Ja und dann ist doch schön wenn ich die Möglichkeit habe auch „unnormale“ Wurst zu kaufen, statt zu überlegen was echte vegetarische Alternativen sind. Echte Alternativen bedeuten nämlich viel Veränderung. Was muss ich kaufen? Wie bereite ich es zu? Wie schmeckt es?
Die 50%-Wurst haue ich auf den Grill und schmeckt im besten Fall wie Bratwurst.
Das willst du aber auch einfach nicht verstehen oder? Es wird nicht jeden Tag eine Kuh für deine eine Wurst geschlachtet. Aber in der Summe würden weniger Tiere getötet, wenn alle nur noch 50%-Wurst essen würden.
Eine vegetarische Bratwurst ist auch keine echte vegetarische Alternative. Das ist doch auch wieder nur ein Ersatzprodukt. Eine echte Alternative wäre 'ne Zucchini auf dem Grill oder sowas.
Hab ich schon verstanden. Macht aber nicht jeder und wird auch nicht jeder machen. Aber Fakt ist wenn du jeden tag Fleisch ist stirbt jeden tag für dich ein tier. Egal ob du es dir mit wem anders teilst. Wenn du nur jeden zweiten Tag Fleisch ist stirbt wegen dir auch nur jeden zweiten tag ein tier.
Vorallem das schleimige von Sojajoghurt hat mir soja echt madig gemacht. Jetzt kann ich das nicht mehr essen ohne direkt diesen säuerlich glibschigen Geschmack im Mund zu haben.
die Rechnung geht aber auch nicht auf. Du isst ja nciht die 200g Fleisch un der rest vom 1,5t Tier landet im Müll. wenn du so rechnest wird für dich einmal im viertel Jahr oder ein Tier geschlachtet