

So wie dieses Brot aus Pompeii

1 „Gefällt mir“

Ok, back to topic : der Käse von Food for Future (Pennymarkt) ist schonmal super.
Nicht besser als Simple V, aber eine gute und günstigere Alternative.

Der vegane Käse von Lidl ist dem von simply sehr ähnlich, aber klebt nicht so extrem fest zusammen

1 „Gefällt mir“

also ein Kumpel hat vor einer Weile erst 5 x 20Kg Säcke Kartoffeln von nem Kollegen bekommen :sweat_smile: mir würde ein 20 Kg Sack für das ganze Jahr reichen^^

Ich mache Chili in der Regel mit Grünkern und schrote es grob mit einem Mixer. Hilft dir nicht, aber ich kaufe üblicherweise in einem Bioladen der nicht zu einer Kette gehört.

Hmm, ich muss sagen ich verstehe die Begeisterung für „Not Milk“ nicht so recht.

Also sie schmeckt nicht schlecht. Aber ist doch sehr weit von richtiger Milch entfernt.

Für mich kein Grund von Sojamilch umzusteigen. Das Schäumverhalten ist auch nicht wirklich anders/besser.

Also es ist sicher keine schlechtere Milchalternative als die anderen Sorten, aber mMn auch keine bessere

3 „Gefällt mir“