Da begehst du gerade aber heftige Verbrauchertäuschung
Ich hasse diese Wurst in der Plastik Verpackung ich kaufe die immer frisch bei Metzgern.
Nein aber das läppert sich mit der Zeit.
Nein er Produziert genau so viel und verkauft es ins Ausland.
Dänisches Schweinefleisch wird fast nur für den chinesischen Markt Produziert zum Beispiel.
Deutsches Rindfleisch wir auch an die Türkei verkauft.
Dein Metzger verkauft gemusewurst?
ja aber das läppert sich doch auch wenn in deiner Bratwurst nur noch 50% Fleisch sind und der Rest Gemüse. da hast du wenn du jede Woche sone Packung kaufst in nem Monat nur 2 Schweine auf dem Gewissen und nicht 4
Ne, die Lobby will, das sich die Konkurrenz schlechter verkauft, weil sie irgendwelche stelzigen Umschreibungen benutzen müssen.
Als ob die Lobby was anderes als der Gewinn interessieren würde
Das Schwein wird doch trotzdem ganz geschlachtet auch wenn Ich nur die Hälfte davon esse. Das Schwein das ich erst morgen esse kann heute nich auf der Wiese stehen.
Naja es wird sehr viel weg geschmissen bei kleinen Metzgern weil kein Bedarf mehr da ist die großen verkaufen die tierischen Erzeugnisse die heute in der übersättigten Gesellschaft nicht mehr gefragt sind ins Ausland.
Zum Beispiel deutsche Schweinepfoten landen und China weil die so was noch essen oder Innereien die früher gegessen wurden landen im Tierfutter oder werden auch in das Ausland verkauft.
Tier bestehen nicht nur aus Schnitzel,Steaks und Braten …
Nein
Das kannst du so nicht pauschalisieren, kommt drauf an. Würdest du bspw. selbst ne ganze Kuh kaufen und verarbeiten, könntest du dich davon recht lang ernähren.
Da merkst du echt keinen unterschied, wenn man die scharf genug anbrät ist die außen Knusprig wie ne Bratwurst und innen fest wie brät.
Das ist aber schon als würdest du sagen ‚ich esse kein Rindfleisch mehr, weil mir Milch nicht schmeckt‘
Zwischen Soja-Joghurt und Sojawurst liegen Welten. Und ich esse auch kein veganen Joghurt weil der mir zu schleimig ist.
Nein das eine Ist Milch das andere Fleisch
Sojajoghurt und Sojawurst bassieren aber beide auf dem selben Grundstoff.
Du könntest sag ich esse kein Steak mehr Weil mir hack nicht schmeckt. Das ginge
Nichts anderes sagt mein Satz aus.
Nicht wirklich ^^
Dein satz sagt das die Lobby um den Verbraucher besorgt Ist
Okay wenn nicht dann nicht.
Ich kann nur sagen, Fleisch mit einem gewissen Gemüse oder Sojaanteil schmeckt noch wie Fleisch, besonders bei sowas wie Bratwurst, Boulette.
Und es macht Sinn weil man mit einer bestimmten Menge Fleisch mehr Menschen versorgen kann, ohne das jemand das Gefühl haben muss zu verzichten. es geht ja auch darum Fleischkomsum zu reduzieren.
Ja, weil er die Alternative kaufen könnte statt das „Original“ sei es nun bewusst oder weil er sich vergreift. Dass die Industrie irgendwie am Wohl des Konsumenten interessiert ist ist doch Quatsch.
ja aber das Schwein wird doch nicht nur für dich geschlachtet. von dem Schwein essen ja… sagen wir mal 80 Personen. wenn alle ihr Fleisch mit 50% Gemüse essen reicht das Fleisch für 160 Personen.
das macht doch nix solange es Verwendung findet. natürlich wär es besser wenn man die „Reste“ nicht quer durch die Welt schippern muss. Aber es gibt doch auch hier noch viel Verwendung für so eher ungeliebte Teile. Schweinekopfsülze oder sowas zum Beispiel. oder die Schweinenasen, mein Opa liebt die zum Beispiel
da muss ich Rolli aber zustimmen. hatte noch keine Veggie Wurst die an die Konsistenz einer Bratwurst rankommt.