Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Das stimmt in dem Fall einfach nicht.
Rügenwalder zb verbuchen seit sie ihre veganen und vegetarischen Produkte ausgebaut haben stetig wachsende Verkaufszahlen und überlegen sogar die Fleischproduktion komplett einzustellen.
Dieses „das täuscht und verwirrt die Verbraucher“ ist nen Mythos über das sich die Fleisch und Milchlobby triumphierend die Hände reibt, dass das noch wer glaubt und weiter bekräftigt.

2 „Gefällt mir“

Dagegen sage ich doch gar nichts l. Ich sage nur das es immer Idioten gibt. Nicht umsonst muss auf Waschmittel pods draufstehen das man sie nicht essen soll. Oder auf kaffebechern das sie Heiss sind.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas muss wohl sein. Genauso wie Waschmittelpods nicht essbar sind und rauchen Krebs erregend. Die User*innen dieses Forums sind dem Durchschnittsdeutschen in Sachen Aufklärung und Bildung um einiges voraus.

2 „Gefällt mir“

@Rolly

Es geht immer noch um die Benennung vegetarischer oder Veganer Produkte und ob diese den Verbraucher täuschen.
Tun sie nicht. Die Zahlen bestätigen das.

2 „Gefällt mir“

Sprich bitte nur für dich :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Zahlen sagen aber nicht wie oft sich ein Fleischesser vergreift und es dann wegwirft. Kommt mit Sicherheit öfter vor als man denkt

2 „Gefällt mir“

Ist mir leider schon passiert…

1 „Gefällt mir“

Steigender Absatz sagt doch gar nichts darüber aus. Nur weil sich mehr Leute für die vegetarische Variante entscheiden können doch weiterhin Leute davon getäuscht werden.

1 „Gefällt mir“

Aber wirft man das dann weg?

Wobei man hier sagen muss, dass die Hersteller aber auch nicht machen dürfen wie sie wollen. Gerade bei Rügenwalder heißen die Produkte ja eben nicht vegane Leberwurst sondern „Vegane Pommersche“ und die vegetarische Kinderwurst (:kappa:) heißt „Vegetarischer Schinken Spicker“. Wobei bei letzterem ja zumindest das Wort Schinken noch im Namen steckt, aber das können die vermutlich machen, weil „Schinken Spicker“ deren Marke ist.

3 „Gefällt mir“

Nope. Achte seitdem wieder vermehrt darauf ja das richtige auszuwählen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Quatsch! Wer panscht denn da Brötchen mit rein!? :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat mal ausversehen alkoholfreies Bier gekauft und das meinem damaligen Schwiegervater in spe angeboten. Ich sag mal so, heute bin ich mit einer anderen Frau verheiratet. :kappa:

4 „Gefällt mir“

:raised_hand:

Noch mal dazu
wzo5lsko2pf21

6 „Gefällt mir“

Also alle Supermärkte die ich kenn haben eine Tiefkühlabteilung wo alles sehr getrennt voneinander steht.
Kann also nicht wirklich passieren und wenn doch ist man wirklich extrem blind unterwegs…

1 „Gefällt mir“

index

Gehört da aber rein. Brötchen oder zumindest Semmelbrösel.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal unserem edeka. Da liegen die vegetarischen tiefkuhlprodukte oft daneben

1 „Gefällt mir“

Also mein Edeka (wo ich einkaufe. ich bin nicht der Besitzer) hat das alles durchmischt und keine extra Regale für vegetarisch und vegan.

1 „Gefällt mir“