Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich möchte auch mal gerne eine Bolognese mit Soja-Schnetzeln zubereiten. Gibt es eine bestimmte Marke die du empfehlen kannst?

1 „Gefällt mir“

Das könnte auch eine Nahaufnahme von einem Katzenklo sein. :sweat_smile:

Oder Haselnusskrokant.

Hmm, schön Katzenstreu in den Cocktail kippen. Mjamjam

Da ist Mate drin, also egal was man da rein kippt, es kann eigentlich nur besser werden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. Hab die bisher nur einmal bei Rewe gekauft. Leider ist die Verpackung auch schon entsorgt, sonst hätt ich nachgeschaut. :see_no_evil:

Aber ich kann mir vorstellen, dass die sich da alle nicht viel nehmen. Würzen muss man ja eh selbst. Die dürften sich in erster Linie in der Körnung unterscheiden. Gibt da vom feinen Granulat bis groben Schnetzeln ja verschiedene Größen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon viele verschiedene ausprobiert, die sind alle sehr ähnlich. Kommt eher auf die Zubereitung an, mit welcher Gemüsebrühe du die aufgießt, etc.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da nicht-veganes drin?

Laut Internet nichts. Keine Ahnung warum die es dann vegetarisches und nicht veganes Hack nennen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil sich vegetarisches besser verkauft? Ist nur meine Theorie, aber vielleicht zieht das potentiell mehr Kunden an, weil „vegan“ noch manche Leute abschreckt? Gibt noch viele Produkte die so gelabelt sind, aber laut Inhaltsstoffen vegan sind.

3 „Gefällt mir“

evtl wegen der Hefe? da sind sich ja auch nicht alle einig ob das vegan oder vegetarish ist, oder? :thinking:

Das stimmt, vegan hat eben einen weitaus schlechteren Ruf bei vielen Leuten.

Eigentlich ist man sich da einig, dass die vegan ist.

Hefe ist halt ein Pilz, keine Ahnung, warum es diese Diskussion überhaupt gibt.

Das Schöne, Hefe ist auch oft in nicht-vegetarischen Fertigessen drin, sodass der Fleischanteil noch weiter reduziert wird (da natürlicher Geschmacksverstärker). Der ein oder andere isst also vegetarisch und weiß nichts davon.

Bspw. Ravioli mit „Fleischfüllung“, da hat Sebastian Lege gezeigt, dass da gar kein Fleisch enthalten ist

Da finde ich es ganz lustig, wie die Industrie einen veräppelt.

1 „Gefällt mir“

Alle Arten von gefüllten Nudeldingern sind eh meh, wenn man die fertig kauft

Nah, gibt schon echt gutes Zeug wie die Ziegenkäse-Honig Ravioli von Edeka.

1 „Gefällt mir“

@anon67525897 @LaRocca @Drazon

Danke euch! Dann probier ich mich mal durch. ^^

2 „Gefällt mir“

Gestern und heute die Wonder chunks von Aldi probiert. Hier muss ich dann auch die von @MissMarple angesprochene süße bemängeln. Die kam echt penetrant am Ende einfach so um die Ecke. Ansonsten sind die von der Konsistenz super.