In meiner Wurst sind keine Körner! So täusche mich nicht, du Satansbraten!
Ist der wenigstens Vegan?
Dass du nicht vegan bist wurde hier bereits zu Genüge besprochen!
Aber on topic jetze und das ist keine Provokation, sondern Tradition : bei mir gibt’s heute Pommes Currywurst zur Feier des Tages. Bilder folgen später
Was gibt’s zu feiern ?
Pommes Currywurst ist meine Geburtstagstorte
Herzlichen Glückwunsch
Kein Öl ins Feuer kippen ! Nimm Napalm !
Das ist jetzt schon ein richtiger Klassiker.
Ich hab übrigens die Mühlen Bratwürste probiert, nachdem ich hier davon gelesen hatte. Können viel und kommen sehr an echte Ran.
Wo liegen die eigentlich kalorientechnisch so im Vergleich?
Vegane Mühlen Bratwurst
176 kcal ist schon vergleichsweise wenig. So eine Bratwurst aus Schweinefleisch hat irgendwas zwischen 200 und 300 kcal. Nürnberger von ja! (bei den anderen Produktbildern von „normalen“ Bratwürsten, habe ich keine Kalorienangaben gefunden) haben sogar 349 kcal.
Edit: REWE Bio Bratwurst grob
Interessant. Vielleicht sollte ich mir die doch Mal genauer ansehen. Haben ja auch kein Soja.
Ich fand die Konsistenz und die Würze kam sehr nah. Bisher der beste Wurst Ersatz.
Hatte die Woche auch saitan Soja Wiener von Rossmann. Die sind an sich okay, aber kein wienerle Ersatz. Ich hatte generell bisher wenig Produkte die wirklich als Ersatz dienen könnten. Als Einzelding, wenn es nicht was anderes sein will, viele gut, aber kein Fleischproduktersatz im engeren Sinne.
Der Trick ist doch eher, dass man Fleisch dann nicht mehr gut verträgt und es dumm wäre, es wieder zu essen.
Warum holst du dir die billigste Fleischvariante überhaupt?
Das ist wahr.
Und treibt mich jedes Mal umso mehr dazu an meine Gerichte so gut zu machen, dass ich meine frühkindliche Burger-und Imbisserziehung gar nicht erst vermissen kann.
@Caro369 mit genau den Würstchen mache ich heute meine Currywurst. Die beste die ich dafür bisher hatte war tatsächlich eine selbst gemachte aus Seitanfix. Die von Rügenwalder hatte ich noch nicht, bin gespannt.
Und dann hast du dir diese Wurst trotzdem für deine jährliche, ritualisierte Currywurst erwählt? Living on the edge!!!
Und ich dachte, sie hätten die Entwicklung eingestellt
Was mich an Fleischersatz noch am meisten abschreckt ist immer noch der Preis. Wie kann es sein, dass ein Produkt aus einem Tier, das jahrelang mit Futter aufgezogen werden muss, billiger ist, als das Produkt aus einer einjährigen Pflanze?
Kaufe aber trotzdem seltener Fleisch und koche oft einfach nur Nudeln mit Soße und Gemüse etc…
Es steckt unglaublich viel Forschung und Entwicklung in den Fleischersatzprodukten. Die sind ja auch tatsächlich erst in den letzten Jahren zu einem genießbaren Produkt geworden. Das hat ja nichts mehr mit den Soja-Würsten von vor 10 Jahren oder so zu tun.
Fleisch ist trotzdem viel zu billig.