Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich hab noch nie fertig gekauften Pudding mit Haut gesehen. Gibt es den?

1 „Gefällt mir“

Ohne ordentlicher Haut ist es kein richtiger Pudding. Wo bleibt die EU wenn man sie braucht? Puddinghautverordnung ist überfällig :eddy:

1 „Gefällt mir“

Puddingvorhautordnung?

Ihr kennt doch sicher diese abgeranzten Billo-Burger, die es in jedem Discounter gibt?
Die fand ich heute beim Aldi:

Die übliche Zubereitung in der Mikrowelle wird empfohlen, demnach kamen sie, gerade an der unteren Brötchenhälfte, sehr matschig auf den Teller.
Fand die geschmacklich ok (BBQ) und nicht sehr lecker (Classic), also selbst für billo Burger Verhältnisse nicht sehr berauschend…

Krass fand ich auch die Rückseite:

Ich hab schon sehr, sehr lang nicht mehr eine so lange Zutatenliste gesehen! :dizzy_face:

Des ist leider immer so ein Ding bei Ersatzprodukten. In der Regel essen wir so wenig industriell verarbeitete Produkte wie möglich, aber bei so Kram fast unmöglich.
Wir guggen zur Zeit viel Sebastian Lege mit besser Esser auf YouTube. Da wird man dafür noch Mal ein Stück weit sensibilisiert.

1 „Gefällt mir“

Die veganen Mini Schnitzel von Lidl sind echt lecker. Die Würzung erinnert mich stark an das Patty vom Long Chicken bei BK. Von der Konsistenz aber deutlich fester als Hühnchen. Hab die Dinger im Ofen gemacht und nicht in der Pfanne, weiß nicht wie sich der Geschmack dann entwickelt

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich okay ist doch für Billo-Burger das Höchste der Gefühle :smiley:

Eine lange Zutatenliste ist bei derartigen Fertigprodukten vollkommen normal, das würde bei einem nicht-veganen Burger nicht groß anders aussehen. Du hast das Patty, das Brötchen, die Soße und da anscheinend noch Käsealternative. Das muss eben alles aufgeschlüsselt werden.

Man kann von keinem Fertigprodukt erwarten möglichst unverarbeitet zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hatte eben von Like Meat die Frikadellen. Die waren gar nicht mal so gut. Kommt leider auch krass dieser Sojapappgeschmack durch. Mit genug Curry Gewürzketchup von Hela ging es aber. :ugly:

Nutze viele der „Like“ Sachen, aber tatsächlich nie die Würstchen oder Frikas - k.A. ob ich die auch als "schmeckt nicht " abgespeichert habe oder einfach nie das Interesse hatte, aber ich nutze da lieber deren Hack, die Filetstreifen, das Gyros etc.
Solche eRsatzprodukte esse ich generell am liebsten, weil man da noch was zu machen „muss“, also das Hack als Bolognese, das gyros mit veganem Zaziki, Gurke, Tomate, Salat etc. im Wrap, Filetstreifen in ner Gemüsepfanne etc.

Und mit viel anderem Kram schmeckt das immer sehr lecker, für sich find ich die Sachen aber auch gut. :slight_smile:

Das Like Hack und auch das Like Gyros oder das Like grilled Chicken sind in Ordnung, richtig gut finde ich das Like Döner. Die Frikadellen schmecken echt so ziemlich, wie die meisten Burger Patties, nur etwas stärker gewürzt, weswegen man sie ja auch noch essen kann, aber so richtig geil find ichs nicht.

Richtig widerlich fand ich eigentlich nur die Like Chicken Nuggets und Like Schnitzen, die würde ich beide never ever kaufen.

Hatte diese gestern auf meinem „Grillteller“ mit gebratenen Maiskolben und der veganen Meggle Kräuterbutter.
Wer auf eine intensive Marinade steht und nichts gegen eine Konsistenz hat, die eher an Hackbraten als an Steak erinnert : go for it.
Ich finde die mega lecker, das perfekte vegane Steak aus dem Supermarkt habe ich damit allerdings immer noch nicht finden können.
Da müsste ich immer noch selber mit Seitan und Co ran.

1 „Gefällt mir“

Klingt zumindest interessant. Wo hast du das denn gekauft?

Gab es in unserem Edeka.
Bei Rewe sollte man das aber auch finden können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich grad noch im Kühlschrank, mach die vielleicht heute (in der Pfanne). Mal sehen.
Hab sie aus dem Rewe.

Pass nur auf, dass du sie nicht zu heiß anbrätst und wirklich mehrmals wendest.
Mir sind sie von der einen Seite sehr schnell an wenigen Stellen schwarz geworden (aber immer noch genießbar), am besten dabei bleiben beim braten in der Pfanne. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool, ich schau mal danach, heute Abend gibts aber Pizza. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Gemüsesticks von Iglo sind ziemlich supi, schmecken gut :thinking:

4 „Gefällt mir“

Heute die vegetarische Currywurst von „Iss doch Wurscht“ probiert. Haben wohl Wurst mit Hackbällchen verwechselt. Absolut nicht zu empfehlen :sweat_smile:

Hatte die Mal gekauft, für die vegane Currywurst gestern. Eigentlich wollte ich die von Endori nehmen. Die gabs aber leider nicht.

Fand die Konsistenz für ne Currywurst ganz gut. Dadurch, dass man sie eh kleinschneidet und in die Sauce packt, ist die Optik ja nimmer so wichtig.

Geschmack war soweit auch ganz gut. Glaube. Bei Veggie-Würstchen werde ich glaube ich in Zukunft öfter Richtung Weizenprotein gehen. Das scheint mir deutlich besser zu funktionieren für als die Soja oder Tofu Würste. Die fand ich bisher immer schlecht.

4 „Gefällt mir“