Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Gestern zufällig die Like meat „Hähnchen“ Nuggets gehabt weil es nur 1e gekostet hat

Die waren wirklich in Ordnung :+1:

1 „Gefällt mir“

Sowas dachte ich mir.

Danke für die Rückmeldung.

Allerdings ist Kuhmilch auch nicht gleich Kuhmilch. Um nur die Extreme direkt zu nennen, eine H-Milch schmeckt anders als frisch vom Euter. Aber auch dazwischen gibt es deutliche Unterschiede meiner Meinung nach.

Nicht das ich die Not Milk mal ausprobiert hätte. Aber wenn du wirklich grundsätzlich Interesse daran hättest, würde ich es an deiner Stelle einfach selbst kosten.

1 „Gefällt mir“

Sie schmeckt halt deutlich nach Hafermilch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gut, wenn es ein Haferdrink ist und deutlich nach Hafer schmeckt, dann ist der Vergleich zu Kuhmilch natürlich nicht gegeben. Dachte das Zeug wäre eine Neuheit.

Hast du sie gekühlt oder bei Raumtemperatur probiert?

Gekühlt.

Im Kaffee aufgeschäumt ist es weniger deutlich mit dem Hafergrschmack

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich irgendwie enorm.
Ein bisschen …na Angst wäre übertrieben, aber ein bisschen Bammel hatte mich schon bisher davon abgehalten die zu probieren.
Sie ist immer noch ungeöffnet im Kühlschrank und ich hab zwischenzeitlich eine neue Hafermilch von Edeka aufgemacht, die es nun erst aufzubrauchen gilt. ^^


Eben dieses Video zur Palmöl Debatte gesehen und gedacht ich lass euch das gleich mal hier, da ich es sehr gut erläutert finde wie wir damit zukünftig umgehen können. Überhaupt kann ich Alicias Videos nur empfehlen:

Okay gekühlt fand ich sie echt gut. Das hat den Hafer Nachgeschmack etwas gelindert.

Also Angst muss man vor der jetzt auch nicht haben :sweat_smile:

Na ich sag ja auch nicht das sie schlecht ist. Vermutlich besser als reguläre Haferdrinks, aber ich bevorzuge ja eh Soja über Hafer und hatte nach den Lobpreisungen hier etwas anderes erwartet.

Also sie schmeckt schon besser als der normale Haferdrink. Aber eben immer noch wie ein Haferdrink

3 „Gefällt mir“

Hat vielleicht wirklich was damit zu tun was man favorisiert. Mir schmeckt Hafer besser als Soja.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: as I said.

Ist die immerhin etwas dickflüssiger als gängige Hafermilch, wegen dem höheren Fettgehalt?
Das wäre so das einzige was mMn an Hafermilch noch verbessert werden könnte.

Ja. Finde ich schon

1 „Gefällt mir“

Das alleine ist ja schon viel wert. Für einen Kakao, beispielsweise, kann das schon einen Unterschied bringen.

Ich habe die mal in den Warenkorb gelegt.

4 „Gefällt mir“

Genau so wollte ich sie testen und darauf freue ich mich auch schon sehr. Richtig schokoladigen und leicht cremigen Kakao. So richtig wie „damals“ habe ich das bisher nur bei der Kokosschokomilch von Alpro gehabt und die ist mir auf Dauer viel zu teuer (wenn auch voll ihr Geld wert)

2 „Gefällt mir“

Kokosschokomilch? Wieso habe ich die bisher nie gesehen? Ich kenne nur die Schokomilch aus Soja und die hat eben diesen merkwürdigen Sojageschmack.

2 „Gefällt mir“


Hab ich bisher bei größeren Supermärkten wie Real, Edeka oder Rewe gefunden.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Beim Rewe-Lieferservice habe ich die nicht gefunden. Dafür aber dieses!

1 „Gefällt mir“