Kommt auf die Bratwurst an die man meint, so eine feine Bratwurst, kein unterschied, finde ich. Klar eine grobe Bratwurst ist da schon schwerer, weil die Konsistenz bröckeliger ist.
ich glaube eher es ist der Darm. bei einer Fleischbratwurst sorgt der noch für nen gewissen Biss wohingegen Veggie Würste ja meines wissens nach ohne Darm sind weil sie meistens nur gepresste Röllchen sind die mit irgendeinem Stabilisator zusammengehalten werden
Denk ich auch, es macht schon nen riesen Unterschied ob man Kunst- oder Naturdarm verwendet.
Ja aber kleine Metzgereien die keine riesigen Schlachthöfe sind mit Import/Export Abteilung werfen es einfach weg weil es keiner mehr haben will.
Oder Sie dürfen es einfach nicht mehr verarbeiten.
Es muss bei Tiere schlachten so wie früher sein.
Bei einer Hausschlachtung von den eigenen Schweinen oder anderen Tieren wurde früher alles verwertet.
Das ist leider komplett verloren gegangen.
Ich kenne genug Jäger,Landwirte… die selber schlachten oder lassen und die werfen von Ihren eigen Tier viel zu viel weg weil die zu faul sind das zu verarbeiten oder es nicht mehr wissen aber mit der Ausrede kommt man im Zeitalter der Internets nicht mehr durch.
Das ist eine pure Respektlosigkeit den getötetem Tier gegenüber und Verschwendung.
ja gut, ich kenne das genau andersrum^^
was in Metzgereien abgeht, ob groß oder klein kann ich nicht beurteilen
Also wen man die die oben empfohlen habe gut knusprig anbrät, dann hat man schon das ‚Darmgefühl‘. Aber so ein richtig festen Darm imitiert sie nicht, aber das ist für mich weniger wichtig, man isst ja keine Bratwurst weil man Darm schmecken oder kauen will.
Ich kaue manchmal den Wurstzipfel wie Kaugummi
Was stimmt mit dir nicht
Einiges
Ich verstehe dich und sehe das ganz genau so. Ich finde ein vegetarisches oder veganes Produkt / Mahlzeit besser, dass für sich steht, als ein Produkt das (schlecht ) ein tierisches Produkt imitiert und sich dann vegetarisches XYZ nennt.
Vegetarier und Veganer könnten sich ruhig mehr von tierisches Produkten emanzipieren. Ich sage es auch immer wieder: Es würde auch der Kreativität helfen und sicherlich neue Gerichte erzeugen. Nicht nur eine vegetarische Variante von XYZ.
Mir geht es dabei nicht um die Verwechslung mit einem tierischen Produkt. Wenn der Konsument zu blöd ist das zu unterscheiden oder das wissentlich und willentlich wünscht, dann liefert der Markt auch genau das.
Ja, alles andere wäre hier auch vergeudete Energie, weil die „Diskussion“ bereits ad absurdum geführt wurde.
Dann lieber noch mal öl ins Feuer Giessen? Gefällt mir.
It’s my party and I cry if I want to !
Ja, kann ich unterschreiben. Habe gefühlt schon alles mal probiert was da auf dem Markt ist, aber das perfekte Gesamtpaket gibt es imho nicht. Gilt eigentlich auch für Veggi Schnitzel und co, im Detail merkt man schon immer einen Unterschied.
Aber hey, da sind trotzdem ein paar echt gute Sachen dabei, daher ist das selten ein Malus wenn es trotzdem schmeckt.
Nur eins noch : der Trick ist es lange genug vegan zu leben, so dass ihr immer mehr vergesst wie Fleisch schmeckt und damit eure Ansprüche sinken. So kannst auch du richtig begeistert von deinen veganen Fleischalternativen sein! Komm in die Gruppe!
Das finde ich ehrlich gesagt eher traurig
Ich finde das lustig, weil es ein Ulk war
In jedem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit
Ich wäre schon froh, wenn ich eine hochpreisige Wurstalternative für mein Pausenbrot finden würde aber im Bereich Hähnchenbrust scheint der Markt da eher dünn zu sein. So bleibe ich bei meiner Gut & Günstig Variante.