Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Glaube mein Fehler war, dass ich die schon ne Stunde draußen hatte, demnach waren die schon aufgetaut. Geschmacklich fand ich die aber deutlich besser als Beyond Burger z.B.

Naja meine Veggiezeit ist ja auch schon einige Jahre her :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich glaub die gabs damals höchstens bei Kaufland oder so. Ich hatte die auch nicht so oft bekommen.

Ich hab heut das hier gekauft. Bin echt gespannt, wie sich Sonnenblumen als Fleischersatz machen. Gefühlt ist es preislich aber teuer. 113gr Inhalt 6€

2 „Gefällt mir“

Dafür 6€ wäre mir echt viel zu hart :sweat_smile:

Hatte gestern ne schnelle Bolognese mit Like Meat Like Hack gemacht, das war echt nicht schlecht, in der Soße hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Umami hab ich durch Sojasoße dran gekriegt.

Ist „Soja frei“ jetzt auch schon ein Gütesiegel? Ich warte ja noch auf „ohne Erbsenprotein“. Das wäre für mich mal ein guter Kaufanreiz.

4 „Gefällt mir“

Bin bei den Erbsendingern meistens auch raus. Ich mag zwar Erbsen an sich, aber wenn dann ein Substitut mehr nach Erbse, als nach dem eigentlich zu ersetzenden Produkt schmeckt, bin ich eben auch raus.

Die Erbsenprotein-Dinger schmecken ja nicht mal nach Erbsen, das ist das das Traurige. Sonst hätte ich mit denen weniger ein Problem. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Nachgeschmack ist das Problem. Aber scheinbar haben das ja nicht alle Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das sonst so durchgesetzt hätte.

2 „Gefällt mir“

Doch ich hatte jetzt schon einige Produkte, die hintenraus immer nach Erbseneintopf geschmeckt haben. :ugly:

Wenn der Nachgeschmack auch nur annhähernd Richtung Erbseneintopf gehen würde, würd ich so Zeug viel öfter essen :smiley: Vermutlich ist das irgendein Gendefekt oder so, den manche von uns haben. Ich kann den Nachgeschmack nicht mal beschreiben, ich find ihn einfach nur widerlich.

4 „Gefällt mir“

Das wäre nice :fuerdaswasesseinwill:

Nachgeschmack kann auch positiv sein. Ich finde ihn jedoch negativ.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht so, wie ich Bitterstoffe viel extremer als viele andere wahrnehme und manches Essen dadurch für mich fast ungenießbar wird. :thinking:

Schmeckt sehr gut

4 „Gefällt mir“

Hab mir am Wochenende mal die „Not Milk“ geholt und die ist wirklich schon extrem nah an normaler Milch, sie hat noch eine leicht andere Unternote und im direkten Vergleich schmeckt man schon einen Unterschied.

In einem Blindtest könnte ich mir aber sogar vorstellen dass viele die für die Echte halten würden da sie etwas cremiger und „voller“ schmeckt als normale H-Milch.

Wie immer bei Alpro leider etwas teuer, aber absolute Empfehlung!

Aber auch nur die 3,8%, die 1,8%ige ist leider ganz weit entfernt davon.

Die ist bei uns ständig ausverkauft. EInmal hatte ich das Glück, eine Packung zu erwischen :smiley:
Ich fand sie auch überraschend gut, aber 1:1 wie Kuhmilch schmeckt sie nicht. Sie ist da doch vom Geschmack her etwas wässriger, aber das ist ok. Würd ich wieder kaufen, wenn ich nochmal das Glück habe.

Ich habe bei uns im Rewe die vegane Mayo von Heinz entdeckt und bin etwas enttäuscht. Die hat einen Fettgehalt ähnlich wie Delikatess Mayonaise von 75g auf 100g, daher habe ich einen mayonaisigeren Geschmack erwartet, aber es bleibt eher blass und hat einen leicht „pappigen“ Nachgeschmack.
Bisher habe ich immer die veganen Mayos von den Edeka und Rewe Bio-Eigenmarken genommen, die schmecken deutlich besser, haben mehr Charakter und das bei einem Fettgehalt wie Salatmayonaise, also etwa „nur“ 50g auf 100g Mayo.

Was habt ihr noch für vegane Mayos probiert?
Vor einer ganzen Weile war im Edeka mal ein extra Aufsteller mit verschiedenen Grill- und Burgersoßen (Mayo, Remoulade, Aioli, Gewürzkechtup, Salsa, etc.), die waren tatsächlich alle vegan, aber nicht extra so gekennzeichnet und alle super lecker.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich alles was du sagst.
Die Heinz Mayo hat mich enttäuscht und die besten sind für mich die von Edeka (ebenso die Remoulade) und die Pommessauce von Develey.

2 „Gefällt mir“

Finde auch die vegane Mayo von Edeka am besten… Weiß leider nicht mehr welche ich sonst noch probiert hatte… Kann mir das immer schlecht merken und kaufe die nochmal um erneut enttäuscht zu werden :tipping_hand_man::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“