Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Pansch mal weiter deine Klopse. Ich brauch das nicht da drin. :relieved:

Ja gut Edeka ist eh son Fall für sich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man zum Beispiel kein tofu mag sowie ich und sich auf Fleisch freut ja. Warum soll ich es dann reinwürgen

1 „Gefällt mir“

Tofu wurde ich zb auch nicht essen. Ich hatte die vegetarischen Nuggets. Net gut und net schlecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Großteil davon kommt von den Lobbyverbänden, die partout „ihre“ Produkte von den bösen vegetarischen / veganen Alternativen abgrenzen wollen. Siehe die Milchlobby mit den Hafer"milch"drinks. Der Graslutscher hatte da mal eine gute Zusammenfassung gemacht. Lest ihr hier.

1 „Gefällt mir“

@Schtarek kennst du nen guten Optiker? :kappa:

Wenn man in Gedankens mal wieder woanders ist. Meine supermarktbesuche dauern im Schnitt 10min. Kann sich manchmal rächen, wie man sieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich würden ja mal Verpackungsfotos von den Produkten interessieren, wo ihr versehentlich was vegetarisches gekauft habt. Also auf den Packungen, die ich so kenne, steht das aber überdeutlich drauf.

Ich kommt ja auch nicht versehentlich mit ner Fleischwurst nach Hause, wenn ich Salami kaufen wollte. Und die liegen auch direkt nebeneinander :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Passiert meinem vater häufiger. Da steht es meist ja wirklich nur klein drauf

Aber es ist doch gar nichts schlechtes, wenn das von der Wortwahl her klar getrennt ist. Beispiel Frikadelle (Fleisch) und Bratling (vegetarisch). Dass die Lobby da so dagegen ist verdeutlicht doch nur, dass der Verbrauche sich „vergreift“ und man dort Verwechselungspotential sieht.

Scheuermilch muss endlich umbenannt werden ! :kappa:

Als ob Rügenwalder jemals gute Fleischprodukte produziert habe genau wie die andere große industrielle Hersteller. :joy: :rofl:
Gemüse und Co ist halt billiger die machen einfach mehr Gewinn deswegen gibt es das immer mehr.

Und weil es immer mehr Pseudo Ökos gibt.

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Es gibt genug Leute die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen und das geht darüber super.

Man könnte aber auch einfach weniger Fleisch essen :doge_finger_guns:

Ja, könnte man, aber dann müsste man sich mit seiner Ernährung und seinen Nahrungsmitteln beschäftigen. Das wollen aber viele nicht.

Tut man doch, wenn man ne Frikadelle isst, die nur aus 50 % Fleisch besteht :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Musst du da ja auch. Du musst dich ja bewusst gegen die normale Wurst entscheiden

Weniger oft.

Vielleicht mag man den Geschmack, muss halt nur gesundheitlich (oder wegen dem Gewissen) weniger essen. Ich meine, ich ess ja auch ne Pizza, nicht weil ich davon ausgehe, dass das da echter Käse auf der Pizza ist, sondern einfach nur, weil es trotzdem schmeckt. :sweat_smile:

Wenn ich jeden tag so eine Wurst esse muss auch jeden tag ein tier für mich sterben. Gewissen spielt für mich bei dem Produkt keine Rolle