Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von „Plan B“?

Bin da gerade zum ersten Mal drüber gestolpert und wollte mir gerade mal Patties von denen bestellen zum WE.

Der ist RICHTIG gut :beangasm: Geschmacklich kaum von „Fleischsalat“ zu unterscheiden. Richtig gut gewürzt und Konsistenz ganz genau so.

6 „Gefällt mir“

Oh ja!
Kann auch sehr den von Popp empfehlen :heart_eyes:
image

Und obwohl in 10 Jahren vegan essen kein Produkt so richtig an ein Ei für mich heran gekommen ist, mag ich den Eiersalat von der Marke ebenfalls sehr.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Eiersalat habe auch mal geschaut weil ich von dem schon so viel Gutes gehört hab. Hat nur mein örtlicher Rewe leider nicht :beansad:

Hier kaufe ich den immer bei Edeka.
Dort vielleicht mal dein Glück versuchen?

Hafermilch ist teurer. Habe damit aber gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich letztens gesehen habe, dass wohl der Blutzuckerspiegel davon hoch geht. Benutze die Hafermilch aber in Maßen.

Gibt’s auch bei Kaufland.

Hab den da eben gekauft. Ihr verdammten Influencer! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das Wort was du suchst lautet Danke :slight_smile:

Die ganzen veganen Salate von plopp sind gut

2 „Gefällt mir“

Den Fleischsalat hatte ich sogar mal. So schön fies und überwürzt wie richtiger Fleischsalat. Mochte ich sehr :smiley:

5 „Gefällt mir“

Persönlich find ich den Fleischsalat von Rügenwalder besser.

Irgendwas bei dem Ding von Popp hat mich gestôrt. Aber ich weiß nicht mehr was :thinking:

Bisher habe ich immer zu Popp gegriffen, muss auch mal Plopp probieren.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter versucht es ja auch immer mal mit vegetarischen und veganen Alternativen (wenn mein Vater nur auch mal mitziehen würde :upside_down_face:), und von dem Popp-(Fleisch)salat ist sie seit ner Weile so begeistert, dass sie nie wieder anderen/echten kaufen will.

Ich kann selbst dazu nix sagen, weil ich schon früher keinen Fleischsalat mochte.

Ja, Fleischsalat finde ich auch seltsam. Ich meine, wenn Fleischesser Salat essen wollen, dann sollen sie halt Salat essen und da nicht noch Fleisch reintun. Die müssen nicht immer natürliche Sachen nachahmen nur um ihr Fleisch zu essen.

Ich bin nicht sicher, ob die Analogie funktioniert…

3 „Gefällt mir“

Niemand der Fleischsalat kauft, kauft den weil er einen Salat essen will :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Man will halt was leichtes essen, für die Gesundheit und so :kappa:

Wenn der so gut schmeckt, würde mich interessieren, welche vegane Mayonnaise die in ihren Salaten verwenden.

Du sprichst von Gemüsesalate oder Obstsalate. Salat ist nicht auf vegetarische Sachen beschränkt.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe ja auch Nudelsalat, und ist ja klar, dass das kein klassischer Salat aus Gemüse ist :smiley:

Aber wenn es Spinatnudeln wären :thinking:
:beanjoy:

:beannotsure:

Meine Mutter nutzt Fleischsalat (jetzt eben ohne Fleisch) als Wurst/Aufstrich jedenfalls.

2 „Gefällt mir“